Milch auf LCD-Bildschirm

Dieses Thema im Forum "Hardware & Peripherie" wurde erstellt von suschi, 6. August 2009 .

Schlagworte:
  1. 6. August 2009
    Hey ihr und zwar hab ich ein problem

    mir ist etwas Milch an meinen LCD-Bildschirm vom Computer gekommen also ist das Bild runtergelaufen und hat jetzt etwas weisse Flecken hinterlassen deswegen wollte ich euch fragen, wie bekomme ich das am besten wieder weg?

    Kann ich ganz einfach einen Waschlappen nehmen + Wasser und das wegwischen? Bleibt danach noch etwas sichtbar? Oder ist Wasser überhaupt nicht gut?

    Für jeden hilfreichen Tipp gibt es eine BW.

    lg.

    PS: Ich hoffe ich bin hier richtig.

    PS²: Wo bekommt man Destilliertes Wasser her?
     
  2. 6. August 2009
    AW: Milch auf LCD-Bildschirm

    is die frage ob es in den monitor "reingelaufen" ist, oder ob die rückstände nur auf der folie sind....die folie kannst du problemlos mit fensterputz o.ä. reinigen, aber natürlich aufpassen, dass nichts davon ins monitor innere gelangt
     
  3. 6. August 2009
    AW: Milch auf LCD-Bildschirm


    mfg itachi
     
  4. 6. August 2009
    AW: Milch auf LCD-Bildschirm

    Nein ins innere ist es zum glück nicht gelaufen, es sind nur ein paar Tropfen den Bildschirm runtergelaufen was ich erst ne Minute später erkannt hab, danach hab ich es versucht mit einem Taschentuch wegzumachen aber dann sind halt diese leichten Rückstände der Milch geblieben.

    Ich warte lieber noch auf eins bis zwei Beiträge damit ich blos nix falsch mache.

    lg. Bw'en sind raus.
     
  5. 6. August 2009
    AW: Milch auf LCD-Bildschirm

    Also in jedem Fall verträgt deine Bildschirm-Oberfläche Wasser. Somit ist die einfachste Lösung (wie oben erwähnt) ein Tuch feucht nur !nicht nass! zu machen und den Fleck zu entfernen (es muss kein Mirkofasertuch sein wenn du sowas nicht hast, aber vllt nicht unebdingt en Waschlappen sonder ein anderes glattes Baumwolltuch).

    Dann bei ausgeschaltetem Bildschirm mit wenig Druck den Fleck entfernen.


    Was ich immer zum Reinigen benutze ist LCD-Reiniger das ist ne extra oberflächenschonende Mischung und dem liegt auch ein Mikrofasertuch bei.

    Das wirst du jetzt für den einen Fleck nicht brauchen, aber kannst dir ja mal zulegen falls dir wieder son Missgeschick passiert^^
     
  6. 6. August 2009
    AW: Milch auf LCD-Bildschirm

    Jetzt ne doofe Frage aber kann man dafür auch so ein CD Reinigungsset benutzen? Ich glaub sowas haben wir noch im Schrank aber ich glaub kaum das des auch fürn LCD-Bildschirm zu benutzen ist oder? Da isn microphasertuch dabei und halt son reinigungszeugs.

    lg.
     
  7. 6. August 2009
    AW: Milch auf LCD-Bildschirm

    geht mit sicherheit auch...solang da keine stoffe drin sind, die die folie des monitors angreifen, kannste alles nehmen....spreche aus erfahrung...habe laptop lcd und pc tft selbst im laufenden betrieb mit taschentuch und fensterputz sauber gemacht....keine rückstände, keine schäden
     
  8. 6. August 2009
    AW: Milch auf LCD-Bildschirm

    Mit Fensterputzzeugs? Also egal was? Oder muss man auf irgendwas genau achten was da nicht drin sein darf?

    lg. bw ist aufjedenfall raus.
     
  9. 6. August 2009
    AW: Milch auf LCD-Bildschirm

    Ich tippe da so ganz stark auf Glasreiniger ( wirkt manchmal wunder )
    Habe ich früher nur benutzt.
    Bis dato mit Glasreiniger nie probs.

    Bin dann auf Pronto Multiflächen [ Multi - Surfaces ] umgestiegen. Dieses hat mir schon einige Flecken weggemacht. ( Hat mir meine Frau gekauft, und sagte so : prob. es mal aus. )
    Ist für Metall, Holz, Glas, TV & Hifi.

    Habe beides auch für den Laptop benutzt.
     
  10. 6. August 2009
    AW: Milch auf LCD-Bildschirm

    Nur um das mal schnell zu beantworten: Dest. Wasser kriegst du eigentlich überall, im Baumarkt oder auch manchmal an der Tanke.
    Hab mir für meine Wakü auch einfach im Baumarkt nen 5l Kanister geholt und gut war ^^
     
  11. 6. August 2009
    AW: Milch auf LCD-Bildschirm

    Kauf dir einfach nen 50€ Glasreiniger und nimm ne Küchenrolle.
    Solange du nicht zu sehr drückst und den Reiniger nicht auf den LCD sondern auf dein Tuch sprühst kann nichts passieren.
     
  12. 6. August 2009
    AW: Milch auf LCD-Bildschirm


    Wie bitte 50€? ....Tippfehler oder was fürn Special Zeug ist das?

    Also ich versuche mal die ganzen Meinungen zusammenzufassen:

    Beste Möglichkeit fürs Tuch: Mikrofaser (nimm ruhig das was dem CD-Reiniger beilag)

    Beste Möglichkeit der Reinigung: LCD-Reiniger (den musst du dir nicht wirklich unbedingt kaufen nimm !Wasser!)

    Reiniger/Wasser aufs Tuch nicht aufn Bildschirm (Das Tuch sollte nur feucht sein)

    Dann wenig Druck (zum 10.^^) ausüben und saubermachen.

    Mit Wasser machst du auf jeden Fall nichts falsch. Aber ich persönlich würde von dem CD-Reiniger die Finger lassen, wenn du dir nicht sicher bist was da so alles drin ist und wies aufn Bildschrim wirkt)
     
  13. 6. August 2009
    AW: Milch auf LCD-Bildschirm

    Besser kann man es nicht zusammenfassen. Mach es genau so und gut ist. Wenns nur Milch war = Tuch + Wasser und weg damit.
     
  14. 6. August 2009
    AW: Milch auf LCD-Bildschirm

    Ich weiß gar nicht warum die Leute immer so ängstlich sind ,dass alles sofort kaputt geht wenn man PC Hardware oder sonstige elektronischen Sachen berührt.

    Da nix in den Bildschrimgelaufen ist nimmst du einfach ein Tuch und Wasser und machst die Bildfläche sauber und gut ist. Vorteilhaft ist ein Tuch zu nehmen dass nicht fusselt deswegen empfehlen viele Mikrofasetücher oder falls du das nicht hast kannste auch ein Küchenrollentuch nehemn.

    Baumwolltüche retc sind nicht so pralle.

    Um Milch wegzuwischen braucht man kein Fensterreiniger oder so was das geht ganz einfach mit wasser weg
     
  15. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.