Mit 18 (Schüler) Kohle verdienen - kein Supermarktjob..

Dieses Thema im Forum "Schule, Studium, Ausbildung" wurde erstellt von crix, 21. August 2008 .

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 21. August 2008
    Liebe Raid-Rush'ler..

    ich bin auf der Suche nach einem Job.. bin 18 Jahre alt und habe im Moment einen Job.. nunja.. haben ist übertrieben.. ich arbeite bei einer Nettofiliale als Aushilfskraft.. werde aber von Chef nie angerufen dass ich arbeiten soll und verdiene nur 5,nochwas auf die Stunde.. *Netto bye,bye*

    Ich kann eigentlich alles.. ohne Scheiß..

    Hoffe ihr macht mir ein paar nette Vorschläge..

    Wieso ich hier frag und nicht einfach auf Tour gehe und frage.. ich habe bis jetzt immer Abfuhren bekommen oder hatte Pech und es war nur .. ich glaube das issn schlechtes Ohmen.. xD bin eigentlich nicht abergläubisch aber kein Plan..

    Für jeden sinvollen Thread eine BW

    crix
     
  2. 22. August 2008
    AW: Mit 18 (Schüler) Kohle verdienen - kein Supermarktjob..

    da du schueler bist gestaltet sich sowas immer etwas schwierig ... ^^
    da bleibt dir wohl nix anderes uebrig als irgendwo im supermarkt oder maybe im McDoof oder BK was zu machen ... wobei ich glaube das Supermarkt die bessere alternative ist ^^
    ich mein wie stellst du dir das vor ... du kannst doch nit erwarten das dich jemand nebenbei in nem superlustigen job beschaeftigt und du sau gutes geld verdienst ... sowas macht man wenn ueberhaupt dann als hauptberuf ^^

    noch ne option waere im altenheim wenns dir taugt mit den alten leuten spazieren gehen ist sau chillig und gibbet auch nen wenig kohle fuer ...

    oder guck mal in der jobboerse im i-net ... bei meinestadt.de einfach bis zu deiner stadt durchklicken und dann schaun was es da so gibt ^^

    da du netto geschrieben hast wohnst du wohl in bayern ... da gaebe es vll auch die moeglichkeit iwo beim bauern als erntehelfer eingesetzt zu werden aber das is eine koerperlich sehr anstrengende arbeit die auch nit all zu gut bezahlt wird ^^

    ueberlegs dir ...

    MfG seT-87
     
  3. 22. August 2008
    AW: Mit 18 (Schüler) Kohle verdienen - kein Supermarktjob..

    Also ich bin auch Ferienjobber, das heißt, dass ich über 18 bin, aber noch keine Ausbildung angefangen habe.
    Ich würde mich an deiner Stelle bei einer größeren Firma bewerben und dann für ein paar Wochen, so mache ich das und ich komme wenn ich arbeite auf eine Stundenlohn von Netto ca. 15-18€.
    Ist besser als einen 400€ Job monatlich zu machen...

    Der Nachteil ist, dass man das nur max. 8 Wochen am Stück machen kann und auch nur bis zu einem bestimmten Betrag, denn dann musst du zusätzlich Steuern zahlen...

    Liebe Grüße
     
  4. 22. August 2008
    AW: Mit 18 (Schüler) Kohle verdienen - kein Supermarktjob..

    Naja, die Frage ist doch, _was_ du wirklich kannst.

    Wenn du programmieren kannst, geh zu einem Softwarehaus.
    Hast du Ahnung vom Kochen, geh zu einer Hotelküche oder einem Restaurant und frag.
    Und wenn du ein kräftiger Bär bist, dann fragst auf dem Bau

    Ich mein, du musst da ja auch ein bisschen auf deine Fähigkeiten schauen, und da kann dir keiner Tipps geben, so lang du nichts zu sagst.

    Ich habe während meiner Schülerzeit bei einer Konzertagentur gearbeitet. Das hieß: Bei Konzerten Bühne, Sound, Licht, Gitter, etc aufbauen, oder bei Fernsehproduktionen Kabel verlegen. Bspw. waren wir bei Festivals wie dem Southside oder Rock am See zum Arbeiten. Der Lohn war vielleicht nicht der spitzenmäßig (ich glaub es waren so was um die 7,50 rum), aber der Job war geil. Viele Konzerte gesehen, ab und zu auch mal mit den Künstlern unterhalten und einfach eine geile Arbeitsatmosphäre. Außerdem ist es unvergesslich, morgens um 7 in den abge testen Klamotten zum Aufbauen bei Tokio Hotel zu erscheinen und von frierenden Mädchen hysterisch angebrüllt zu werden, dass man sich doch bitte hinten anstellen soll

    btt: Du musst dir ein paar Gedanken machen, was du willst und wie schon gesagt, wenn du halt in einem Bereich etwas besser kannst, dann würde ich mich da umschauen. Kumpel von mir konnte bspw. recht gut programmieren, hat dann bei ner Firma aushilfweise für 400€ während der Schule da gejobbt und danach bei denen ein Studium angefangen.
     
  5. 22. August 2008
    AW: Mit 18 (Schüler) Kohle verdienen - kein Supermarktjob..

    geh auf den bau... da kannst du hilfarbeiter jobs machen...da brauchen die meistens leute..
    außer du willst dich nicht schmutzig machen, dann frag mal bei media markt.
    die zahlen auch nicht schlecht...

    ansonsten informier dich mal bei der post bzgl. post austragen oder zeitungen austragen.
    ist zwar nicht sooo ein anspruchsvoller job, aber bringt auch kohle ein...
    naja, aber ich würd aufn bau gehen, da kriegste glaub ich am meisten kohle und lernen kann man dabei auch was..

    vielleicht willst du ja iwann selbst ein haus bauen oder so^^
     
  6. 22. August 2008
    AW: Mit 18 (Schüler) Kohle verdienen - kein Supermarktjob..

    Da wir halt hier in einem technisch orientierten Forum "leben", denke ich mal, dass deine Kenntnisse auch in diesem Bereich vorhanden sind.

    Wie gesagt: Programmierung oder eben mehr auf der Hardware-Schiene.
    Eigtl. kannst du dich ja selbstständig machen.
    Bei Bekannten anfangen, zu helfen. Falls sie PC Probleme haben und diese fragen, ob sie welche kennen, die evtl deine Hilfe brauchen könnten.

    So kannst du privat halt Geld verdienen, indem du Bekannten hilfst.
    Das als "Ferienjob" ist ihmo sowieso viel cooler als nen langweiliger Aushilfsjob (da du so durch private Arbeit meist mehr in kürzerer Zeit verdienst als mit nem "Job", der nen niedrigen Stundenlohn hat).

    Eigeninitiative ist gefragt.
    Mach dann noch ne schöne Homepage und blogg n bissl. Über aktuelle Technik usw. (ne Leserschaft kriegt man, je nach Qualität deines Blogs, sowieso auf Dauer).
    So kannste auch Online "Hilfe" anbieten. Auch wenn anfangs kostenlos, so kann daraus auch mal schnell ein Auftrag werden.

    Wo ich noch 14 war, hab ich mal jemanden nen Forum eingerichtet (nur die verdammte Installation... war übrigens der Anfang meiner Karriere (die gerade ne Ausbildung is xD)) und dafür (da warens scho €) 50€ bekommen.
    Hat er mir in nem Briefumschlag nach hause geschickt.

    Einrichtung: 15 Mins (zzgl. Upload nebenbei^^)

    Mfg
     
  7. 22. August 2008
    AW: Mit 18 (Schüler) Kohle verdienen - kein Supermarktjob..

    Ja wie schon gesagt wurde, such dir etwas was deinen Fähigkeiten entspricht.
    Ideen von mir wären:

    - Zeitungen austragen
    - Programmieren/Designen etc. und verkaufen
    - In großen Supermärkten in der Umgebung nachfragen, die brauchen eigentlich immer jmd. zum Regale einräumen oder Inventur machen
    - Frag bei älteren Leuten nach ob du denen was helfen kannst (Rasen mähen, Haushalt oder sowas) wenn du dir dafür nicht zu schade bist
    - Frag bei größeren Firmen nach ob die nen Job für dich haben den du nach der Schule machen kannst


    so long
     
  8. 22. August 2008
    AW: Mit 18 (Schüler) Kohle verdienen - kein Supermarktjob..

    also mein onkel hat nen haus gebaut und ich war jeden tag bis zu 10 stunden da am arbeiten
    hab dann insgesamt etwas über 1000€ bekommen 9€ stundenlohn
    8-9 € ist so üblich aufn bau wenn man 18 ist
    wenn du in einer großstadt wohnst ist das eher schwierig ^^
    ich arbeite oft auf partys als kellner, da bekommt man auch 9 € und kann auch viel arbeiten
    aber dass muss man öfters gemacht haben, damit man auch empfohlen wird.
    außerdem frag mal bei mittleren bis großen getränkelieferanten. die brauchen auch meistens arbeiter, zum beispiel für all das leergut, was da ankommt.
    ich gebe zumbeispiel noch drumunterricht ^^
    also wenn du dir nicht zu schade für den bau bist dann ist das meine erste adresse
    am besten bei bekannten, da kannste schwarzarbeiten
     
  9. 22. August 2008
    AW: Mit 18 (Schüler) Kohle verdienen - kein Supermarktjob..

    schau dich doch nach nem callcenter um
     
  10. 22. August 2008
    AW: Mit 18 (Schüler) Kohle verdienen - kein Supermarktjob..

    ich find kellnern gut, ich hab mich jetz auch in meiner gegend umgeschaut, 2 locations wollen sich melden.....warte bereits 2 tage........fahre im moment pizzen aus, aber als kellner verdient man angeblich ganz gut. je nach dem....vllt 7 euro die stunde und dann natürlich noch trinkgeld da kommste mit sicherheit im schnitt auf 10 euro die stunde. :]
     
  11. 22. August 2008
    AW: Mit 18 (Schüler) Kohle verdienen - kein Supermarktjob..

    oder halt import export via ebay. billige sachen in hoher stückzahl einkaufen und dann bei ebay für mehr geld verkaufen. da spielt das alter keine rolle, musst nur ne gute idee haben, was du verkaufen willst
     
  12. 22. August 2008
    AW: Mit 18 (Schüler) Kohle verdienen - kein Supermarktjob..

    vielleicht kennst du ja leute mit connections zu n paar firmen.
    ansonsten kann du ja mal die zeitungen studieren. dort gibts immer such-rubriken. steht auch meist der stundenlohn dran.

    sonst haben die anderen schon tolle ideen geliefert
     
  13. 22. August 2008
    AW: Mit 18 (Schüler) Kohle verdienen - kein Supermarktjob..

    ich würde irgendwo als geringfügig arbeiten, am besten bei bekannten, da hast du keinen stress ...

    frag einfach im freundeskreis herum oder bei verwandten!

    so sich irgendwo zu bewerben ist nicht so einfach und du wirst viele schwierigkeiten haben!

    ich habe studiert und habe sicher schon über 200 bewerbungen geschrieben, die meisten meldeten sich nicht mal ...
     
  14. 23. August 2008
    AW: Mit 18 (Schüler) Kohle verdienen - kein Supermarktjob..

    soo.. jeder hat jetzt eine bw bekommen

    plane schon länger irgendwas selbstständiges nebenher.. habe leider.. ohne jetzt irgendwie eingebildet zu klingen.. zu viele talente.. ich kann musik machen.. designen.. und damit mein ich wirklich vieles.. webseiten, kleidung, küchen, schlafzimmer, gärten, häuser, und, und, und.. auch ein bisschen coden.. alles mögliche ohne scheiß..

    habe hier aber eine coole adresse falls jemand irgendwie was selbstständiges durchziehen will und infos dazu braucht : Startseite | BMWi-Existenzgründungsportal

    danke an alle sie bis jetzt was gepostet haben und posten werden..
     
  15. 23. August 2008
    AW: Mit 18 (Schüler) Kohle verdienen - kein Supermarktjob..

    Also ich habe früher als ich schüler war bei Kaufland gearbeitet.Ich fand es da sehr gut und die Kollegen waren alle cool drauf.
    Ich habe 8 euro die stunde bekommen.Mann musste jede Woche 11 stunden schaffen.
    Ich habe zu Weihnachten 400 euro bekommen also weihnnachtsgeld und Jly habe ich Urlaubsgeld 400 euro bekommen.

    ich hoffe ich habe die da weiter geholfen bei fragen einfach nen pn schicken
     
  16. 23. August 2008
    AW: Mit 18 (Schüler) Kohle verdienen - kein Supermarktjob..

    xD wenn du dich selbstständig machen willst und eine innovative idee hast, dann ist das hier deine erste adresse: A1 von TobitSoftware in Ahaus
     
  17. 23. August 2008
    AW: Mit 18 (Schüler) Kohle verdienen - kein Supermarktjob..

    also... was ist den so schwer dabei?

    1. du bist 18, such dir ne bar, club, lounge und frag ob sie personalbrauchen, die nehmen sowieso meistens nur 400euro jobbler! und trinkgeld ist auch nicht schlecht.

    2. dann würde mir noch einfallen, bei großen baumärkten, möbelhäusern, im lager arbeiten!

    3. was ein lustiger job im sommer ist: bademeister bräuchtest aber halt das rettungsschimmerabzeichen... (kostet auch nicht viel)

    4. habt ihr spielotheken? meld dich als betreuer

    5. hab ihr ein fitnessstudio? melde dich als betreuer

    6. wohnst du in der nähe von guten faktory outleg läden? kauf dir billig gute marken klamotten und verhöcker sie bei ebay für teures geld

    ich hoffe du findest was...
     
  18. 23. August 2008
    AW: Mit 18 (Schüler) Kohle verdienen - kein Supermarktjob..

    versuchs doch ma in der Gastronomie.....ich arbeite in den Ferien und am WE in einer Pizzeria...die brauchen immer Hilfe am WE oder du stellst was in eure Tageszeitung das du als Schüler Arbeit suchst (rasenmähen;hunde ausführen...)

    viel Glück

    LG
     
  19. 23. August 2008
    AW: Mit 18 (Schüler) Kohle verdienen - kein Supermarktjob..

    Klapper einfach mal alle Unternehmen in deiner Gegend ab. Ich arbeite z.b. in nem mittelständischen Industriebetrieb und darf da Werkzeugteile (also das was die herstellen) beschriften und einlagern. Is halt körperlich bissl anstrengender als designen oder so, aber verdien auch knapp 8 €.
     
  20. 23. August 2008
    AW: Mit 18 (Schüler) Kohle verdienen - kein Supermarktjob..

    mc donalds ftw
     
  21. 23. August 2008
    AW: Mit 18 (Schüler) Kohle verdienen - kein Supermarktjob..

    also du kannst auch zu ner zeitarbeiter firma gehen...lässt dich vermittel...beantragst fahrgeld beim arbeitsamt...da sind nochmal 200€ extra drin...das bekommst du n halbes jahr...danach kündigst du wieder und beginnst alles von vorn...is zwar alles n bissl häcktisch...aba es wird nie langweilig
     
  22. 24. August 2008
    AW: Mit 18 (Schüler) Kohle verdienen - kein Supermarktjob..

    Also mein Vorschlag wäre:

    Du schnappst dir einen Rasenmäher und wanderst durch die Nachbarschaft und mehst alle Rasen.
    Das ist nicht anstrengend, sollte nicht lange dauern und wird meist sogar gut entlohnt.

    Dann sagtest du, das du alles kannst.
    Dann empfehle ich dir, ein wenig Geld mit Fotobearbeitung oder Homepagedesignen zu verdienen.
    Geht auch echt gut.

    Oder du schnappst dir eine gute Kamera, leihst du dir von einen Bekannten aus oder vielleicht habt ihr im Hause sogar eine. (Botonung liegt auf "gute Kamera")
    Dann bietest du dich als Fotograf an, bei dem die Preise natürlich viel billiger sind und hierfür brauchst du auch schonmal BIlder, die du gemacht hast. Natürlich auch mit photoshop bearbeiten.

    Da springt schonmal 200-400 Euro bei einer Hochzeit raus.

    Das schöne an diesen Vorschlägen ist, du kannst selbst entscheiden, wann du mal Bock hast (Geld brauchst) etwas zu machen.
     
  23. 2. März 2009
    AW: Mit 18 (Schüler) Kohle verdienen - kein Supermarktjob..

    Geh doch putzen, reinigen, fegen, renovieren etc.

    ThyssenKrupp...!
     
  24. 2. März 2009
    AW: Mit 18 (Schüler) Kohle verdienen - kein Supermarktjob..

    Wenn ich du wäre, würde ich nicht so schnell aufhören mit der Suche! Viele Arbeitgeber von Aushilfsjobs suchen alle 2-3 Monate nach einer neuen Aushilfe. Deshalb ist es oft Glück, wenn man zur richtigen Zeit beim richtigen Arbeitgeber landet. Ansonsten kannst du dir bisschen was im Internet dazuverdienen. Ist jedoch in keinem Verhältnis zu einem normalen Aushilfsjob.
    Dann gibts noch Rasenmähen usw. bei Nachbarn
     
  25. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.