Microsoft - Virensuche kostenlos

Dieses Thema im Forum "Netzwelt" wurde erstellt von xxxkiller, 19. August 2006 .

Schlagworte:
  1. 19. August 2006
    Die Sicherheitssoftware Windows Live Care wird in den USA schon recht preiswert verkauft. Nun bietet Microsoft über einen Online-Service sogar die Virensuche völlig kostenfrei an. Der Online-Virenscanner ist seit Donnerstag auch für Deutschland aktiv und kann laut Microsoft auch Sicherheitslücken aufspüren. Wie auch Windows Live Care bietet der Online-Service Tuningfunktionen für das Betriebssystem. Allerdings ersetzt der "Safety Scanner" nicht den installierten Virenscanner, da eine Wächterfunktion fehlt. Den Link zum Online-Service von Windows Live Care finden Sie unter "Links zum Thema"

    Safety Scanner von Windows Live OneCare

    Quelle: pcgameshardware.de
     
  2. 19. August 2006
    wie is dass wenn man ne gecrackkte windows version hat?
    nich so doll oder?

    weil hört sich ja schon gut an so nen virenscan ganz umsonst!
     
  3. 19. August 2006
    Erstens denke ich, dass das Teil nicht besonders viel taugt, vor allem bekommt man AV auch kostenlos und das ist garantiert besser, weil die sich nur mit sowas beschäftigen und sicherlich mehr Ahnung mitbringen und außerdem wird das wieder nur n neues Lockangebot sein, um den Computer von Windows Nutzern ausspionieren zu können via Updates u.ä.
    Wie schon gesagt, AV bekommt man auch kostenlos, da nehme ich 1000 mal lieber den anstatt einen von Windoof.
     
  4. 19. August 2006
    hey

    weiß jemand ob der Scanner Informationen vom Pc an Microsoft sendet??

    weil der Scanner glaube ich, gut ist
     
  5. 19. August 2006
    das problem an antivir is, seit dem letzten update hab ich nur noch ne shareware version, obwohl ich damals nur die personal edi genommen hatte...wie dem auch sei, ich finde antivir reicht vollkommen und is meiner meinung nach einer der besten, wenn nicht sogar DER beste virenscanner...das teil von microsoft ist in dem fall dann recht nutzlos, würd ich ma sagen
     
  6. 20. August 2006
    kommt draufan, was man unter bester versteht, auf jedenfall beste Preis/Leistung. Aber das AVK mit der double scansache is garantiert gründlicher. Aber von der Sache Geschw./Leistung is Antivir auch net schlecht.
     
  7. 20. August 2006
    hm seit ich antivir hab läuft mein pc manchmal sehr schlecht, anscheinend haben sich wieder viren eingenistet. :baby:
     
  8. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.