Microsoft vs. Sony: Microsoft rät zu Nintendos neuer Konsole "Wii"

Dieses Thema im Forum "Netzwelt" wurde erstellt von Mr.X, 12. Mai 2006 .

  1. 12. Mai 2006
    Link:

    Möglicherweise verbünden sich Microsoft und Nintendo, um es Sony mit der Playstation 3 im Konsolenkampf schwerer zu machen. Darauf lässt eine Aussage vom Microsofts Vize-Präsidenten Peter Moore schließen.
    In dieser Aussage rät er zu der neuen Nintendo-Konsole "Wii". Außerdem bringt er als Argument den Preis der PS3 in seinen Kommentar. Auch wenn der Preis von "Wii" noch unbekannt ist, wird die Konsole wohl nicht so viel wie die Playstation 3 kosten.
    Wörtlich sagte er: "Warum soll man sich eine 600 Dollar teure PS3 kaufen?". Nintendo meint hingegen weiterhin, dass man für Sony und Microsoft keine Konkurrenz darstellen möchte.
     
  2. 13. Mai 2006
    also ich würds ja super finden..wenn nintendo es mit der grafik engine es so weit bringen würden..
    wie Sony mit der PS 3...dennoch stellt sich die frage...was besser verkauft wird...mein tipp ist die PS 3..
     
  3. 13. Mai 2006
    also denke egal was die machen ob sie sich zusammentun oder so ps3 wird der hit und nicht eine andere konsole..die ps bietet seit jahren immer nur das beste..für mich wäre 2te wahl nitendo wii und kein xbox 360

    weil die vieleicht von der leistung her hammer ist und man auch für die leistung eine gegenleistung abgeben muss
     
  4. 13. Mai 2006
    die sehnsucht auf die ps3 is schon so hoch, da is mir die 500 oder 600€ egal^^

    wenn man die ps2 hat, möchte man auch die ps3 haben
     
  5. 13. Mai 2006
    Ich finde die neue PS eigentlich total überteuert, wenn man bedenkt das die Hardware nahezu die gleiche wie bei der Xbox 360 ist und nur das Bluray Laufwerk neu ist. Klar ist das Laufwerk teuer, aber der Preis wird ja in nem halben Jahr nach erscheinen so um die hälfte sinken. Aber so lange will ich nicht warten und 200€ mehr will ich auch net ausgeben. Also meiner meiner Meinung nach ne Xbox 360 kaufen mit HD-DVD.
     
  6. 13. Mai 2006
    Ich find auch dass sich Nintendo da raushalten sollte
    Man kann die Wii ja auch nicht wirklich mit den anderen Konsolen vergleichen
    Aber irgendwie hat die Aussage von Mircosoft schon was wahres aber ich persönlihc kauf mir dann doch lieber ne Wii und die PS3 obwohl mich schon ankotzt dass Sony die gleiche Abzocke machen wie Microsoft mit ihren 2 Versionen X(
     
  7. 13. Mai 2006
    Nintendo setzt mit dem Wii einfach neue Meilensteine mit ihren Inovationen, die dann von Sony und Microsoft kopiert werden (man denke an das Rumble Pack von Nintendo ). Für mich ist der Nintendo Wii der wahre Champ unter den Konsolen. Sony und Microsoft mögen die bessere Grafik haben und die größere Leistung, aber sie fahren immer noch auf der Schiene, die sie schon vor was weiß ich wie vielen jahren schon gefahren sind.

    MfG
     
  8. 13. Mai 2006
    wie auf der pressekonferenz bereits gesagt worden is:

    CHANGE IS GOOD
     
  9. 14. Mai 2006
    ich denke, dass sony weiterhin der maßstab sein wird!

    Und die 600$ zahlt man ja für eine ungemeine Hardware Power!

    Das wäre es mir wert!
     
  10. 14. Mai 2006
    Für 600$ bekommt man keinen PC / Konsole mit gleicher Leistung.

    "Dein Feind meines Feindes ist mein Freund" hat sich Microsoft gedacht."Meine Konsole hatte den "run" , jetzt brauch ich nur dafür zusorgen ,dass die von der Konkurrenz nicht abgehen wie Schmidts Katze."

    Garnicht so schlecht gedacht imo
     
  11. 14. Mai 2006
    Ist doch wohl klar, dass solche Aussagen von Microsoft kommen. Nintendo ist keine große Konkurrenz, wie sie Sony ist = 8o
     
  12. 17. Mai 2006
    Jetzt geht es schon soweit das Microsoft ander Firmen anpreist, nur damit sie Sony eins auswischen.
    Sie versuchen es halt mit allen Mitteln, sogar mit welchen die man nicht erwartet...
    Ich denke das die beide Konsolen recht ähnlich sind, obwohl ich der Meinung bin das Sony die Nase leicht vorne hat. Meiner Meinung nach ist und bleibt Nintendo einfach eine Kinderkonsole und dieses Cliché werden sie bei mir zumindest auch nicht so schnell los...

    ...8)
     
  13. 17. Mai 2006
    Bei der PS3 kommt einfach der Name hinzu.
    Wenn ich ohne das Produkt zu kennen zwischen Microsoft's XBox, Nintendos irgendwas und Sonys Playstation 3 entscheiden müsste, würde mir das wohl nicht sonderlich schwer fallen.
    Bin mit meiner PS2 zufrieden, somit -> PS3.

    Natürlich sehr oberflächlich, aber im ersten Moment wohl die Wirklichkeit.

    Leider spiele ich lieber Computer als Console, darum verstaubt meine PS2 in der Ecke,
    kann mich aber dennoch nicht von ihr trennen. ;(
     
  14. 17. Mai 2006
    da sieht man mal wieder wie verzweifelt Microsoft jetzt schon ist, ohne das Sonys PS3 erst auf dem markt ist will Microsoft jetzt schon die PS3 schlechtreden ums so wehnigstens ein bissl Sony aufhalten zu können. Aber Sonys Consolen sind und bleiben die besten ... da können die anderen nur müde zusehen wie die den dicken reibach machen.


    greetz
     
  15. 7. Juni 2006
    die pissen sich echt voll ins hemd...
    aber kein wunder, wenn wüsste das die konkurenz (ps3) wohl um einiges besser sein wird als man selbst
     
  16. 8. Juni 2006
    Ja ja...die armen armen großen Firmen...die haben vielleciht Probleme..
    600€ für ne Daddelkiste? ticken die noch richtig? und dann sieht man schon,dann man die über Ratenzahlung bekommen kann...man man...das fördert den Umgang mit Geld bei 7-18 Jährigen ganz spitzenmäßig...
     
  17. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.