Minecraftserver Umzug

Dieses Thema im Forum "Netzwerk, Telefon, Internet" wurde erstellt von Graffix, 12. September 2011 .

Schlagworte:
  1. 12. September 2011
    Morgen,

    ich hätte da mal ne Frage. Ich hab mir gestern einen Hamachi Minecraftserver erfolgreich erstellt.

    Läuft einwandfrei. Ich und meine Kumpels haben auch schon angefangen die Map etwas auszubauen. Der einzige Nachteil der ganzen Geschichte, ist der, dass ich meinen Privaten-PC immer laufen lassen muss - dass der Server an ist.

    Ich habe nun mit meinen Chef geredet und der würde mir es erlauben den Himachi-Server auf den Firmen Server aufzuspielen (Firmenserver = läuft 24h).

    Nun meine eigentliche Frage:

    Wie kann ich diesen Himachi-Server nun auf den Firmen-Server aufspielen, ohne das der gesamte Spielfortschritt in Minecraft weg ist.

    Danke,

    Gruß
    Graffix
     
  2. 12. September 2011
    AW: Minecraftserver Umzug

    Einfach den Ordner via Copy & Pasta auf den anderen Rechner kopieren. Ich halte es jedoch für weniger sinnvoll einen Minecraft Server auf einen Firmenserver aufzuspielen.
     
  3. 12. September 2011
    AW: Minecraftserver Umzug

    Ok, wurde erledigt und klappt einwandfrei.


    Warum nicht sinvoll, so läuft dein Home PC keine 24h - du zahlst kein Strom und kannst den PC je nach belieben herunterfahren.
     
  4. 12. September 2011
    AW: Minecraftserver Umzug

    Es ist sicherheitstechnisch einfach bedenklich. Es ist nicht auszuschließen, dass der MC-Server Fehler enthält, die man ausnutzen kann, um in den Server einzudringen. Auf einem Firmenserver kann das u.U. kostspielige Folgen haben.
     
  5. 12. September 2011
    AW: Minecraftserver Umzug

    Auch wenns kostentechnisch sinn macht - Firmendaten gehen niemanden was an und durch eine Hamachi VPN Verbindung hätten quasi Unbefugte Zugriff ins interne Netzwerk der Firma. Ich halte es durchaus für bedenklich.

    Ich mein, klar, solange es gut geht wird keiner aufschreien. So ähnlich wie man auch ohne Auto Versicherung und geklautem Nummerschild rumfahren kann. Es geht solange gut, bis es dann ordentlich in die Hose geht.

    Mal rein aus Neugier, in welcher Brache bist du tätig bzw. was macht deine Firma (PN) ?
     
  6. 12. September 2011
    AW: Minecraftserver Umzug

    Mach es ohne Hamachi auf einem anderen Port, den du per Fritzbox oderso öffnest.
    Nimm nicht den Standard port von Minecraft, nimm nen anderen.


    lg
     
  7. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.