Mini One mit 75 oder 95 ps?

Dieses Thema im Forum "Auto & Motorrad" wurde erstellt von Spite-Checker, 28. August 2009 .

Schlagworte:
  1. 28. August 2009
    Hi,
    folgende Frage, ich stehe kurz vor dem Kauf eines Mini One.
    Jetzt stellt sich die Frage ob er mit 75ps reicht oder da
    unbedingt 95 rein müssen. Faktor ist einfach das Geld was fehlt,
    man aber ggf. unter Umständen dann doch bekommen würde.

    Muss er 95ps haben oder reicht 75ps?
    Wird er in der Versicherung dann auch teurer?

    Danke für eure Antworten, Bewertungen gehen raus - spiTe
     
  2. 28. August 2009
    AW: Mini One mit 75 oder 95 ps?

    Wir sollen dir die Frage beantworten?
    Das must du selber wissen!
    1. Hast du die Kohle für 95PS bzw. kannst du sie aufbringen.
    2. Hast du mal beide Motorvarianten gefahren und dir so dein Bild gemacht.
    3. Was willst du mit dem Mini? Wilst du mit einem Auto das nicht jeder hat von A nach B kommen oder willst du damit auch die sau rauslassen und ab und zu mal ordenlich aufs Gas treten?

    Beantworte dir diese Punkte und die Entscheidung sollte dir nicht schwer fallen.

    Cu
    MeLt0R
     
  3. 28. August 2009
    AW: Mini One mit 75 oder 95 ps?

    Öhm, hast wohl nicht richtig gelesen.
    1: Nein, habe ich nicht - aber wenn zwingend nötig dann warsch. schon.
    2: Bin den 75 PS Wagen gefahren und fand es eigentlich ausreichend, jedoch auch nur 5 min. gefahren.
    3: Verstehe die Frage nicht, wieso will man einen Bmw? Hat halt nicht jeder...

    Meine eigentliche Frage war, ob man die "mehr" PS braucht?

    "Mehr" PS weil man sonst einfach nicht aus dem ***** kommt.
    "Mehr" PS weil man das einfach braucht und es sich einfach lohnt, trotz 1500€ mehr.

    Dafür brauch ich einfach Benutzererfahrung und keine Testfahrt.
     
  4. 28. August 2009
    AW: Mini One mit 75 oder 95 ps?

    egal ob 95 oder 75 PS da is bei beiden versionen nix mit "mal ordentlich aufs gas latschen" drin^^

    ich würd mir überlegen ob ich mehr autobahn / landstraße fahr => 95 PS

    oder mehr stadt => 75 PS

    den 20 PS nehmen sich nicht wirklich viel außer im verbrauch und da auch nur auf die dauer gesehen.
     
  5. 28. August 2009
    AW: Mini One mit 75 oder 95 ps?

    Willst dich also für die paar PS verschulden (abhäängig machen)
    Entweder ich hab die Kohle oder ich hab sie nicht. Entweder ich will meine Kohle dafür ausgeben oder ich lass es sein.

    Wenn es dir reicht dann ist doch OK! Wo ist dann das Problem?

    Mir ist schon klar warum man sich ein Mini anschaft. Ich wollte damit nur erfragen was du für ein Typ bist. Der der ein Auto haben möchte was nicht jeder hat und damit von A nach B will (75PS) oder der der damit auffallen will und eher sportlich unterwegs ist (95PS und mehr)

    Aber genau das sind die Fragen die nur du dir selber bei einer Probefahrt (größer 5min) beantworten kannst. Das empfindet doch jeder anders. Mir reichen 75PS dir vielleicht nicht.
    Kommt ja z.B. auch drauf an wo du wohnst. Ich lebe im Flachland da brauch ich nicht viel Leistung. Wohnst du in den Bergen sieht das anders aus.

    FAZIT:
    -Wenn du die Kohle hast dann hol dir die 95PS
    -Wenn nicht dann lass es sein und werd mit 75PS Glücklich

    Cu
    MeLtoR
     
  6. 28. August 2009
    AW: Mini One mit 75 oder 95 ps?

    Yoah, ich werde das mal heute Nachmittag durchrechnen wie das aussieht.
    Denke ich nehme die 75ps die reichen mir einfach, dafür habe ich mehr Ausstattung.
    Achja, das Geld besorgen meinte ich eher das ich was an Ausstattung zurück gehe. (Xenon etc.)
     
  7. 28. August 2009
    AW: Mini One mit 75 oder 95 ps?

    hey

    ich arbeite bei Bmw, nimm den mit 95Ps der geht deutlich besser und der Spritverbrauch ist auch nicht viel größer. Bei der Ausstattung musst du fast xenon nehmen ( ist besser für den Wiederverkauf)
     
  8. 28. August 2009
    AW: Mini One mit 75 oder 95 ps?

    ich finde 75ps reichen dicke,
    sowohl in der Stadt als auch auf Landstraßen.
    Ich werd selber nächstes Jahr einen 75PS wagen bekommen
    und wenn man nicht groß weite strecken fährt,
    reichen die vollkommen aus.
     
  9. 29. August 2009
    AW: Mini One mit 75 oder 95 ps?

    hi

    ich würd den 95 ps motor nehmen weil ich hier mehrere Zeitung liegen habe die den 75ps mini gefahren sind und gemeint haben alle der verbrauch mim 95 ps ist identisch bloss der fahrspass
    is beim 75 ps gleich null

    persöhnlich würd ich auch lieber den 95 ps nehmen

    (laut gedacht)
    fahre selber keinen mini binn aber schon den von ac schnitzer gefahren und binn der meinung mehr ps schaden bei dem auto auf keinen fall hoffe konnte helfen
     
  10. 29. August 2009
    AW: Mini One mit 75 oder 95 ps?

    also ich wuerde defenitiv 95PS nehmen, auch wenns teuerer ist, auch beim Spritverbrauch, da hat man einfach mehr spass mti...
     
  11. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.