mit 16 125er oder lieber mit 18 auto?

Dieses Thema im Forum "Auto & Motorrad" wurde erstellt von iPodder, 25. Juni 2007 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 25. Juni 2007
    hey leutz,

    ich bin schwer am überlegen ob ich mir eine 125er oder eher abwarten soll und mir ein auto holen soll, ich bin mitte 16 und fasst alle aus meiner klasse fahrn entweder auto oder motorrad.

    Was würdet ihr empfehlen? Die 125er würd ich jeden tag brauchen um zur Schule zu fahrn, und noch privat um zu cruisen

    Es sollen auch keine unerwarteten kosten auftreten

    thx im voraus
     
  2. 25. Juni 2007
    AW: mit 16 125er oder lieber mit 18 auto?

    warte lieber bis du 18 bist und dann machst du Motorrad und Auto, dann haste 125er gleich mit drin..
    das ist mein Tipp, ich weiß nicht was die anderen dazu sagen...
     
  3. 25. Juni 2007
    AW: mit 16 125er oder lieber mit 18 auto?

    ich hatte das gleiche problem bzw hab es aber ich hab mich fürs auto entschieden
    is viel sinnvoller, weil du dann direkt beides hast und es ist billiger...
     
  4. 25. Juni 2007
    AW: mit 16 125er oder lieber mit 18 auto?

    naja 125er aleine is fast genauso teuer wien auto... von daher würd ich abwartn
     
  5. 25. Juni 2007
    AW: mit 16 125er oder lieber mit 18 auto?

    jap mach lieber mit 18, auto mit maschinenschein kommt dir am ende viel billiger,
     
  6. 25. Juni 2007
    AW: mit 16 125er oder lieber mit 18 auto?

    warte auf auto... weil nachm auto wirste den roller nie wieder anfassen ^^ also lieber warten, anstatt unmengen von kohle für 2 jahre auszugeben ... außer dein bruder oder so haben schon nen roller dann könnte man es sich noch überlegen ... ^^
     
  7. 25. Juni 2007
    AW: mit 16 125er oder lieber mit 18 auto?

    also ganz helich ich würd warten wenn du jetzt mitte 16 bist hättest am anfang gemacht dann villeicht aber jetzt nimmer außerdem kostet des au unterhalt benzin usw.
    und du musst teorie dann 2mal machen also für auto auch noch meiner meinung nach lohnt es sich nicht
    MfG
    Blue°Lemon
     
  8. 26. Juni 2007
    AW: mit 16 125er oder lieber mit 18 auto?

    würd 125er machen... da haste dann mit 18 auch deine Probezeit schon weg...
    so habs ich gemacht ...
     
  9. 26. Juni 2007
    AW: mit 16 125er oder lieber mit 18 auto?

    nen 125er ist echt genial macht spaß und man ist nicht mehr auf bus angewiesen. aber im nachinein ist der fs einfach viel zu teuer, es lohnt sich eigentlich nicht. das ist eher luxus und spaßgefährt.

    mit kauf von nem 125er + fs und verkauf des 125ers nach 2 jahren wirst du sicher gute 2000€ verlust machen und 2000€ bei nem auto mehr ist schon ne ganze menge. dann kannst du dir statt irgend ner abgeranzten schüssel schon nen vernünftiges auto leisten. aber das kann sich durch spritkosten und gefahrener strecke, eventuelle schäden, reifen und andere verschleißteile deutlich erhöhen.

    wenn du genug geld hast. mach ihn! mir hats endlos spaß gemacht ^^ fahre deshalt jetzt auch endlich wieder motorrad diese saison

    hoffe konnte dir bissel erfahrung geben.
     
  10. 26. Juni 2007
    AW: mit 16 125er oder lieber mit 18 auto?

    Naja eigt. ist es ja deine alleineinige Entscheidung, da du dich wohl fühlen musst. Ich an deiner Stelle würd wenn du dich echt nicht entscheiden kannst, einfach abwarten und dann wenn du 18 bist beides zusammen machen. Ist doch viel Praktischer und du hast danach die Lizenz für beides

    mfg
     
  11. 26. Juni 2007
    AW: mit 16 125er oder lieber mit 18 auto?

    mach doch so fang mit 17 deinen auto / 125 führerschein an. dann kannst du motorradfahren ud mit begleitung von eltern auto
     
  12. 26. Juni 2007
    AW: mit 16 125er oder lieber mit 18 auto?

    Na toll mit 17 noch den A1 machen so ein scheiß, dann lieber gleich den richtigen Motorradschein

    @lohthomax
    FALSCH
    Mitm Autoführerschein Klasse B darfst du nur Roller 50ccm fahren.


    Was du machst hängt ganz von dir ab und deiner Leidenschaft, Motorradfahren ist einfach
    der hammer, wenn man es selbst mag, kann ich es nur empfehlen einfach genial.
    Aber wenns bei dir so aussieht, dass du nur entweder oder hast, also nicht genug geld dann mit 18 Auto
    zu machen, dann würde ich an deiner Stelle bis 18 warten und den Autoschein, und wenn sichs
    bis dahin ausgeht, sogar den richtigen Motorradschein gleich mit machen.
     
  13. 26. Juni 2007
    AW: mit 16 125er oder lieber mit 18 auto?

    als ich würd dir emphelen den 125er zu machen. es kost zwar geld aber der spaß ist unbezahlbar. bin jetzt 23 und hab mit 16 auch den 125er gemacht. war einfach nur klasse. hatte damals eine Honda nsr 125r. war nie was dran an ihr.
    was auch nicht zu verachten ist, ist das deine probezeit mit deinem 18.geburtstag ausläuft und der A fürherschein wir nur ca. halb so teuer, weil du ganz offiziell nur noch die hälfte der fahrstd. nehmen musst.
     
  14. 27. Juni 2007
    AW: mit 16 125er oder lieber mit 18 auto?

    Also ich würde warten bis ich 17 bzw 18 bin und dann PKW Führerschein machen...
    Aber wie gesagt, es kann auch sein, dass du dich total wohl auf ner 125 Fühlst, und wenn es dein Element ist, dann sollte dieser Entscheidung auhc nix im Weg stehn
     
  15. 29. Juni 2007
    AW: mit 16 125er oder lieber mit 18 auto?

    Ich würd warten und mit 17 B- Klasse führerschein machen (also PKW) theoretische prüfung kannst du 3 moinate vor deinem 17. machen und praktische 1 monat davor.
    wenn du den führerschein hast darfsat du zwar nur mit begleitund einer person fahren die mindestens 30 ist, 5 jahre (ununterbrochen) den führeraschein der B-Klasse hat und er darf nicht mehr als 3 punkte in flensburg haben....
    aber dafür hast dfu dann Fahrerlaubnis für die klassen: M, S und L!!
    Diese darfst du ohne begleitperson fahren.
    ein vorteil hat der führewrschein mit 17 auch noch:
    dir entfällt ein probejahr!!
    KIlasse kompromiss wie ich finde.
    Ich werds auch so machen.

    hoffe ich konnte helfen!?(
     
  16. 29. Juni 2007
    AW: mit 16 125er oder lieber mit 18 auto?

    Hängt auch von Deinem Kontostand ab. Generell würde ich zum Auto tendieren (sei dahingestellt ob mit 17 od. 18).
    Warum?
    Auto ist schneller, kompfortabler, etc. Und mit Schein ab 17 musste ja nur 1 Jahr länger warten.

    Ist halt auch die Frage ob Du mit 16 arbeitest. Dann wär ein mobiles Fahrzeug ja schon gut.
    Sonst (in der Schule) brauchst Du ja eigentlich kein eigenes Fahrzeug, nich?

    --> warten bis Auto

    Sn0wm4n
     
  17. 29. Juni 2007
    AW: mit 16 125er oder lieber mit 18 auto?

    Ich würde Führerschein mit 17 machen....dann ein jahr noch mit nem Roller oder so rum heizen und dann Autofahren.
    125ccm is doch nix halbes und nix ganzes, hast kein richtiges Motorrad aber auch keinen Roller.
    Außerdem kostet das verdammt viel Kohle...da würde ich auf 30km/h verzichten und 1 jahr mitm Roller fahren.

    MFG,
    BuffaloBill
     
  18. 29. Juni 2007
    AW: mit 16 125er oder lieber mit 18 auto?

    Eine 125er kannst du aber entdrosseln, zumindest die 2-Takter haben dann oftbis zu 25kW Leistung,
    was bedeutet er könnte das Motorrad dann gleich weiterverwenden, und er hätte schon viel
    Erfahrung gesammelt, was nicht unbedingt schlecht ist.
    Wer sagt 125 is nix ganzes und nix halbes ists nur noch nie wirklich gefahren.
    Übrigens jede einigermaßen neue 125er die noch einen vergaser mit drossel hat wird spielend
    über die 80 km/h kommen. Mit ner 125er kommt man auch definitiv weiter als mit einem Roller, mit
    dem man sowieso noch nichtmal auf die Autobahn kann, weil er so langsam ist.
    Wer Motorräder liebt, dem kann ich den Schein nur empfehlen,
    es gibt nicht nur negative Seiten wie du siehst.

    Wie gesagt, musst du aber ganz selbst für dich entscheiden, obs sich bei dir mit dem Geld ausgeht.
    Wenns nur für eins reicht, dann definitiv aufs auto sparen, brauchst du später.
    Wobei ich stark an dir zweifeln würde, wenn du es nicht schaffst in 2 Jahren ~1400€
    oder mehr zu verdienen sogar nen billiger Zeitungsjob = 100€ im Monat...
     
  19. 2. Juli 2007
    AW: mit 16 125er oder lieber mit 18 auto?

    Mach mit 16 125er!

    Es fängt bereits deine Probezeit an.
    Du musst für den Auto/Motorradführerschein (mit 18) weniger zaheln!
    Musst nicht so oft in die nervigen Praxisstunden!
    Du hast um einiges mehr übung im Verkehr und kannst dadurch den Autoführerschein mit leichtigkeiten bestehen ebenfalls den Mottorradführerschein!

    Mfg Zero
     
  20. 3. Juli 2007
    AW: mit 16 125er oder lieber mit 18 auto?

    Hi,
    ich hab auch mit 16 A1 gemacht und jetz mit 18 den autolappen und ich muss sagen ich habs net bereut weil grad so ab 15, 16 will man abends schonmal länger weg und dann mim zug is die fahren net so lang und taxi kostet also kam für mich nur A1 in frage. Außerdem machen die dinger richtig fun^^ und mit 18 würd ich dann auto machen dann haste auch schon fahrpraxis und schaffst den lappen mit links und wie schon gesagt auch wegen der probezeit weil man mim mopped vernünftiger fährt als mim auto denn wie man weiß sind motorradfahrer organspender auf zwei rädern.
    und dann kann man schön gechillt mit 18 im auto rumcruisen
     
  21. 3. Juli 2007
    AW: mit 16 125er oder lieber mit 18 auto?

    ich würde jetz eine 125er machen erstens is das für dich bestimmt billiger --> busfahrkarte wirda dann ja nicht mehr gebracuht solang da nix getuned wird gehen die auch net schnell kaputt und 2 jahre hören sich zwar net lang an sind aber verdammt lang.... wenn du halt jetz ne 125 hast biste halt von deinen eltern unabhängig kannst weg wann de willst und so


    also mein fazit -> mach 125 den es ist einfach ein klasse feeling und du bist unabhänginger!!!
     
  22. 3. Juli 2007
    AW: mit 16 125er oder lieber mit 18 auto?

    war heute fahrschule xD
    mit 16 darfst nur a1 machen, dass sind max. 60kmh (glaub ich jetzt), mehr darfst du net fahren. imo lohnt sich das net. den vollen A führerschein kannst au schlecht mit 17 machen, wie ich heute erfahren hab x_x darf man erst die theoretische prüfung 3 monate vorm 18 geburtstag machen und 1 monat früher die praktische prüfung. also mach mit 17 auto un passt. ich habs gut, da ich in 5 monaten geburtstag hab und nur 2 mal die woche fahrschule gehen kann und 14 std pflicht sind, kann ich die theoretische prüfung locker machen und auch schon die praktische prüfung für auto, danach muss ich nur schnell meine praktische pflichtfahrten mit dem motorrad hintermich bringen und zusätzlich nehm ich mir vor praktischen prüfung 3-4 sonderfahrten um nochma aufzufrischen D:
     
  23. 4. Juli 2007
    AW: mit 16 125er oder lieber mit 18 auto?

    mach den 125er

    dann haste später keine Probezeit mehr,

    das hat nen kollegen den ***** gerettet

    der hat die kosten dafür schon wieder drinne
     
  24. 4. Juli 2007
    AW: mit 16 125er oder lieber mit 18 auto?

    Ich würde an deiner Stelle bis du 18 bist warten und dann
    Auto und begrenztes Motorad machen.

    MfG
     
  25. 5. Juli 2007
    AW: mit 16 125er oder lieber mit 18 auto?

    also wenn du es dir leisten kannst mach 125 ,

    wie schon gesagt wurde , die probezeit ist dann beim auto fahren weg und du kannst dir mehr erlauben
     
  26. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.