Migranten laut Studie viel besser integriert als angenommen

Dieses Thema im Forum "Politik, Umwelt, Gesellschaft" wurde erstellt von johnny mnemonic, 22. Dezember 2010 .

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 22. Dezember 2010
    Integrationsstudie: Migranten sind besser integriert als angenommen | ZEIT ONLINE

    Wieso kommt die Studie erst jetzt? Wo war sie als Sarrazin ganz groß überall zu sehen war? Auch wenn die Studie positiv berichtet find ich es schwach dass sie erst jetzt damit kommen.

    Ps:Laut Studie waren es 1.897 Befragte, davon 896 ohne und 1.001 mit Migrationshintergrund.
     
  2. 22. Dezember 2010
    AW: Migranten laut Studie viel besser integriert als angenommen

    Repräsentativ, ich lollierte. 1000 befragte Migranten vs. 10.000.000 Millionen nicht befragte Migranten...

    Außerdem ist auch die Frage, wo man die Leute befragt. Hätte man die Befragung in Kreuzberg durchgeführt, sähe das Ergebnis mit Sicherheit anders aus...

    Umfragen sind für den A****.
     
  3. 22. Dezember 2010
    AW: Migranten laut Studie viel besser integriert als angenommen

    Vor allem immer dann wenn einem das Ergebnis nicht gefällt.
     
  4. 22. Dezember 2010
    AW: Migranten laut Studie viel besser integriert als angenommen

    und studien sollen jetzt was genau an meiner auffassung des ganzen ändern?

    Dass jegliches Gelaber fern von der Straße stattfindet ist so toll wie ein Atomkrieg, ja - treffender vergleich.
     
  5. 22. Dezember 2010
    AW: Migranten laut Studie viel besser integriert als angenommen

    wow, tolle argumentation!
    Moepix argumentiert, dass die Umfrage nicht representativ ist, weil die anzahl der befragten zu gering ist und du gibst das Hammerargument schlechthin ab!
     
  6. 22. Dezember 2010
    AW: Migranten laut Studie viel besser integriert als angenommen

    Kennst du das ZDF Politbarometer?

    http://www.forschungsgruppe.de/Umfragen_und_Publikationen/Politbarometer/Methodik/

    Zitat

    "Erhebung
    Die Daten für das Politbarometer werden jeweils von Dienstag bis Donnerstag telefonisch erhoben und am Freitag werden die Ergebnisse veröffentlicht. Dabei werden in den westlichen Bundesländern jeweils ca. 1.000 zufällig ausgewählte Wahlberechtigte befragt, in den neuen Bundesländern ca. 700. Eine Überquotierung des Ostens erfolgt, um eigenständige Aussagen über die ostdeutschen Länder treffen zu können. Die Zusammenfassung dieser Befragten führt nach Ausgleich der Überquotierung im Osten rechnerisch zu ca. 1.250 Interviews. "

    1700 Politbarometer zu 1897 Bertelsmann


    Argumentation widerlegt und schüss
     
  7. 22. Dezember 2010
    AW: Migranten laut Studie viel besser integriert als angenommen

    Vllt. weil es x gegenstudien gibt?! Wer wurde befragt? Auch Leute dieser Schule?

    YouTube

    Oder sind das die schlecht integrierten?

    Und wieder: Weil es mehr gegenstudien gibt! Ich halte von solchen umfragen nicht viel, egal in welche richtung sie gehen! Wer rückt sich schon selber in ein schlechtes licht?!
     
  8. 22. Dezember 2010
    AW: Migranten laut Studie viel besser integriert als angenommen

    Ich glaube, ich bin blind. Hilf mir auf die Sprünge, wo hast du mein Argument widerlegt?

    Tipp: Wenn du dein Weltbild nicht aus Polly-Pocket-Umfragewerten und Wunschvorstellungen zusammenschustern würdest, würdest du dich auch nicht lächerlich machen.
     
  9. 22. Dezember 2010
    AW: Migranten laut Studie viel besser integriert als angenommen

    Lustiger Vogel bist du, ich mag dich.

    Ich habe mich lediglich auf Thrake bezogen. Dieser hat behauptet die Zahl der befragten Personen sei zu niedrig.

    Dein Argument möchte ich gar nicht bestreiten.
     
  10. 22. Dezember 2010
    AW: Migranten laut Studie viel besser integriert als angenommen

    Tjop, allerdings hat Moepix nicht ganz unrecht,
    1000 Leute als repräsentativ zu bezeichnen ist
    einfach nur dummdreist, von daher ist diese Thread auch nicht wirklich
    nötig.

    Ab 50.000 Menschen, kann man sich eine Kurve basteln, die auch etwas Aussagekraft hat.
    Aber wer bitteschön will jetzt bestimmen welche Menschen wo befragt werden und wer will
    die Schön-Antworten aussondern, von den Leuten die meinen,
    dass sie dir lieber das erzählen, was du hören willst, damit sie in einem besseren Licht darstellen.

    Von daher ,,,,,,, LAME - Unwichtig
    ausserdem gehe ich lieber vor die Tür und mache mir mein eigenes Bild,
    als einer Umfrage glauben zu schenken, die ich nicht selber gemacht habe.


    grüz
    KK
     
  11. 22. Dezember 2010
    AW: Migranten laut Studie viel besser integriert als angenommen

    Ok, dann hatte ich dich falsch verstanden. Pardon!
     
  12. 22. Dezember 2010
    AW: Migranten laut Studie viel besser integriert als angenommen

    Ich lach mir ein weg...

    Die Umfrage ist natürlich nicht repräsentativ, aber wenn ein Moslem seine Kopftuchmama draußen vor deinen Augen anschreit, dann ist das repräsentativ für 1,6 milliarden Muslime.

    Ich hoffe der Weihnachtsmann bringt Hirn.

    Dieser User hier hat es sogar geschafft, diesen Widerspruch im gleichen Beitrag zu bringen.

    Gratulation.

    Du bist repräsentativ KalleKlawitter. Du bist Deutschland.
     
  13. 22. Dezember 2010
    AW: Migranten laut Studie viel besser integriert als angenommen

    Umfrage meiner Meinung voll fürn *****. Zu wenige Befragte um ein klares Bild von zu erhalten.

    Ich geb KalleKlawitter recht und mach mir auch lieber mein Eigenes Bild darüber und wie das aussieht behalt ich lieber für mich.
     
  14. 22. Dezember 2010
    AW: Migranten laut Studie viel besser integriert als angenommen

    Tjap, wenn du wüsstest wo ich Wohne ...
    dann wüsstest du wie recht du mit dieser Aussage hast.

    Ansonsten vielen dank für diesen erheiternden Beitrag.


    grüz
    KK

    Btw. :
    Bisher hab ich eigentlich nur die Kopftücher Ihre
    Männer anschreien sehen. ^^
    Dir Dumpfbacke sollte aufgefallen sein, das es hier um Migranten geht
    und da gibt es viele in deren Kultur die Weiber nich mit einem Laken auf dem Kopf durch
    die Gegend rennen.
     
  15. 22. Dezember 2010
    AW: Migranten laut Studie viel besser integriert als angenommen

    an was misst man integration?
    ich halte die methoden um sowas festzustellen für extrem fragwürdig.
     
  16. 22. Dezember 2010
    AW: Migranten laut Studie viel besser integriert als angenommen

    Oh mann... Ist da irgendwas über die genauen Fragestellungen gesagt worden? Nein.
    Wenn ich suggestive Fragestellungen benutze ist doch klar, dass die ganzen Ausländer dem zustimmen. Und was man in ner Studie angibt und sagt kann sich komplett von dem was man wirklich meint unterscheiden.
     
  17. 22. Dezember 2010
    AW: Migranten laut Studie viel besser integriert als angenommen

    Mal Offtopic: Warst du schonmal in Kreuzberg? Die beste Ecke Berlins. Szenekneipen en masse und alle kommen miteinander zurecht. Vielleicht sollte man am Kiosk mal nicht zur Bild greifen.


    Dn
     
  18. 22. Dezember 2010
    AW: Migranten laut Studie viel besser integriert als angenommen

    jaja... die dummen migranten...
    das einzige was die leute hier lesen oder hören wollen ist:

    migranten sind dumm und dämlich, schlagen frauen und wir wollen ja natürlich nicht die religion vergessen, die ja eigentlich schuld an allem ist und die ganze welt terrorisiert.

    Ich wär mal für ein Verbot für Themen in denen positives über Migranten berichtet oder erzählt wird. Das würde sicherlich das Leben einiger hier erheblich erleichtern.
    Und solche falschen und unverschämten Studien oder Berichte braucht hier niemand!

    Ich weiß nur leider, dass ich und viele viele andere Migranten im Leben auch was erreicht haben, wovon so manche hier nur träumen können. Sei es nun als Arbeitgeber oder als Angesteller.

    Es gibt viele gute Deutsche und Ausländer aber es gibt auch als Gleichgewicht schlechte Deutsche und Ausländer. So ist das halt. Das wäre ja mal eine perfekte Welt, wenn alle nur so toll und intelligent wären.
     
  19. 22. Dezember 2010
    AW: Migranten laut Studie viel besser integriert als angenommen

    Und wie kommts dann, dass ein Großteil der Menschen der Meinung ist "Migranten seien schlecht/gar nicht integriert" wenn man es doch gar nicht feststellen kann?

    Integration findet immer auf 2 Seiten statt. Nur kann das hier in Deutschland nix werden, da den Auslaendern von "unserer" Seite aus immer noch zu viel Misstrauen und Ablehnung entgegengebracht wird.

    peace
     
  20. 22. Dezember 2010
    AW: Migranten laut Studie viel besser integriert als angenommen

    wie kommst du darauf, dass von "unserer" Seite aus immer noch zu viel ablehnung entgegengebracht wird`?

    Du argumentierst mit dem, was du den anderen vorwirfst!
     
  21. 22. Dezember 2010
    AW: Migranten laut Studie viel besser integriert als angenommen

    Dann sind sehr sehr sehr viele Studien, die deinem Weltbild entsprechen, aber auch zum Lollieren.
     
  22. 22. Dezember 2010
    AW: Migranten laut Studie viel besser integriert als angenommen

    dümmste sendung die ich jemals gesehen hab.. die 2 würden auch auf ner schule wo nur deutsche sind von den deutschen gemobbt werden ... liegt nich dadran das die deutsche sind so ein schwachsinn !
     
  23. 22. Dezember 2010
    AW: Migranten laut Studie viel besser integriert als angenommen

    :lol: Dies ändert wirklich nichts an der aktuellen Lage.

    Unser rechtes Kader wird seine Meinung niemals bezüglich der Migranten ändern, weil sie pubertierende Gangstastadtkiddies als Pauschalisierungsbeispiel angenommen haben.

    Trotzdem gut zu sehen, dass es noch Licht am Ende des Tunnels gibt. Manche wollen einfach nicht verstehen, dass jedes Individuum anders denkt und nicht dieses vereinfachte Massenweltbild hat, um sich das Leben einfacher und gedankenfreier zu strukturieren.

    Neulich in der Schule:
    Wir warten mit einigen Freunden vor den Physikräumen, da rennt ein kleiner Fünftklässler an uns vorbei, der offensichtlich eine Behinderung an seinem rechten Bein hat.
    Wer reißt über dieses Kind Witze? André und Sebastian, zwei Arier, der Junge ist sichtlich eingeschüchtert und man merkt, dass es ihm total peinlich ist, mit dieser Bürde zu leben. "Holzbein!" wird ihm hinterhergeschrien und das Gegacker ist laut, und wer sind die einzigen, die seinen Stufenkamaraden zeigen, wie pubertär sie sich benehmen? Die einzigen zwei Türken.
    Was sollen die Türken nun von den Deutschen denken?
    Nichts, was sie auf die anderen Deutschen pauschalisierend übertragen... Wäre einfach nur idiotisch, nicht?

    Naja, jedem seine Suppe... ihr seid ja alle erwachsen und weltoffen.
     
  24. 22. Dezember 2010
    AW: Migranten laut Studie viel besser integriert als angenommen

    Die behandel ich genauso, wie diese Umfrage hier.


    Lerne du erstmal deutsch.



    vs.

    = Selfown.
     
  25. 22. Dezember 2010
    AW: Migranten laut Studie viel besser integriert als angenommen

    gut, dass du's bis zum ende gelesen hast.
    ich zitiere:
    Was sollen die Türken nun von den Deutschen denken?
    Nichts, was sie auf die anderen Deutschen pauschalisierend übertragen... Wäre einfach nur idiotisch, nicht?

    i can has talk english, too!
     
  26. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.