Microsofts Sicherheitslösung geht in die zweite Runde

Dieses Thema im Forum "Netzwelt" wurde erstellt von rainman, 11. März 2007 .

Schlagworte:
  1. 11. März 2007
    Nachdem in den letzten Wochen immer mehr Berichte auftauchten, wonach Microsofts Sicherheitslösung Windows Live OneCare nicht den Maßstäben genügt, die von der Konkurrenz über die Jahre gesetzt wurden, soll schon bald eine neue Version auf den Markt kommen.

    Mit OneCare 2.0 richtet sich Microsoft vor allem an Haushalte, in denen mehr als nur ein PC zum Einsatz kommt. Es soll möglich sein, kabellose Verbindungen einzurichten und die Startzeit des Rechners zu verkürzen. Für Administratoren werden außerdem monatliche Berichte über die Nutzung der Rechner sowie über die Sicherheitslage ausgegeben.

    Gegen einen Aufpreis wird es möglich sein, die Fotosammlung online zu sichern. Außerdem wird es möglich sein, alle PCs im Netzwerk zentral zu verwalten. Drucker können im gesamten Netzwerk sicher freigegeben werden und regelmäßige PC-Optimierungen lassen sich planen.

    Windows Live OneCare 2.0 soll im dritten Quartal 2007 auf den Markt kommen. Eine Betaversion wird es bereits Ende April geben.

    Quelle: http://www.winfuture.de/news,30547.html
     
  2. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.