mint 10 pinnacle dvb fw verschwindet

Dieses Thema im Forum "Linux & BSD" wurde erstellt von Zereus, 12. Januar 2011 .

  1. 12. Januar 2011
    bin schon wieder beim nervigsten thema seit ich einen pc habe: linux


    ich wollte auf meinem rechner eine htpc partition aufbauen mit mint10 und xbmc.

    ich habe 2 usb tv-karten im pc (dvb-t-stick und dvb-s-box) beide werden vom kernel unterstützt und funktionieren nach dem mint die treiber von selbst installiert hat.
    mit kaffein kann ich nach sendern suchen und auch normal fernsehen.

    nach 1-2 mal rebooten kommt beim start die meldung das die dvb-usb-pctv-400e-01.fw (also die fw der dvb-s karte) fehlt. es leuchtet auch eine rote anstatt einer grünen LED auf der box auf.
    kaffein meldet dann das die karte nicht verbunden ist.
    mit "lsusb" wird mir die karte aber noch angezeigt
    Code:
    Bus 002 Device 008: ID 2304:0222 Pinnacle Systems, Inc. PCTV Sat Pro BDA Device

    kann mir das irgend jemand erklären. die einzige möglichkeit damit es wieder läuft ist neu aufsetzen.
    ich hab früher immer die dvb-usb-pctv-400e-01.fw per hand eingefügt. seit die aber automatisch installiert wird finde ich keinen downloadlink mehr
    kann ich die treiber wieder vollständig entfernen und neuinstallieren?


    edit:
    problem gelöst
    jemand hat die windows treiber der pinnacle 450e extrahiert
    hier zum download: http://www.natur.cuni.cz/~repko/fw/dvb-usb-pctv-450e-01.fw

    obwohl ich die 450e habe muss die fw trotzdem auf dvb-usb-pctv-400e-01.fw umbenannt werden.
    dann nach /lib/firmware kopieren und fertig. nach dem reboot läuft alles
     
  2. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.