mir kann über icq nichts geschickt werden

Dieses Thema im Forum "Netzwerk, Telefon, Internet" wurde erstellt von hecki, 19. Juni 2006 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 19. Juni 2006
    also ich habe folgenes problem ein kumpel wollte mir eine datei über icq schicken aber irgendwie fängt es nicht an zu laden und ich weiss nich woran es liegt ?(

    für jede hilfe gibts nen 10er

    an die mods..ich habe die boardsuche benutzt aber nichts gefunden.

    thx im vorraus
    gruss hecki
     

  2. Anzeige
  3. #2 19. Juni 2006
    1) Router dazwischen? (Port 5190 freigeben, bzw. forwarden)
    2) Firewall? (ICQ muss als Server agieren dürfen!)
     
  4. #3 19. Juni 2006
    welche version hast du/er? ich benutze eine etwas ältere version von icq (icq 2003b) und ich kann mit leuten die ne neue version haben keine daten austauschen. ich denke daran wirds liegen oder natürlich an fw/router settings wie hammond00 schon gesagt hat.

    mfg
     
  5. #4 19. Juni 2006
    Hi,

    ich gehe mal stark davon aus das einer von euch die ältere Version noch benutzt!
    Zwischen den neuen 5er Versionen kann man beliebig Dateien austauschen ohne das man
    in der Firewall die entsprechenden Ports freigeben muss!
    Hatte das Problem auch mal wo ich die 2002er PRO noch benutzt habe (2003er schmeckte mir nicht).
    Habe solang mim Kumpel rumprobiert bis es dann ging.. Du kannst bei der PRO Version
    ne beliebige Portreihe angegen die du zum Transfer benutzen möchtest... Guck mal nach welche das ist,
    und dann gibste die im Router/ der Firewall frei!
    Dann sollte das ganze funktionieren.

    Gruß
     
  6. #5 20. Juni 2006
    ich hab die 5.1 vers von icq aber es geht nich.
    ich probiere es gleich mal aus mit den ports..
    thx 4 help 10er sind raus
    ;)
     
  7. #6 20. Juni 2006
    wenns nich gehn sollte, oder du was nich verstehst

    http://portforward.com/

    da wird alles für deppen erklärt ^^
    also, wer das nich versteht, is hier falsch^^
     
  8. #7 20. Juni 2006
    machs mal erstma einfach!

    sprich
    -icq einstellungen
    -verbindungseinstellungen
    auf "mit firewall" einstellen
     
  9. #8 20. Juni 2006
    Hi benutz doch einfach uploadyourfiles.de oder rapidshare, icq geht bei mir auch nicht.
     
  10. #9 20. Juni 2006
    Du hast ICQ Protokoll 9 und dein Kumpel hat wahrscheinlich (99%) ICQ Protokoll 8. Er muss updaten oder du von ICQ weg. Noch Fragen?
     
  11. #10 20. Juni 2006
    Hallo,

    dann möchte ich auch mal meinen Senf dazugeben...
    Hatte bis vor kurzem exakt das gleiche Problem mit Daten per ICQ senden...
    Bei mir war es dann doch eher die Software Firewall (Norton IS05) anstatt der router den ich auch noch habe. Ich mach es also nun immer so das ich die firewall kurzzeitig deaktiviere und schon können die dateien wander ;)

    Hoffe konnte helfen, MfG chilling
     

  12. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...