Microsofts Web-Festplatte kommt nach Deutschland

Dieses Thema im Forum "Netzwelt" wurde erstellt von zwa3hnn, 23. Mai 2008 .

  1. 23. Mai 2008
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 14. April 2017
    Microsoft hat seine kostenlose Online-Festplatte SkyDrive auf den neuesten Stand gebracht und damit auch erstmals offiziell für deutsche Nutzer zugänglich gemacht. Auch für zahlreiche andere Länder wurde SkyDrive nun freigegeben, so dass der Service nun in insgesamt 62 Ländern zur Verfügung steht.

    SkyDrive ist Microsofts Interpretation einer von jedem beliebigen Rechner zugänglichen Web-Festplatte. Der Anwender kann bis zu fünf Gigabyte Daten auf Microsofts Servern speichern und diese auch zur Verlinkung im Web freigeben. Mit dem jüngsten Update wurde die Funktionalität nun ein Mal mehr erweitert.

    Bild
    {img-src: http://screenshots.winfuture.de/1211524339.jpg}​

    Neu ist, dass man nun Kommentare für jede bei SkyDrive abgespeicherte Datei abgeben kann. Auch andere Nutzer können die Dateien eines SkyDrive-Users kommentieren. Außerdem können Fotos und andere Dateien nun eine Beschreibung tragen. Mit einem neuen Navigationselement soll zudem das Durchforsten der gespeicherten Dateien leichter werden.

    Ebenfalls neu ist die Möglichkeit zur Verwaltung der vom Anwender am häufigsten besuchten Websites über SkyDrive. Die Übersicht der gespeicherten Dateien kann nun außerdem zwischen der "Icon-Ansicht" auf "Detailansicht" geändert werden. Für Fotos gibt es außerdem eine "Thumbnail-Ansicht".

    http://images.video.msn.com/flash/soapbox1_1.swf#!flashvars#c=v&v=4c4a2c06-57b0-4b5b-92e1-3cc8c730e1c9&ifs=true&fr=shared&mkt=en-US
    Demo der neuen Funktionen (Video/englisch)​

    SkyDrive ist nicht das einzige Angebot dieser Art. Diverse andere Firmen, darunter auch Google und AOL haben ähnliche Dienste im Programm. Bei Microsofts Windows Live SkyDrive sind vor allem die Verbindungen zu den anderen Online-Services der Redmonder interessant. SkyDrive soll auf lange Sicht Teil des neuen Live Mesh werden (wir berichteten).

    Weitere Informationen: SkyDrive.Live.com | Weblog der Entwickler


    quelle: WinFuture.de
     
  2. 23. Mai 2008
    AW: Microsofts Web-Festplatte kommt nach Deutschland

    hört sich ja gut an

    aber persöhnliches würd ich da nich unbedingt speichern
     
  3. 23. Mai 2008
    AW: Microsofts Web-Festplatte kommt nach Deutschland

    Findet jemand eine Angabe zur Trafficbegrenzung?
     
  4. 23. Mai 2008
    AW: Microsofts Web-Festplatte kommt nach Deutschland

    wuerde so ein Angebot glaub ich auch wenn ueberhaupt nur fuer irgendwelche belanglosen kramm hernehmen !!
    man weiss ja nie wie ernst die das mit dem Datenschutz nehmen ...
    es reicht mir schon das google und Mozila daten ueber mich sammeln ... ^^

    MfG seT-87
     
  5. 23. Mai 2008
    AW: Microsofts Web-Festplatte kommt nach Deutschland

    Krass nicht schlecht. Aber wie halten die das mit der Sicherheit ? Eigentlich is das doch nur großer Webspace oder nicht ? Naja ich hol mir mal noch en paar Infos ... Hört sich aber schon gut an
     
  6. 24. Mai 2008
    AW: Microsofts Web-Festplatte kommt nach Deutschland

    Habs das angebot prommpt mal in Anspruch genommen...

    Mal sehen was ich da speichern kann. Aber 5 gig sind schon mal ordentlich.
    Hoffe die gucken sich dann nich alle meine Urlaubsbilder an -.-
    Hoffe da muss man wirklich nichts bezahlen.
    So kann ich dann an leute aus anderen laendern schneller daten austauschen.
     
  7. 24. Mai 2008
    AW: Microsofts Web-Festplatte kommt nach Deutschland

    ich werd den teufel tun und zeug, auch wenns privat is , oder gerade wenns privat is auf platten von MS zu schaufeln, wo die warscheinlich extra für schäuble nen backdoor eingebaut haben
     
  8. 24. Mai 2008
    AW: Microsofts Web-Festplatte kommt nach Deutschland

    Ja ich habe auch total Angst das der ultra-1337-bundestrojaner auf meinen computer kommt ! Hilfe ![/IRONIE]

    Wenn der Bundestrojaner auf deinen PC soll, kommt der auch drauf. Überleg doch mal wieviel tausend Möglichkeiten es gibt ein unerwünschtes Programm auf nen Computer zu bekommen ?

    b2t:

    Hab auch mal meinen Messenger Account genommen um mich anzumelden. Ist eigentlich keine schlechte Idee, aber Rapidshare tuts doch auch ?!

    greeZ kuhjunge
     
  9. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.