mIRC Virus?

Dieses Thema im Forum "Windows" wurde erstellt von Mad.Mike, 22. Mai 2006 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 22. Mai 2006
    Hiho
    Also erstmal an die Mods: Sry ich weiß net ob des die richtige Section ist^^ Wenn net bitte moven.

    So zu meiner Frage:
    Ich sitz heut so am PC und update Avast^^ Auf einmal kommt son Fenster und sagt mir das die Datei mIRC.exe ein trojanischer Pferd ist. Laut dem Scan soll es der Trojaner Win32:Ircbot-YU [Trj] sein.
    Also des kommt erst seit heute. Ich wollt mal wissen ob dieser Trojaner gefährlich ist oder ob des ganze irgendein Fehler ist.
    Ich hab mir schon vor längeren SystemX+mIRC.v0.0.0.98 runtergeladen. Da war auch die mIRC exe drin^^

    mfg mike
     
  2. 22. Mai 2006
    Win32:Ircbot-YU, nein denke nicht, glaub eher das er irgend ein Script als Bot erkennt.
     
  3. 22. Mai 2006
    Das gleiche Problem hab ich auch mit Kaspersky

    Jedesmal wenn ich die Installationsdatei von mirc aufmachen will kommt ne meldung und er will die datei gleich löschen. Inzwischen hab ich es sein lassen und gehe mit Trillian ins IRC.

    Installieren ist zwar möglich, nur poppt dann die ganze Zeit Kapsersky auf mit der Meldung und das ist natürlich nervig.
     
  4. 22. Mai 2006
    hm ist oft so beim programmen und die virenprogramme sagt das es ein virus ist ... stimtm aber nicht .. intwischen hab ich garkein virenproggi mehr wei ldie einfach nurnoch aufrgen, hab ne externe platte, wenn ich virus hab(was ich nochnie hatte ) formatier ich einfach ..
     
  5. 22. Mai 2006
    Mh... ja ich hab son script. Mich wundert nur das er die basis Datei als Virs erkennt. Naja ich mach mal nix^^

    Danke für die Hilfe

    mfg mike
     
  6. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.