Mit 100 in Pension, nach 72 Arbeitsjahren

Dieses Thema im Forum "Politik, Umwelt, Gesellschaft" wurde erstellt von TheTruth, 23. März 2006 .

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 23. März 2006
    Diskussionen über ein Pensionsalter von 65 oder 67 bringen ihn nur zum Lachen: Ein 100 Jahre alter Amerikaner hat sich nach 72 Jahren am selben Arbeitsplatz aus dem Arbeitsleben verabschiedet. Den Ruhestand hat er sich wirklich redlich verdient!

    An seinem Geburtstag erschien Arthur Winston zum letzten Mal bei den städtischen Verkehrsbetrieben in Los Angeles, wo er jahrzehntelang für die Wartung und Reinigung der Busse zuständig war.

    Der rüstige Mann, der keinen einzigen Arbeitstag wegen Krankheit versäumte, fehlte nur einmal im Jahr 1988, als seine Frau starb. Er habe nicht geraucht und keinen Alkohol getrunken, gab Winston als Grund für seine Gesundheit und Langlebigkeit an.

    US-Präsident Bill Clinton hatte den Afroamerikaner im Jahr 1996 als "Angestellten des Jahrhunderts" ausgezeichnet. Eigentlich wollte er als Mechaniker Busse reparieren, aber wegen seiner Hautfarbe sei ihm diese Tätigkeit in den 30er Jahren verwehrt worden, sagte Winston. Für seinen ersten Job als Hausmeister in Los Angeles im Jahr 1924 habe er 41 Cent in der Stunde verdient.

    Quelle: Kronen Zeitung Österr.
    ____________________


    Könnten sich viele ein Beispiel nehmen an dem Typen :D
    Was meint ihr?

    MfG
     

  2. Anzeige
  3. #2 23. März 2006
    lol is ja ma geil

    naja ich würde auch lieber arbeiten als 20 jahre lang nix zu tun und im altenheim oder sons wo zu versauern (wenn ichs dann noch kann also arbeiten)

    von daher der mann is cool xD
     
  4. #3 23. März 2006
    Na hoffen wir mal, das er seine Pension schön verbringen kann.
    Gabs ja früher oft:
    Bis 80 gearbeitet, dann in die Pension und 2 Wochen später waren sie tod weil es keinen sinn mehr in ihrem leben gab.
     
  5. #4 23. März 2006
    Hm, mal ganz Ehrlich:

    Dieser Mann verdient einen sehr fetten RESPEKT!

    Keinen einzigen Arbeitstag versäumt, Unglaublich 8o

    Und das noch so vielen Jahren........

    Einfach nur Heftig, naja ich wünsche ihm jedenfalls einen sehr guten Ruhestand! :D
     
  6. #5 23. März 2006
    echt respekt... bor, hätt nich gedacht das es sowas gibt...

    wir sollten uns echt nen beispiel an ihm nehmen...
     
  7. #6 23. März 2006
    looool....da kann man nur den hut vor ziehen...respekt.....viele menschen sterben schon wenn die um die 70 sind und der arbeitet 72 jahre und mit 100 erst aufgehört....ouh man sachen gibts oO
     

  8. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...
Similar Threads - 100 Pension Arbeitsjahren
  1. Antworten:
    0
    Aufrufe:
    2.769
  2. Antworten:
    9
    Aufrufe:
    5.512
  3. Antworten:
    2
    Aufrufe:
    1.431
  4. Gaming Laptop bis 1100 €

    Aufklärung2012 , 20. September 2016 , im Forum: Kaufberatung
    Antworten:
    1
    Aufrufe:
    1.181
  5. Gaming Desktop-PC 1,100€

    l3ikkel , 24. Juli 2016 , im Forum: Kaufberatung
    Antworten:
    1
    Aufrufe:
    801