Mikrowelle für die Eltern

Dieses Thema im Forum "Alltagsprobleme" wurde erstellt von Playmaker3, 10. August 2010 .

Schlagworte:
  1. 10. August 2010
    Wusste nicht wohin damit.

    Naja wie dem auch sei, Die Mikrowelle meiner Eltern ist kaputt gegangen. und wir möchten uns nun eine neue kaufen. Ich habe wirklich keine, absolut keine Ahnung auf was man beim Mikrowellen kauf achten muss.
    (Da ich mich null auskenne, kann ich auch keine Preisrahmen sagen, sollte aber ein Mittelklassengerät sein)
    Hat einer von euch einen Tipp ? oder gar ein Angebot?

    liebe Grüße

    PS: Mein Bruder macht oft die Pizza in der Mikro, wenn das irgendwie relevant ist
     
  2. 10. August 2010
    AW: Mikrowelle für die Eltern

    naja größe, stromverbrauch und leistung ist wichtig!

    je nach dem was ihr ausgeben wollt gibt es denn markenprodukte mit design und no names!

    hier zb etwas einfaches! Bomann MW 2226 CB Mikrowelle / 700 Watt / 5 Leistungsstufen / 17 Liter Garraum: Amazon.de: Küche & Haushalt

    mfg Reps0L
     
  3. 10. August 2010
    AW: Mikrowelle für die Eltern

    Ich wuerde euch auf jeden Fall eine Mikrowelle mit integriertem Grill empfehlen, das ist heutzutage fast ncihtmehr wegzudenken. Grade wenn ihr oefters Pizza in der MW macht, macht sich der Grill sehr bezahlt.

    Und ich glaube auch deine Mum wird davon profitieren.

    Ich hab mich mal ein wenig umgeschaut, nach einer guenstigen MW mit Grillfunktion. Die Preise fuer solche Geraete liegen eigentlich bei weit ueber 100EUR aber ich hab dir hier eine ziemlich gute rausgesucht fuer einen anstaendigen und fuer euch erschwinglichen Preis

    Clatronic MWG 775 H Mikrowelle mit Grill und Heißluft / 21 Liter / Edelstahlgehäuse


    Bild

    ( auf das Bild klicken um zum Angebot zu gelangen )


    Die Rezensionen sind auch durchweg sehr positiv.

    peace
     
  4. 10. August 2010
    AW: Mikrowelle für die Eltern

    sehr nice

    Danke dir! würde trotzdem gerne so 3 ~ Mikrowellen meinen eltern zeigen, und die sollen dann die Qual der Wahl haben. aber hast recht deine MW scheint ziemlich günstig zu sein

    Mfg
     
  5. 10. August 2010
    AW: Mikrowelle für die Eltern

    was ich wichtig finde ist das die mikrowelle mindestens 700 Watt hat !
    gruß Hark
     
  6. 10. August 2010
    AW: Mikrowelle für die Eltern

    lol, sehr guter Rat, hammer, wenigstens +1 Post, wa?

    b2t:

    wie schon gesagt worden ist, Grillfunktion ist aufjedenfall ein Muss ! hab dir hier eine rausgesucht, hat ne Pizza-Funktion und sogar 900Watt (!! )

    klick

    recht günstig ist sie auch
     
  7. 10. August 2010
    AW: Mikrowelle für die Eltern

    Heißluft ist 100x besser für Pizza als ein Grill. Schonmal ne Pizza gegrillt? Kannste knicken die haste dann oben schwarz und unten noch angefroren. Kannst dir ein Stück Käse auf nem Burger grillen.

    Und wenn man die Mikrowelle nicht in regelmäßigen abständen sauber macht, kannst du den Grill acuh vergessen. Denn wenn die Grillheizspiralen fettig sind und du den Grill 2min laufen lässt, denkst du das Teil brennt dir ab. Das gibt so eine krasse Rauchentwicklung.

    ---
    @Topic.

    Gut finde ich wenn die Mikro ne Kombifunktion hat. 15Sek. Mikrowellen| 15Sek. Heißluft.
    Ist z.B. praktisch wenn man was auftauen will und gleichzeitig zubereiten in relativ kurzer Zeit.


    Denk aber auch dran, dass Edelstahlgehäuse recht Reinigung Intensiv sind.
    Die Clatronic sieht schon gut aus. großen Garraum, 800Watt sind auch okay..es geht ja immer besser.

    An deiner stelle würd ich in ein Elektrogeschäft deiner Wahl fahren. Bis 100EUR mit den Funktionen, die die Clatronic hat (vllt dann mit ein bisschen mehr Watt für die Mikrowelle) kannst du eigentlich nichts falsch machen.




    EDIT://
    Leute Grillt ihr alle eure Pizza? Ihr seid doch krank
     
  8. 10. August 2010
    AW: Mikrowelle für die Eltern

    was labern hier alle von grill? ich hab in meinem leben noch nie irgendwas mit dem grill in unserer mikrowelle gemacht (bzw mit der funktion). pizzen gehören so oder so in den ofen. genau wie lasagne etc. schmeckt einfach besser. eine mikrowelle ist zum auftauen/aufwärmen da, das wars. 800watt sollte sie haben, mehr brauch man wirklich nicht. weiß ja nicht wieviel ihr damit macht aber ich hoffe mehr als paar mal die woche was aufwärmen nicht. und dafür brauchst du kein teures ding...
     
  9. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.