miranda oder icq verschlüsseln?

Dieses Thema im Forum "Netzwerk, Telefon, Internet" wurde erstellt von sebostyler, 9. Januar 2006 .

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 9. Januar 2006
    hallo leute,
    wollte wissen ob man miranda oder bei einer anderen art von icq die aus und eingehenden daten verschlüsseln kann? mit irgent einem plug in oder so... wär ur nice... ich würde es auch gerne über "Steganos Internet Anonym 2006" laufen lassen...
    kennt einer eine möglichkeit die kommunikation so sicher wie möglich zu machen?
    greatz.sebo
     
  2. 9. Januar 2006
    Die sicherste methode ist denke ich über pgp 2.8 bzw gnu pg (aktuellste)
    die sind allerdings nicht ganz so einfach zu verstehen.

    beachte allerdnigs, egal, was du verwendest, dein gegeüber muss das gleiche programm haben, um die nachrichten auch wieder entschlüsseln zu können, und er muss den schlüssel zum entschlüsseln haben, ...

    http://www.gnupg.org/(de)/features.html

    mfg
     
  3. 9. Januar 2006
    Für Miranda gibt es ein SecureIM plugin, welches das IM verschlüsselt, aber nur mit anderen miranda-SecureIM usern.

    Trillian hat sowas schon standardmäßig drin.
     
  4. 10. Januar 2006
    hmm das is gschissen...
    und man kann das auch nicht über ein proxyprogramm laufen lassen welches die ip immer wächselt oder?
    greatz.sebo
     
  5. 10. Januar 2006
    das wär das besten , kann mir nicht vorstellen das du so heftig angegriffen wirst über icq, das du immer den proxywechseln musst.
     
  6. 10. Januar 2006
    na das eh nicht unbedingt aber hab halt paraneua... und würd am liebsten alle ein und ausgehenden daten verschlüsseln

    das mim miranda tool is schon cool... aber das hat dann wieder keine sau...
    greatz.sebo
     
  7. 10. Januar 2006
    Wenn du das IM verschlüsseln willst, muss der andere generell dasselbe Tool haben, sonst kann er es ja selbst nicht lesen. Also wenn du mit allen deinen 200 ICQ Kontakten verschlüsselt chatten willst ist Überzeugungsarbeit angesagt 8)
     
  8. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.