Mikrofon will nicht mehr

Dieses Thema im Forum "Hardware & Peripherie" wurde erstellt von booyakasha, 11. März 2006 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 11. März 2006
    Hi

    ich hab ein Problem mit meinem Mikrofon, ich habe gestern ein neues Mainboard bekommen, dass von einem Techniker eingebaut wurde. Bei meinem alten war der Lüfter kaputt. Der hat dann auch direkt die neuste Version vom Bios draufgehaut. Hab danach meine Festplatte formatiert und Windows inklusive Treiber installiert. aber jetzt funktioniert mein Mikrofon nicht. Mikro is ja nich kaputt, habs auch richtig angesteckt.

    Help :(

    booyakasha
     

  2. Anzeige
  3. #2 11. März 2006
    hast du Sound onboard?

    wenn nicht schau mal Systemsteuerung -> Sound & Audiogeräte ->Audio usw. deine Soundkarte ausgewählt ist.
     
  4. #3 11. März 2006
    Schau nach ob du den gewünschten Treiber installiert hast
     
  5. #4 11. März 2006
    hab die Realtek AC97 , ist glaub ich onboard

    Treiber sind installiert, wie gesagt, nur das Mikro geht nicht
     
  6. #5 11. März 2006
    unten rechts bei der uhrzeit hast du den kleinen lautsprecher. klick doppelt linke drauf, dann auf optionen, erweitert und dann auf aufnahme, stell sicher das unten dann in der liste mikrophon mit nem haken versehen ist. wenn ja, klickst du auf ok und wählst dann das mikrophon als aufnahmequelle aus. dann klickst du wieder auf optionen, eigenschaften, wiedergabe und guckst das dort auch mikrophon nen haken hat. dann auf ok. jetzt guckst du noch, das bei mikrophon der haken bei ton aus raus ist und die lautstärke nicht auf minimum ist. jetzt sollte es klappen.
     
  7. #6 11. März 2006
    -> SuFu <-

    Also es könnte am MB liegen... bei mir ging es zwar aber sehr leise
     
  8. #7 11. März 2006
    Systemsteuerung / Sounds und Audiogeräte / Stimmenaufname
    Dort mal die Settings überprüfen.
    Falls es dann nicht geht dann schau ma nommal hinten am PC ob du es auch richtig angeschlossen hast :D
     
  9. #8 11. März 2006
    joa versuch das mit der stimmaufnahme und sonst musste schaeuen welcher stecker hinten für das mic ist denn kann anders sein als bei deinem alten MB, falls das net funzt würd ich versuchen nen aktuellen ac 97 treiber aufzutreiben und drübertzschmeissen.

    MfG Pituch
     
  10. #9 11. März 2006
    mic ist immer rosa!

    Realtek AC97 ist ne onboard soundkarte

    und wie oben gesagt unten im tray mic aktivieren und ggf noch den boost
     
  11. #10 12. März 2006
    ich hab jetzt meinen PC nochmals formatiert und jetzt auf einmal geht es wieder, keine Ahnung woran das gelegen ist, trotzdem danke für eure Hilfe!
     

  12. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...
Similar Threads - Mikrofon mehr
  1. Antworten:
    4
    Aufrufe:
    664
  2. Antworten:
    2
    Aufrufe:
    570
  3. Antworten:
    4
    Aufrufe:
    415
  4. Antworten:
    6
    Aufrufe:
    928
  5. mikrofon geht nicht mehr :(

    h 4 x x 0 r , 17. Juni 2008 , im Forum: Windows
    Antworten:
    2
    Aufrufe:
    222