Microsoft: Windows Vista wird sicher

Dieses Thema im Forum "Netzwelt" wurde erstellt von Mr.X, 6. Februar 2006 .

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 6. Februar 2006
    Link:

    Der Softwarehersteller Microsoft verspricht zum Verkaufsstart des neuen Windows Vista alle Sicherheitslücken zu schließen.
    Das Betriebssystem sich vom Unternehmens-IT-Techniker bis hin zum filesharenden-Home-User eignen.
    Betatester bemängeln bisher die Trägheit von Windows Vista mit verschiedenen Grafikkarten und auf PCs, die nicht mit der neusten Hardware ausgestattet sind.
     

  2. Anzeige
  3. #2 6. Februar 2006
    Mh...naja, dass die alle Sicherheitslücken schließen können glaube ich nicht. Es werden immer neue herausgefunden. Die müssten dazu schon ein extreme Testing-Phase des Projekts durchführen, um alles Sicherheitslücken herauszufinden und zu "stopfen".

    Jedes Projekt soll ja mal ein Ende haben...(z.B. wird es bald keine Updates mehr für Windows 2000 geben). Desshalb wird es unmöglich sein alle Sicherheitslücken zu finden.
     
  4. #3 7. Februar 2006
    Kann ja sein das sie alle bestehenden Lücken dicht machen, aber sobald eine Lücke dicht ist, findet der Hacker einen neuen Weg..grad dies zeichnet ihn ja aus..deswegen wird das nie klappen ;) Microsoft muss nur schneller größere Lücken erkennen und die dicht machen..

    naja hab das neue Design schon druf..ganz geil..schon dran gewöhnt :) Feine sache..
     
  5. #4 7. Februar 2006
    das mit der sicherheit is mir vollkommen egal! ich verlass mich trz nich auf
    die Windows FireWall und evtl. bald auch auf den Windows Viren Schutz!
    Ich pack da schön wieder meine eigenen Proggis drauf ;)
    viel mehr stört mich, das es angeblich nich mit mittelmäßiger hardware kompatibel sein soll :(
     

  6. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...
Similar Threads - Microsoft Windows Vista
  1. Antworten:
    3
    Aufrufe:
    2.444
  2. Antworten:
    12
    Aufrufe:
    959
  3. Antworten:
    48
    Aufrufe:
    3.942
  4. Antworten:
    1
    Aufrufe:
    636
  5. Antworten:
    0
    Aufrufe:
    291