Microsoft will bei neuem "YouTube-Killer" mitmischen

Dieses Thema im Forum "Netzwelt" wurde erstellt von rainman, 26. März 2007 .

Schlagworte:
  1. 26. März 2007
    YouTube hat sich innerhalb eines Jahres zu einem der meistbesuchten Ziele im Internet entwickelt. Der überwältigende Erfolg ist zum Teil auf den laxen Umgang mit den Urheberrechten von TV-Sendern und Filmfirmen zurückzuführen. Um von der Popularität von Web-Videos zu profitieren und Rechteverletzungen zu verhinden, haben einige große US-Medienunternehmen in der vergangenen Woche einen "YouTube-Killer" angekündigt.

    Mit SoapBox und MSN Video bietet auch Microsoft seit geraumer Zeit eigene Videoportale an, die bisher aber eher ein Schattendasein fristen, während YouTube fast monatlich neue Rekorde vermelden kann. Um sein Angebot attraktiver zu machen will sich der Redmonder Riese offenbar an dem von News Corporation und NBC/Universal geplanten YouTube-Killer beteiligen.

    Microsoft bezeichnete die Gründung eines von den Filmfirmen unterstützten Videoportals als großen Gewinn für die rund 460 Millionen Nutzer von MSN und Internet-Video allgemein. Da das neue Angebot von News Corp. und NBC nicht auf ein zentrales Portal beschränkt sein wird, will Microsoft die von den Unternehmen vertriebenen Filmclips und Serien auch über seine eigenen Seiten vertreiben.

    Zu den Serien, die später über den YouTube-Killer angeboten werden sollen gehören auch populäre Titel wie "Die Simpsons".
    Quelle:http://www.winfuture.de/news,30841.html
     
  2. 26. März 2007
    AW: Microsoft will bei neuem "YouTube-Killer" mitmischen

    Naja, hohe Ziele stecken kann man sicher immer.. aber ob Microsoft hier nicht ein bischen übertreibt?
    Youtube ist einfach viel zu bekannt, beliebt und zu einfach als das man schnell etwas besseres aus dem Boden stanzen könnte. Es fehlen zu Anfang ja noch alle Videos etc.. Und warum sollte man dann dort hin gehen, wenns bei Youtube doch schon alles gibt?
    So einfach wie die sich das vorstellen wirds nicht.
     
  3. 26. März 2007
    AW: Microsoft will bei neuem "YouTube-Killer" mitmischen

    die frage ist schlicht das budget. allerdings sollte man sich kein gedanken machen müssen, wenn sich firmen wie NBC und microsoft etwas vornehmen.

    halte es für durchaus realistisch youtube vom markt drängen zu können.
    ich würde ihnen eine copyright verletzung nach der andren vorwerfen und zu anklage bringen und gleichzeitig rechte populärer serien/dokus und filmen kaufen um sie kostenfrei zur verfügung zu stellen. somit sichert man sich einen großen zustrom.
    noch das upload limit großzügig gestalten und die performance sicherstellen, dann sollte dem nichts im wege stehen.

    was ich allerdings nicht gut finde! die ganzen firmen wie microsoft, gasprom/russland und konsorten werden schlicht zu mächtig. wenn ein unternehmen finanzkräftiger ist als viele länder sollte man anfangen sich gedanken zu machen!
     
  4. 26. März 2007
    AW: Microsoft will bei neuem "YouTube-Killer" mitmischen

    naja ihr solltet dran denken, dass youtube von google gekauft wurde... und google hat auch genug kohle um nicht mal eben einfach vom markt gedraengt zu werden..

    zudem sind die lizenzkosten etc fuer serien wie simpsons doch recht hoch.. denke das wuerde n riesenverlustgeschaeft fuer ms und co
     
  5. 26. März 2007
    AW: Microsoft will bei neuem "YouTube-Killer" mitmischen

    Ich denke auch, dass die YouTube nicht so schnell verdrängen werden und falls nötig, wird YT auch neue Wege öffnen, an Performance e.t.c um mitzuhalten ...
     
  6. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.