Microsoft: Vista Beta "größter" Download aller Zeiten

Dieses Thema im Forum "Netzwelt" wurde erstellt von z3Ro-sHu, 10. Juni 2006 .

  1. 10. Juni 2006
    Link:

    In einem Chat mit ausgewählten, wie immer nur englischsprachigen, Communities hat Microsoft verlauten lassen, dass die Nachfrage für die Windows Vista Beta 2 überwältigend sei, berichtet Bink.nu. Angeblich handelt es sich sogar um das größte Download-Volumen in der Geschichte des Internets.

    Microsoft kommt mit der Auslieferung der Downloads offenbar kaum hinterher. Laut Bink werden zehnmal mehr Produktschlüssel vergeben, als Downloads abgeschlossen werden können. Die Leistungsfähigkeit der angemieteten Server sei vollkommen ausgereizt, so dass man offensichtlich nicht jede Download-Anfrage sofort erfüllen kann.

    Nach Aussagen eines Microsoft-Mitarbeiters könne man die Bandbreite für die Downloads nicht weiter erhöhen, da dies Auswirkungen auf das gesamte Internet haben würde. Microsoft forderte alle Interessierten auf, die zwar schon ihren Produktschlüssel erhalten haben, aber noch keinen Download starten konnte, einige Tage zu warten, bis die Nachfrage etwas nachlässt. Bestellt man Windows Vista Beta 2 auf DVD, versprechen die Redmonder die kostenlose Zustellung des ersten Release Candidate nach seinem Erscheinen.
     
  2. 10. Juni 2006
    war doch von vornhinein klar das das ein riesigen ansturm geben wird.... schon fääättt... aber wüsste echt gern wies geworden wäre hätten sie DL speed mehr aufgedreht... von wegen unser aller internet oO ? lol wäre ja schon lustig ^^
     
  3. 10. Juni 2006
    Die CD Zustellung ist wirklich sehr zufriedenstellend.
    Damals beim SP2 hat die CD nach 2 Tagen ihren weg nach Hause gefunden,
    was doch schon recht Flott ist.
     
  4. 10. Juni 2006
    Nja wenn das Teil nicht so groß wäre (4.4Gb) würde ichs probieren, aber da der Ansturm im Moment so riesig ist hat es keinen Sinn das jetzt runterzuladen.
     
  5. 10. Juni 2006
    ich frage mich was die erhöhung der DL-Bandbreite denn für folgen für das Internet htte?! Rapidshare hat ja auch gigantische 45 gbit/s und nix is^^ oder haben die etwa angst das das Transatlantikkabel nimmer mitmacht
     
  6. 10. Juni 2006
    also ich merk nix von der überlastung ich hab 120kbit/s, volle geschwindigkeit.

    das transatlantikkabel TAT-14 hat "nur" 160 GBit/s
    dazu kommen noch TAT-10/11/12/13 mit Insgesamt 17,26 GBit/s

    und dann vergessen wir mal bitte nicht die ganzen sateliten die über uns kreisen
     
  7. 11. Juni 2006
    Wenn man das liest freut man sich Richtig auf die Neue Windows Version ich kann es kaum erwarten bis sie endlich im laden steht aber das ist erst im Januar 2007 also geduld Leute
     
  8. 11. Juni 2006
    Hui Hui ...
    also ich hätt auch Bock auf Vista .
    Aber 4.4 gb sind mir doch etwas zu viel !
     
  9. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.