Mikrofonlautstärke verstellt sich

Dieses Thema im Forum "Hardware & Peripherie" wurde erstellt von esage, 2. Juni 2006 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 2. Juni 2006
    Ich habe ein Problem mit meinem Mikrofon.. Und zwar verstellt sich die Aufnahmelautstärke des Mikrofons desöfteren (ca. jede halbe Stunde), ohne dass ich bewusst etwas dafür mache. Kann sich das jemand erklären und mir vielleicht eine Problemlösung vorschlagen? Am Headset liegt es wahrscheinlich nicht, oder?
     
  2. 3. Juni 2006
    Das kann alles mögliche sein vielleicht wird dein Rechner ferngesteuert. Lies am besten nochmal die Forenregeln wie man ein Problem beschreibt.
     
  3. 4. Juni 2006
    in Verbindung mit welchem Programm verwendest Du Dein Micro? Vielleicht ist dort etwas so eingestellt, dass es einen bestimmten Pegel nicht überschreitet?


    @ ~|FLASH|~
    bei wem steht denn "Regeln lesen"? In Deiner Antwort ist ein wenig Großkotzigkeit herauszuhören^^
     
  4. 4. Juni 2006
    ich finde auch das die fragestellung in ordnung ist .. natürlich wären ein paar details über programme und so nicht ganz unwichtig aba antworten kann man ja trotzdem.. nur nicht so genau...

    zum prob: ob es am mic liegt würde ich auf jeden fall mal testen.. also einfach ein von nem kumpel anschliessen..
    der tipp mit der pegel einstellung ist auch nicht verkehrt.. also geh mal alle einstellungen von deinem programm durch... und natürlich die von deiner soundkarte!!!
     
  5. 7. Juni 2006
    Also ich brauche mein Mikrofon ja hauptsächlich für Teamspeak 2.. Für was anderes benutze ich das nicht, ich habe auch schon überall durchgeguckt, ob da irgendwelche Automatisierungen o.ä. vorgenommen werden, ist aber scheinbar nicht der Fall..
     
  6. 7. Juni 2006
    Ich hatte das Problem mal und da war der Quicktimeplayer schuld...der verstellt da dauernd was (also zumindest bei mir)
     
  7. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.