Mikrofon geht nicht richtig

Dieses Thema im Forum "Hardware & Peripherie" wurde erstellt von Characticl D, 3. Mai 2006 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 3. Mai 2006
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 15. April 2017
    Hallo Leute, habe mich vor einiger Zeit schonmal an euch gewendet! Mein Mikrofon geht nicht mehr richtig!
    Also zuerst mal zu meiner Soundkarte: Ist wohl eine On-Board-Karte mit einem Realtek AC'97 Treiber!
    Die Treiber habe ich korrekt installiert, kam keine Fehlermeldung oder ähnliches, nun ist halt das Problem, dass das Mikrofon fast keinen Ton gibt, nur wenn ich mehr als extrem reinschreie!


    Bei diesem Treiber, ist auch eine spezielle Software zum konfigurieren dabei, ein "Sound-Effekt-Manager"!
    Ich hoffe, es gibt Leute, die wissen wovon ich rede!

    Ich zeige euch jetzt mal ein paar Screens, mal schauen, ob ihr dann wisst, wo das Problem liegt!



    {bild-down: http://imageshack.us/a/img517/1292/13yh1.jpg}


    Das kommt wenn ich auf dem Raster "Lautstärke" auf "Erweitert" gehe und dann in den Optionen bei den Aufnahme-Geräten auf die erweiterten Microphone-Einstellungen gehe!


    {bild-down: http://imageshack.us/a/img379/7205/16cb.jpg}


    Da sieht man ja wo ich bin, komisch ist, dass man die bei Soundaufnahme nicht Erweitert auswählen kann!


    13fr.jpg
    {img-src: //imageshack.us/a/img484/5410/13fr.jpg}


    Hier dasselbe!



    Und wenn ich auf Hardware testen gehe, kommt irgendwann: Die DvpSetup.exe konnte nicht ausgeführt werden, ich soll diese über die Software installieren!



    BITTE HELFT MIR!!!!
     

  2. Anzeige
    Dealz: stark reduzierte Angebote finden.
  3. #2 3. Mai 2006
    Moin

    mach mal als erstes die Mic boost oder was das war aus das ist totaler quatsch

    dann geh ma Systemsteuerung -> Sounds und Audiogeräte -> Bei Lautstärke(erstes Menü) -> Erweitert -> Optionen -> Eigenschaften -> Auf Aufnahme klicken dann unten auf ok dann sollte ein Fenster sich öffnen dann checkst du ob das Microphone ganz oben ist :)

    Hoffe ich konnte dir helfen

    mfg AERiAL
     
  4. #3 3. Mai 2006
    Ja ist ganz oben, hab ich schon alles gecheckt!
     
  5. #4 4. Mai 2006
    OK normalerweise ist unten auf der Taskleiste ganz rechts ein Audio Symbol aber nicht immer, daher erkläre ich es dir über das Startmenü.

    Du findest das im Startmenü unter Programme -> Zubehör -> Unterhaltungsmedien -> Lautstärke.

    Da gehst du jetzt auf Optionen und Eigenschaften. Dort auf Aufnahme und machst mal überall die Hacken raus ausser beim Microfon. Dann drücke auf ok. Dann siehst du die Micro Einstellungen. Wichtig ist das bei auswählen ein Hacken ist und die Lautstärke am besten ganz oben ist.

    Sollte das nicht funktionieren, gehe ich davon aus das du defekte Treiber hast.
    Auch wenn du die direkt beim Hersteller heruntergeladen hast, kann es sein das die einfach wieder mal zu dumm waren die anständig zu schreiben und die halt nicht laufen.
    Dann probiers einfach mal mit älteren oder lad dir neuere runter.

    Hoffe ich konnte helfen.
     
  6. #5 4. Mai 2006

    Hat doch dein Vorgänger auch schon gesagt :rolleyes:

    Kann man eigentlich auch andere Treiber, für die Soundkarte nehmen!
    Oder geht bloß dieser ?
     
  7. #6 4. Mai 2006
    Eigentlich brauchst du garkeine installieren hab auch onboard Sound wurde bei win. install. mit installiert hmm sehr merkwürzig
     
  8. #7 4. Mai 2006
    Wenn ichs einfach garnicht installieren will, kommt dieser automatische Installierungs-Bildschirm da!
    Der will dann immer 'nen Audiocontroller installieren!

    Sonst gehts nicht...
     

  9. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...
Similar Threads - Mikrofon geht richtig
  1. Antworten:
    2
    Aufrufe:
    861
  2. Antworten:
    2
    Aufrufe:
    622
  3. Antworten:
    4
    Aufrufe:
    707
  4. Antworten:
    12
    Aufrufe:
    889
  5. Antworten:
    4
    Aufrufe:
    463