Microsoft-Studie: Werbung in Spielen ein voller Erfolg

Dieses Thema im Forum "Netzwelt" wurde erstellt von cable, 9. August 2007 .

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 9. August 2007
    Microsoft ist mit dem Kauf der Firma Massive vor einiger Zeit auch in den Markt für Werbung in Computerspielen eingestiegen. Nun hat man eine Studie in Auftrag gegeben, die prüfen soll, ob sich die Verbreitung von Werbung in Spielen für die Werbekunden überhaupt lohnt.

    Die Ergebnisse fallen äußerst positiv aus, vor allem für Microsoft und seine Werbekunden. Wie die vom Marktforschungsunternehmen Nielsen durchgeführte Studie feststellte, soll Werbung in Spielen die Nutzer besonders gut ansprechen. Besonders das Markenbewusstsein der Gamer soll gut angesprochen werden können.

    Nielsen fand heraus, dass die durchschnittliche Bekanntheit einer Marke unter den Nutzern von Spielen mit Werbung um mehr als 60 Prozent steigen kann. Die durchschnittliche Wahrscheinlichkeit, dass man ein Produkt kauft, soll um über 40 Prozent wachsen können, wenn es zuvor in einem vom jeweiligen Kunden genutzten Spiel beworben wurde.

    Vor allem eine junge, kaufkräftige Zielgruppe lässt sich deshalb besonders gut ansprechen, so die Auslegung der Studienergebnisse durch Massive. Die Studie wurde von Nielsen mit 600 amerikanischen Spielern des EA-Titels "Need for Speed: Carbon" durchgeführt.

    Quelle: Microsoft-Studie: Werbung in Spielen ein voller Erfolg - WinFuture.de
     

  2. Anzeige
  3. #2 9. August 2007
    AW: Microsoft-Studie: Werbung in Spielen ein voller Erfolg

    jaja solange mich die werbung nicht stört macht das nur
    und need for speed ist für mich eh gestorben die sollen wiedermal was neues bringen und nicht nur noch das selbe mit mehr freiheit oder 2-3 strassen mehr
     
  4. #3 9. August 2007
    AW: Microsoft-Studie: Werbung in Spielen ein voller Erfolg

    mich störts auch nich! Mahct das ganze doch noch realitätsnaher :D so lange es keine "popups" gibts oder so!!

    aber mal zu NfS: Das neue wird wieder ganz anders. Keine freihe fahrt mehr und hochgeschwindigkeitsrennen:D freu ich mich auch schon drauf!

    greez klonschaf
     
  5. #4 9. August 2007
    AW: Microsoft-Studie: Werbung in Spielen ein voller Erfolg

    Also habe noch nie Werbung in Spielen gesehen. Zocke halt nur Blizzard Games :D

    Vllt schon gesehen, aber nie größer aufgefallen.
     

  6. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...
Similar Threads - Microsoft Studie Werbung
  1. Antworten:
    0
    Aufrufe:
    225
  2. Antworten:
    1
    Aufrufe:
    294
  3. Antworten:
    4
    Aufrufe:
    293
  4. Antworten:
    2
    Aufrufe:
    8.666
  5. Antworten:
    1
    Aufrufe:
    3.044
  • Annonce

  • Annonce