Mikrofon geht auf VISTA nicht

Dieses Thema im Forum "Windows" wurde erstellt von PlexXx_62, 24. Februar 2008 .

Schlagworte:
  1. 24. Februar 2008
    Hallo RR-Community,

    auf Windows Vista geht mein Mikro nicht. könnt ihr mir sagen, an was das liegt. Ich hab Alles auf Hoch eingestellt und es geht nicht. Das raucht nur die ganze Zeit und mehr auch nicht.

    Könnt ihr mir bitte helfen???
     
  2. 24. Februar 2008
    AW: Mikrofon geht auf VISTA nicht

    hast du schon den treiber installiert ?
    bzw welche sound karte oder chip hast du ?

    ich habe zb auf meinem Mainboard auch ein 5.1 HD soundchip von realtek und vista konnte bei mir zwar sound erkennen ohne das ich den treiber installiert habe aber das micro wurde erst erkannt nachdem der entsprechende treiber installiert und konfiguriert wurde.
     
  3. 24. Februar 2008
    AW: Mikrofon geht auf VISTA nicht

    Hier ist ein screen von Hardware.

    Link:

    http://img132.imageshack.us/img132/9927/54952091zc2.jpg
     
  4. 24. Februar 2008
    AW: Mikrofon geht auf VISTA nicht

    genau der selbe den ich habe...

    1. geh auf "sys. steuerrung/ sound" geh auf den reiter "aufnahme und klick dann das aktive microfon an und geh dann unten links auf eigenschaften"

    im neuen fenster dann auf den reiter "pegel" gehen und dort beide slider nach ganz rechts ziehen.

    das fenster einfach mit "ok" scließen

    danach:

    klickst du auf dem noch offenem fenster auf konfigurieren und es öffnet sich das fenster "spracherkennung konfigurieren"

    dort gehst du auf "mikrofon einrichten" im neuen fenster wählst du deine micro art aus und gehst auf weiter -> nochmal weiter dann kommst du auf einer seite wo du nen text vorlesen musst... klingt komisch is aber so und musst du machen damit windows das micor auch wirklich konfigurieren kann.

    wenn du damit auch fertig bist machst du die ganzen fenster zu mit "ok" und klickst unten rechts auf den "Realtech soundmanager" und offnest davon das konfig. fenster, gehst dort auf den reiter "microfon" und schiebst den oberen regler nach rechts und den uteren nach ganz links...

    danach müsstest du nur noch im entsprechendem progamm einstellen das dass programm halt diesen realtech sound manager nutzen soll...
     
  5. 24. Februar 2008
    AW: Mikrofon geht auf VISTA nicht

    das hab ich schon gemacht. ebi micro einrichten gehts nicht. da hört er von mir nichts.

    das hier kommt da immer:

    http://img156.imageshack.us/img156/8895/unbenannteu1.jpg

    mein mic ging gestern und heute gehts wieder nicht.

    An XP geht mirco. also kann es net an micro liegen
     
  6. 24. Februar 2008
    AW: Mikrofon geht auf VISTA nicht

    sicher das dass micor kabel im rosanen eingang hinter dem gehäuse steckt ?
     
  7. 24. Februar 2008
    AW: Mikrofon geht auf VISTA nicht

    Hi, jaaa ich hatte das Problem auch ...

    Ich hab das in CounterStrike umgestellt... Dann gings irgendwie ...
    Ein Freund von mir hat auch Vista, er hatte auch das gleiche Problem ...

    Vista konnte das Headset nicht erkennen,weil es schon ein älteres war =)

    hmmm kp -.-
     
  8. 14. August 2009
    AW: Mikrofon geht auf VISTA nicht

    hey!
    habe das gleiche problem auch schon alles probiert mit mikro konfikgurieren/einrichten
    wollte fragen ob da vlt einer eine idee hat worans liegt/wie mans behebt
    und: wie soll das bei cs funktionieren?
     
  9. 14. August 2009
    AW: Mikrofon geht auf VISTA nicht

    Was für eine Soundkarte/Onboard-Sound hast du denn? Hast du bereits deinen Treiber upgedatet bzw. neuinstalliert falls du schon den Neuesten installiert hast?
     
  10. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.