#1 3. Oktober 2006 Unter der Kennung "X" kommt demnächst eine neue Version der seit 25 Jahren gepflegten Flugsimulator-Reihe von Microsoft in den Handel. Der Softwarekonzern hat eine mit Aufklebern versehene Piper auf die Reise geschickt, um für die Produkteinführung zu werben. Das Flugzeug soll rund 50 deutsche Sportflugplätze ansteuern, darunter Stuttgart, Gießen, Bielefeld, Weimar, Dresden, Elmshorn, und am 12. Oktober zur Pressevorstellung der neuen Version in Hamburg landen. "Mit der Promotion-Flugtour möchten wir vor allem die echten Piloten unter den Flight Simulator-Fans ansprechen", so Pamela Liebhardt, Senior Product Manager Microsoft Game Studios. "Der hohe Realitätsgrad hat seine Vorgänger gerade bei echten Piloten sehr beliebt gemacht." In der neuen Version, die ab 13. Oktober verkauft werden soll, hat Microsoft unter anderem die grafische Darstellung von Lichteffekten und Wetterphänomenen stark verbessert. Sie soll in der Standausführung 60 Euro, in der "Professional"-Version 75 Euro kosten. Quelle:heise.de + Multi-Zitat Zitieren