Mindestvertragslaufzeit um. Was nun?

Dieses Thema im Forum "Handy & Smartphone" wurde erstellt von the_one7, 28. Dezember 2006 .

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 28. Dezember 2006
    So, anfang nächsten Jahres läuft meine Mindestvertragslaufzeit ab. ( O2 Genion). Will nun den Vertrag kündigen und einen neuen, mit nem neuen Handy machen.

    1.) Kann ich mein altes auf jeden Fall behalten?
    2.) Kann ich einen neuen Vertrag direkt wieder bei O2 machen? bzw. das wär erst mal nicht so wichtig, da der jetzige Vertrag auf den Namen meines Vaters lief (nur damit ich's für später weiß)
    3.) Wie genau muss ich kündigen? (Wohin was schicken?)


    Was schlagt ihr mir vor? Gibt es vllt. bessere Verträge / Anbieter? Wäre für paar Infos dankbar
     
  2. 28. Dezember 2006
    AW: Mindestvertragslaufzeit um. Was nun?

    Wenn du bei dem gleichen Anbieter bleiben willst bekommst du meistens ohne zu kündigen ein neues Handy. Du musst dich nur mit deinem Abieter in Verbindung setzen.

    Wenn du wechseln willst musst du rechtzeitig vorher kündigen ansonsten verlängert sich der Vertrag automatisch um 1 jahr. In der Regel ein paar Monate vorher.
     
  3. 28. Dezember 2006
    AW: Mindestvertragslaufzeit um. Was nun?

    ghe zu dem o2 händler deines vertrauen und frag wo du die kündigung hin schicken sollt und handy kanste behalten desweitern kanste zu 100% einen neuen machen aber bekomst dann halt ne andere nummer
     
  4. 28. Dezember 2006
    AW: Mindestvertragslaufzeit um. Was nun?

    1: Ja du kannst das Handy behalten.
    2: Du wirst mehrere Angebote von o2 erhalten und dann evtl. suchst du dir dann eins aus.
    ich glaube entweder Rabatt auf die Handyrechnung, oder ein gutes Handy für wenig Geld.
    3: Wenn du den Vertrag kündigen möchtest, musst du kurz einen Brief schreiben, der die handynummer beinhaltet und einen Satz mit: "hiermit möchte ich meinen Vertrag bei ihnen mit der nr ... kündigen" ^^
    Wohin du das schicken musst, kannst du auf der Website nachgucken, oder einfach mal kostenlos auf die servicenummer von o2 anrufen und die adresse nachfragen

    ich würd nach nem Vertrag bei eplus gucken,

    ich hab jetzt den e plus time and more 50 WEB, hab den über ebay abgeschlossen, kostet 15€ pro monat und du hast 50 Freiminuten + 150 frei SMS!!!

    Ist viel günstiger als o2 Genion, was ich davor hatte

    Hoffe ich konnte dir gut genug helfen

    mfg M.G.
     
  5. 28. Dezember 2006
    AW: Mindestvertragslaufzeit um. Was nun?

    Alles klar! Vielen Dank für die Infos
    BWs habt ihr alle.
    Besonderen Dank an M.G. !
     
  6. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.