Mir ist einer reingefahren, wie gehts jetzt weiter?

Dieses Thema im Forum "Alltagsprobleme" wurde erstellt von minochisena, 27. Juli 2009 .

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 27. Juli 2009
    Hallo.

    Folgendes Problem.

    Ich bin heute zur Spätschicht mit meinem Mazda RX8 gefahren und habe mich dort rückwärts in eine Parklücke gestellt.
    Bin dann arbeiten und als ich Feierabend hatte, stand eine nette Dame an meinem Auto und wartete auf mich.
    Darauf hin wurde mir schon klar, da muss was passiert sein.
    Bin hin und sie erklärte mir, dass sie (wo durch ein wunder) beim rückwärtsparken gegen meinem Wagen gekommen ist.

    Folgen: Meine Stoßstange rechts ist beschädigt.

    Ich habe ihre Handynummer, Anschrift und Name + Nachname bekommen. Wie gehts jetzt weiter, was muss ich tun, was muss sie tun?

    Ich bin Vollkasko versichert
    Ob sie versichert ist, weis ich noch nicht!!

    Ich kenne mich in solchen Sachen null aus, ich habe nie so ein Unfall o-ä. gehabt.

    BITTE NUR LEUTE ANTWORTEN DIE 100% AHNUNG HABEN!!!
     
  2. 27. Juli 2009
    AW: Mir ist einer reingefahren, wie gehts jetzt weiter??

    Also sie muss haftplichtversichert sein. Das ist gesetzlich vorgeschrieben!
    Personenschäden werden glaub ich bis 750 000 oder 1 500 000 € getragen,
    Schäden am PKW etc kann ich nicht genau sagen. Aber Schadenswerte unter 100 000 €
    werden definitiv zu 1000% von ihrer Versicherung übernommen!
     
  3. 27. Juli 2009
    AW: Mir ist einer reingefahren, wie gehts jetzt weiter??

    zum mazda händler nen preisvoranschlag machen lassen den reicht die alde dann bei ihrer versicherung ein und die überweisst dir dann die kohle.
    so wars jedenfalls bei mir als mir eine reingefahrn is
     
  4. 27. Juli 2009
    AW: Mir ist einer reingefahren, wie gehts jetzt weiter??

    schnon mal was von einem unfall-bericht gehört???

    jeder autofahrer muss versichert sein und ihre versicherung wird deinen schaden bezahlen. sie muss das mit ihrer versicherung abklären und mit dir in kontakt treten. dann kommt ein gutachter der kuckt sich das an, dann wirds in die werkstatt gestellt, repariert und ihre versicherung zahlt das. ende

    greetz
     
  5. 27. Juli 2009
    AW: Mir ist einer reingefahren, wie gehts jetzt weiter??

    erstmal hättst ma sofort die bullen rufen solln damit die den schaden aufnehmen. Sonst kann die olle nachher sagen sie war's gar nicht.
    Und wenn du aus der Aktion jetz profit schalgen willst, musste dir n "kompetenten" gutachter in deiner nähe suchen, der das ganze n wenig zu deinen gunsten auslegt.
    Sodass halt die versicherung der guten dame so viel wie möglich blechen muss.
     
  6. 27. Juli 2009
    AW: Mir ist einer reingefahren, wie gehts jetzt weiter??

    klingt gut, und das geht??

    also sie kann sich nicht rausreden da unser parkplatz von eine Wache , bewacht wird die vom geschehen allamiert wurde
     
  7. 27. Juli 2009
    AW: Mir ist einer reingefahren, wie gehts jetzt weiter??

    quatsch. das war nicht mehr als ein bagatellschaden.
    ihr hättet wenigstens ein unfallprotokoll schreiben sollen oder sie dir ihre versicherungsnr. geben soll. aber beides ist irgendwie nicht passiert.

    also. setz dich nochmal mit der frau ausseinander, damit sie ihre versicherungsnr sagt und dann auch die versicherung. dann gehste zur reperatur, die machen nen kostenvoranschlag und schicken das von sich aus zur versicherung. ohne gutachter oder sonstigen mist.
     
  8. 27. Juli 2009
    AW: Mir ist einer reingefahren, wie gehts jetzt weiter??

    100% ?

    habe ihr jez ne sms geschrieben sie soll mir beides geben

    ich ahbe auch schon ein guten bekannten KFZ mechaniker verständigt , der guckt sich morgen das auto an und versucht einiges rauszuschlagen

    ich hoffe das klappt auch

    (habe soweit alle bewertet!)
     
  9. 28. Juli 2009
    AW: Mir ist einer reingefahren, wie gehts jetzt weiter??

    Jo 100 %,
    stimmt alles, also ich habe das in der Fahrschule gelernt

    Versicherungsnr der Dame.
    Wagen zur Werkstatt
    Kostenvoranschlag (-> dein Kollege).
    Versicherung der Dame
    2 Wochen
    Reperatur
    Weiter fahren.

    Du hattest das Auto doch erst 2 Wochen oder so
     
  10. 28. Juli 2009
    AW: Mir ist einer reingefahren, wie gehts jetzt weiter??

    Du machst einen Kostenvoranschlag bei einer Werkstatt und sie muss das ihrer Vericherung melden.
    Ist der schaden hoch kommt vlt ein Gutachter von ihrer Versicherung .
    Dann wird die Reparatur bezahlt.

    Mehr nicht.
     
  11. 28. Juli 2009
    AW: Mir ist einer reingefahren, wie gehts jetzt weiter??

    Oh mann, Köpfchen anschalten und einen Thread sparen.
    Das weiss man doch, bei nem Unfall entweder Polizei anrufen die nehmen den auf.
    Und dann denkt man doch "hm wer bezahlt?!" und dann denkst du doch auch "Hm?! wofür zahl ich jeden Monat Geld?!" und dann fällt dir ein "Genau Versicherung" und dann überlegst du "Hm?! wie kriegen die das nun mit? Haben die ein Sender in meinem Auto und wissen wann es kaputt ist" "Nein" dann fällt dir ein" Ahh.. ich muss anrufen"

    Dann rufst du da an gibst die Daten des Unfallgegners an und dann rollt die Sache dann sagen sie Dir gut wird bezahlt und dann lässte es reparieren und Quittung glaub ich geht an die Versicherung und fertig.
     
  12. 28. Juli 2009
    AW: Mir ist einer reingefahren, wie gehts jetzt weiter??

    ja der wagen ist erst eine woche alt...

    hab ihr auch schon die frage gestellt , wie sie in so einem wagen reinfahren kann...

    echt miess

    aba gut, thread close .

    danke an alle
     
  13. 3. August 2009
    AW: Mir ist einer reingefahren, wie gehts jetzt weiter??

    So Thema Reopen

    War heute inna Werkstatt und habe mir ein Kostenvoranschlag machen lassen, etwas über 500€ sind dabei raus gekommen!

    Habe jetzt den Kostenvoranschlag und ein Schadensprotokoll mit Bildern ihrer versicherung gemailt.

    Die Frage ist jezze: bekomme ich die Kohle ausgezahlt oder wie?
     
  14. 3. August 2009
    AW: Mir ist einer reingefahren, wie gehts jetzt weiter??

    Die werden dir das Geld überweisen, damit du den Wagen reparieren lassen kannst.
     
  15. 3. August 2009
    AW: Mir ist einer reingefahren, wie gehts jetzt weiter??

    du bekommst dann die kohle von der ihrer versicherung.
    dann ab in ne günstige werkstatt und denn schaden für z.B 400 € reparieren lassen, sodass du noch knapp 100€ gewinn gemacht hast
     
  16. 4. August 2009
    AW: Mir ist einer reingefahren, wie gehts jetzt weiter??

    // Normalerweise bekommst du die Kohle überwiesen und kannst damit mehr oder weniger tun und lassen, was du willst


    Mfg
    jow.
     
  17. 4. August 2009
    AW: Mir ist einer reingefahren, wie gehts jetzt weiter??

    als mir jemand ins auto gefahren is war das so (ich hatte auch keine schuld):
    - vor ort fotos gemacht von ihrem und von meinem schaden
    - adressen und tel.nr ausgetauscht
    - hab mir ihre versicherungsnummer und versicherung geben lassen

    zu hause hab ich gleich bei ihrer versicherung angerufen. hab von denen einen schadensnummer bekommen. dann bin ich zur werkstatt. die haben der versicherung einen kostenvoranschlag gemacht und später den schaden direkt an die werkstatt bezahlt.
    hab sogar für 3 tage einen leihwagen auf kosten der versicherung bekommen.

    LG
     
  18. 4. August 2009
    AW: Mir ist einer reingefahren, wie gehts jetzt weiter??

    Für 500 Euro solltest du den anderen Unfallteilnehmer direkt ansprechen.
    i.d.R. hat sie eh 300 oder 150 Euro selbstbeteiligung und durch den "Unfall" wird man oftmals eine Schadensklasse hochgesetzt.
    Da empfiehlt es sich den Schaden aus eigener Tasche zu zahlen.

    Wenn man dann den Schaden für 400 Euro repariert bekomme sei so nett und bleib nicht auf auf den vollen 100 Euro die übrig bleiben sitzen.
     
  19. 4. August 2009
    AW: Mir ist einer reingefahren, wie gehts jetzt weiter??

    also ich schilder dir nun einfach mal wie es bei mir damals war als bei mir jmd reingefahren is!

    ich hatte damals nen ziemlich alten 2er golf den ich für 500€ gekauft hatte! war dann ein auffahrunfall (er hatte zu spät gebremst)! auf jeden fall haben wir dann fotos vom unfall gemacht und die versicherungen, anschrift, nr ausgetauscht! ich bin dann zum gutachter, den ich gut kenne, und der hat dann gesagt, dass es ein totalschaden is und es wurde dann der versicherung von dem typ, der in mich reingefahren is, gemeldet! am schluss hatte ich dann 650€ versicherungsgeld also 150€ mehr als ich überhaupt für das auto gezahlt hatte und es is nichts weiter passiert als dass die stoßstange eingedellt war und sich die karosserie ganz leicht verzogen hatte! also kannst da schon ordentlich was rausholen wenn du nen ordentlichen gutachter hast! kannst ja sagen, dass du deine stoßstange komplett neu bei mazda lackieren willst! dann kriegst dafür schonmal das geld und dann is es immernoch dir überlassen ob du das geld dann auch dafür nutzt! bei meinem unfall wurde ich noch auf ein weiteres auto, dass vor mir gehalten hatte aufgeschoben und er hatte vll. nen 1-Euro-Münze großen ganz ganz leichten kratzer, den man easy rauspolieren hätte können! er hat dann insgesamt 1200€ kassiert, weil er gesagt hat, dass er ne neue stoßstange direkt bei audi lackieren will und sie einbauen lassen muss! hat er auch nie gemacht..

    also wenn dich ordentlich anstellst kriegst da einiges aber ich würd erstmal zum gutachter
     
  20. 4. August 2009
    AW: Mir ist einer reingefahren, wie gehts jetzt weiter??

    Dazu muss ich mal vom eigenen Thema abweichen.

    Heute wird dir keine Versicherung bei einem wirtschaftlichen Totalschaden das Geld auszahlen.
    Es gibt zwei Möglichkeitenkeiten dann, entweder du kriegst das Geld und sie das Auto da sie dann still legen oder du fährst das Auto weiterhin sie ziehen den Wert vom Auto dem Schaden ab und dann kriegst du denn Restwert ausgezahlt.
    Denn die Abzocke mit der Auszahlung eines wirtschaftlichen Totalschadens aber das Auto hat eigentlich gar nichts, machen die Jungs schon eine ganze Zeitlang nicht mehr mit.



    Zum eigentlichen Thema wurde eigentlich schon alles gesagt, die Versicherung wird dir weiteres erklären bzw auch deine Werkstatt die kennen sich ebenfalls aus.
     
  21. 4. August 2009
    AW: Mir ist einer reingefahren, wie gehts jetzt weiter??

    sie ist versichert sonst hätte sie kein nummernschild (hafpflichversicherung ist in deutschland pflicht )
    auser es war nicht ihr auto und war daruf nicht versichert
    am besten hättest du fotos vom "tatort" und beiden autos gemacht
    die frage ist jetzt nur hab ihr die polizei gerufen "wenn nicht war nicht grad klug"
    also wenn nicht tele mit ihr und mach n kosten umschlag und teil ihr den mit
    und erklär ihr das es sich erst ab einer summe von 500+ lohnt die versicherung ein zu schalten
    da sich das sonst in den versicherungspreisen danach nicht rechnen wird

    wenn doch schalt dein anwalt ein alles leuft seinen weg und anwalt wird für dich bezahlt von deiner versicherung
     
  22. 4. August 2009
    AW: Mir ist einer reingefahren, wie gehts jetzt weiter??

    Ja, du bekommst das Geld auf die angegebene Kontonummer von dir überwiesen in der nächsten Woche (2-5 Tage). Nimm dir mal spotting's Post zu Herzen.
     
  23. 6. August 2009
    AW: Mir ist einer reingefahren, wie gehts jetzt weiter??

    Nö !


    Habe das geld ausgezahlt bekommen, allerdings nur den Nettowert.

    Hat sich damit geklärt
     
  24. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.