mIrc 2 BNC's gleichzeitig

Dieses Thema im Forum "Netzwerk, Telefon, Internet" wurde erstellt von nemesis87, 8. Februar 2006 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 8. Februar 2006
    Also ich habe das problem das ich mit 2 Bouncern gleichzeitig on sein will. Is ja auch eigetnlich kein problem. Nur das doofe ist wenn ich mIrc ausmache dann muss ich jedesmal zum 1ten BNC connecten dann ident wechseln und dann zum 2ten BNC conneten was natürlich total nervig ist. Gibt es da irgendeine lösung?
     
  2. 8. Februar 2006
    nun, wäre es nicht möglich, mirc 2 mal zu starten?
    bzw mirc 2 mal zu installieren, ...

    nun, ich nutze miranda. ist vlt nicht ganz so komfortabel, aber aufgrund der vielen plugins nicht schlecht.
    dort ist es möglich indem man drei dateien kopiert, umbenennt und wieder ins verzeichnis zurückkopiert zweimal mit irc zu verbinden, bei nur einem miranda.
    damit kann ich dann alle kontakte in einem programm managen, und gleichzeitig mit zwei (oder drei oder noch mehr ...) irc servern gleichzeitig verbunden zu sein.
    icq aim jabber ... gibt es gleichzeitig noch als zugabe.

    mfg spotting
     
  3. 8. Februar 2006
    danke für die antwort das gibt nen 10er. Aber ist nich wirklich so komfortabel habe ich auch drüber nachgedacht.
     
  4. 8. Februar 2006
    also es geht normalerweise auch mit einem Befehl.

    also dann hast du 2 Connections in einem mIRC offen und kannst dann praktisch zwischen denen switchen.

    so war das doch gemeint, oder ?

    ich such mal den Befehl raus, ich editier diesen Beitrag dann gleich.

    Edit:

    also ganz so einfach is es doch nicht.

    also bei deinem ersten BNC connectest du wie üblich, stellst auch nichts um.

    beim 2. erstellst du im Remote (ALT+R) ein neues Script, File - New und fügst folgendes ein.

    alias scriptname(kannst du dir aussuchen) {
    identd on identdvomzweitenbnc
    server -m Server: Port Passwort //kein Abstand zw. ':' und 'Port'
    }

    bei dem Alias gehören natürlich die Daten des 2. BNC's rein, den ersten lässt du einfach so.

    das speicherst du ab und um auf den 2. BNC zu connecten gibst du einfach '/scriptname' ein.

    müsste funktionieren. - bei Fragen schreib mir einfach eine PN.
     
  5. 8. Februar 2006
    Ne das weiß ich ja muss aber immer ident echseln wegen den BNC.



    Edit:

    Vielen dank kachef hat super funktioniert.
     
  6. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.