Microsoft zieht nach Köln

Dieses Thema im Forum "Netzwelt" wurde erstellt von sfx, 3. Februar 2008 .

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 3. Februar 2008
    Microsoft zieht nach Köln

    Köln/Neuss (ddp-nrw). Der Software-Konzern Microsoft verlegt seine nordrhein-westfälische Niederlassung von Neuss nach Köln. Der Umzug soll zum Jahreswechsel 2007/2008 stattfinden, wie ein Unternehmenssprecher am Freitag mitteilte. Neuer Standort ist der Rheinauhafen in unmittelbarer Nähe zur Kölner Innenstadt, wo neben Microsoft auch Partnerunternehmen angesiedelt sind. In Nordrhein-Westfalen vertreiben rund 6500 kleine und mittelständische Unternehmen Produkte des von Bill Gates gegründeten US-Unternehmens. Es unterhält in Deutschland sieben Zweigstellen, unter anderem in Berlin, Hamburg und München.
    Der Konzern will die Zahl seiner Mitarbeiter in NRW in den kommenden beiden Jahren von jetzt 200 auf rund 300 aufstocken. Dies soll durch Neueinstellungen wie auch durch Wechsel von der Microsoft-Zentrale in Unterschleißheim geschehen. Darüber hinaus sollen die Beratungs- und Serviceangebote für die Industrie, den Dienstleistungssektor und die öffentliche Verwaltung gebündelt werden.
    «Microsoft erwirtschaftet einen wesentlichen Teil seines Großkundengeschäftes in NRW, zahlreiche unserer Vertriebs- und Technologiepartner sind hier angesiedelt sowie unser europäisches Forschungszentrum», erklärte der Geschäftsführer von Microsoft Deutschland, Jürgen Gallmann.
    Die Niederlassung in Neuss besteht bereits seit den 80er Jahren und ist nach Unterschleißheim der größte Standort in Deutschland. Mit dem Umzug nach Köln sollen die Mitarbeiter gemeinsam mit den Partnerunternehmen unter einem Dach Kunden betreuen und beraten. Mittelfristig ist die Ansiedlung von zahlreichen weiteren Partnerunternehmen am neuen Standort in Köln geplant.




    Quelle
     

  2. Anzeige
    Dealz: stark reduzierte Angebote finden.
  3. #2 3. Februar 2008
    AW: Microsoft zieht nach Köln

    Bei MS geht halt um sehen und gesehen werden. Dazu muss man auch in der Kölner Innenstadt neben P&C oder H&M präsens sein.
     
  4. #3 3. Februar 2008
    AW: Microsoft zieht nach Köln

    Toll, weitere grosse Firmen in Köln...
    Microsoft will doch nur wieder publicity auf sich ziehen und damit seine neuen Produkte promoten.
    Naja, wie es microsoft nötig hat :rolleyes:
     
  5. #4 3. Februar 2008
    AW: Microsoft zieht nach Köln

    der Ort wo die sich absetzen werden liegt übrigens nicht direkt in der Innenstadt Kölns, die werden da in das Gebiet des "Rheinauhafen" ziehen. Mehr Info dazu auch hier noch zu sehen:
    Büro & Business im Rheinauhafen Köln

    ich bedenke eher das dass daran liegt weil Köln eine Medienstadt ist. Köln ist übrigens auch angeblich die erste Stadt in der EU ist die Privatananwendern Glasfaserleitungen Anbietet...
     
  6. #5 4. Februar 2008
    AW: Microsoft zieht nach Köln

    alter was habt ihr alle gegen microsoft? nur weil irgendwer mal sich gedacht hat er will microsoft bashen denkt ihr alle "höhö das klingt ja funny ich bashe einfach mal ohne grund mitt höhö"

    basht lieber google oder andere firmen oder nennt mir ein paar gute gründe warum man microsoft bashen sollte;)
     
  7. #6 4. Februar 2008
    AW: Microsoft zieht nach Köln

    Ja ist doch gut... aber microsoft brauch kundschaft und so kommen sie in die zeitung... das ist das zeil das lässt sich der reichste mann der welt eben was kosten:)
     
  8. #7 4. Februar 2008
    AW: Microsoft zieht nach Köln

    ein hast du vergessen ! aufs Datum zu achten xD ... Jahreswechsel 07/08 ... den hatten wir schon vor 2Monaten ^^

    der Artikel ist übrigens vom

     
  9. #8 4. Februar 2008
    AW: Microsoft zieht nach Köln


    da wo microsoft sich ansiedeln will ist schon ein großes meidienzentrum und auf der anderen seite der "richtigen" Innenstadt..
    Die werden sich nahe der Kölnmesse/Kölnarena ansiedeln direkt an der Autobahn abfahrt ^^
    Netcologne bietet da das 1. Glasfasernetz un das noch zu unschlagbaren preisen wenn man im Verfügbarkeitsbereich liegt ;)
    mfg sidis
     
  10. #9 4. Februar 2008
    AW: Microsoft zieht nach Köln

    naja direkt eine autobahnabfahrt ist das da nicht das ist eine brücke die die andere rheinseite kölns mit der "innenstadt" seite verbindet.

    wie auch immer jedenfalls werden sie kommen ^^

    und das mit dem glasfasernetz ist übrigens wirklich unschlagbar mit den 45,50 € für eine 100 M Leitung ist doch echt nix :D
     
  11. #10 5. Februar 2008
    AW: Microsoft zieht nach Köln

    News-Datum: 1.9.2006
    Absolut veraltet. Das hätt ich gar nicht erst freischalten sollen -.-
     

  12. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...
Similar Threads - Microsoft zieht Köln
  1. Antworten:
    0
    Aufrufe:
    259
  2. Antworten:
    2
    Aufrufe:
    8.720
  3. Antworten:
    1
    Aufrufe:
    3.606
  4. Antworten:
    1
    Aufrufe:
    1.077
  5. Antworten:
    0
    Aufrufe:
    3.140
  • Annonce

  • Annonce