mindesalter für pkw?

Dieses Thema im Forum "Auto & Motorrad" wurde erstellt von DerW0olf, 5. Dezember 2006 .

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 5. Dezember 2006
    also ich wollte für einen kumpel von mir fragen, ab wie viel jahren man besitzer eines autos sein kann?
    also er ist 16 und möchte, dass das auto seiner mutter auf ihn zugelassen wird.
    bitte um hilfe.
     
  2. 5. Dezember 2006
    AW: mindesalter für pkw?

    Nur mal so als Frage was bringt ihm dass wenn das Auto auf ihn zugelassen ist? Er darf eh nicht fahren!
    Ich denke mal dass man 17/18 sein muss je nachdem welchen führerschein man gemacht hat.
     
  3. 5. Dezember 2006
    AW: mindesalter für pkw?

    ja kA, hat er nicht verraten.
    er wollte einfach nur wissen, ob man nicht schon mit16 und ob theoretisch nicht z.B. auch babys autos besitzen dürfen (erbung).
     
  4. 5. Dezember 2006
    AW: mindesalter für pkw?

    Erben ist kein Problem man kriegt allerdings jemanden der einem die Sachen verwaltet.
    Dazu kann auch ein Auto zählen.Ab 18 darf man dann an die Sachen ran.
     
  5. 5. Dezember 2006
    AW: mindesalter für pkw?

    also das das auto in sienen besitz kommt ist kein Problem.
    Mutter gibt im Fahrzeigbrief und schon ist er der Besitzer. Er kann das Auto jedoch nicht zulassen, da er nicht Volljägrig ist, und somit nicht geschöftsfähig.
     
  6. 5. Dezember 2006
    AW: mindesalter für pkw?

    thx, closed
     
  7. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.