mit 2 Rechnern über Switch an Router funzt nicht

Dieses Thema im Forum "Netzwerk, Telefon, Internet" wurde erstellt von nickys500, 22. April 2006 .

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 22. April 2006
    Hi Leute,

    hab da ein Problem, und zwar wollte ich mit 2 Rechnern über einen Switch ins Internet gehen. Leider stürzt die Verbindung dann immer ab, ich weiß nicht woran es liegt. Selbst wenn nur ein Rechner am Switch dran ist, bricht die Verbindung ab. Wenn ich den Switch wieder raus nehme, dann geht es einwandfrei. Aber dann kann ich natürlich wieder nicht über 2 Rechner ins Inet. Bzw schon, ich hab den Switch eh dran, also um die beiden Rechner zu verbinden (kleines Netzwerk oder wie sich das schimpft). Also einer meiner Rechner ist ständig am Netz, und der andere kann über den ersten auch ins Netz, allerdings wenn ich dann noch Zocken möchte (mit rechner 2, weil das der schnellere ist) dann laggt das total wenn ich die Verbindung über den ersten Rechner laufen lasse...

    Noch ein paar Infos:

    Router Speedport W500V (version ohne WLan)
    Switch TrendNet TE100-S5P
    Netzwerkkarten in beiden Rechnern von Realtek
    auf beiden Rechnern läuft XP Professional

    Wenn Ihr noch irgendwelche Infos braucht, dann fragt einfach.

    Schonmal vielen Dank im voraus, der 10er ist euch sicher.

    mfg nickys500
     

  2. Anzeige
  3. #2 22. April 2006
    also!
    du verbindest den router mit dem modem und ein kabel führt zum switch in den switch steckst du dann die beiden computer ein!
    den router konfigurierst du dann übern browser

    dann musste im lan entweder automatisch oder selbst gateway und co einstellen!


    es dürfte dann eigentlich ohne probleme funktionieren wenn du es so gemacht hast solltest du mal firmwareupdate auf den router machen!
     
  4. #3 22. April 2006
    also ich verbinde den router mit dem switch, und die beiden rechner ebenfalls mit dem switch. die sachen wie gateway und soweiter hab ich schon eingestellt. der router ist auch schon konfiguriert, also in den NAT einstellungen sind die rechner beide eingetragen, auch die ports die ich für den jeweiligen rechner benötige. trotzdem bricht die verbindung ab wenn ich über den switch ins internet will... also netzwerk und so über den switch funktioniert ja. oder unterstützt der switch das irgendwie nicht?
     
  5. #4 22. April 2006
    lol hab grad was gefunden
    kleine diskussion über den router da ham wohl einige andere auch probleme mit und benehmen sich dort wie kinder:D

    http://www.pcwelt.de/forum/showthread.php?t=183486

    vor allem wenn ich so etwas lese das arcor bessere service hätte und man auf t-com verzichten könne!
    erstens mietet arcor nur die leitungen und leistet somit einen scheiß und 2. is personal da richtig korrekt da sie jeden was andrehen wollen obwohl die hier nicht einmal leitungen haben :D

    die wollten 2 kollegen von mir sone arcor inetkacke anbieten obwohl die hier keine leitungen haben und einmal als ich per mail nachfragte wurde mir auch ein anschluss und alles versprochen obwohl es hier gar keine leitungen von denen gibt :) :D :) :D


    EDIT: haste die schonmal im t-punkt angeschissen? wenn es nicht geht müssten sie das teil ja eigentlich zurück nehmen und dir ein anderes geben oder ein gleichwertiges gerät falls der fehler beim neuen gerät auch auftritt!
     
  6. #5 22. April 2006
    mhm, also die arcor leutchen sind mir egal, ich finds nur lustig das die einem immer gleich n isdn anschluss andrehen wenn man nur mal dsl haben möchte...

    naja, in dem beitrag dort meinte einer was von wegen die servicenummer hat soviel gekostet, lol die ist kostenlos. naja, aber damit ist mir ja nicht geholfen.

    also ich hab das ding schon länger, und hab damit sonst noch nie probleme gehabt, daran liegts also nicht. und n kumpel von mir hat das ding auch, und es läuft. nur eben über den switch nicht. aber der switch funktioniert ja, jedenfalls im netzwerk, also zocken und daten verschieben und so. nur eben inet läuft nicht damit, woran kann das denn sonst noch liegen?

    und das kenn ich schon von anderen leuten mit umtauschen (aber andere geräte der t-com) --> da muss ich das ding einschicken und warten bis die mir ein neues schicken. also mehr als ein paar stunden ohne inet halt ich nicht aus :D reicht schon wenn ich mal schlafen muss zwischendurch ^^

    mfg nickys500
     
  7. #6 22. April 2006
    und wenn du nur dein pc an den router ohne switch anschließt läuft es ohne probs ja?
    hast du den switch neu und seit dem herrscht das prob oder wie? schonmal mit einen anderen probiert?
     
  8. #7 22. April 2006
    also pc nur am router geht einwandfrei, aber leider immer nur einer zur zeit. den router hab ich ja schon seit september... den switch hab ich schon länger, aber erst vor kurzem hatte ich versucht beide rechner (also den zock rechner und den inet pc) gleichzeitig laufen zu lassen... probier schon seit über ner woche daran rum... und hab leider keinen anderen switch rumfliegen, sonst hat hier auch keiner einen, ich hab ja einen....
     
  9. #8 22. April 2006
    mach mal pics wie du das angeschlossen hast:)
     
  10. #9 22. April 2006
    ähm, ich glaub da wirste nicht viel erkennen können. da liegen die kabel von 3 rechnern rum... und noch andere sachen.

    also ich kann dir das mal ausgiebig beschreiben:
    also es sind alles normale kabel, keine crossover... ein kabel kommt ganz normal vom router (das man auch einfach an die lankarte stecken könnte) und geht zum switch. vom switch gehen dann noch 2 kabel ab, je zu einem der rechner. also stecken im switch 3 kabel drin. gut genug beschrieben?
     
  11. #10 22. April 2006
    Huhu,
    Ein Router hat doch auch ne LAN Funktion (zumindest kenn ich das nicht anders). Daher verstehe ich nicht wieso du die beiden PCs nicht in den Router Steckst. Oder haste die (minimal 4 Ports) schon alle voll o_O
    Ich bin auch nur im Router mit 2 anderen Leuten und wir können im LAN zocken und im Netz zocken & surfen.

    Oder biste zu faul ein zweites Kabel zu legen :-D

    Easy
     
  12. #11 22. April 2006
    also der router liegt nur knapp 50 cm entfernt von mir grad, das ist also nicht das prob. das speedport w500v hat allerdings nur einen netzwerkanschluss, also nix mit mehreren kabeln dran, sonst hätt ich das schon längst gemacht ;)
     
  13. #12 22. April 2006
    Sowas gibts? Hätte ich nicht geglaubt. Wieso bringse den Switch nicht zurück und holst dir dafür nen schönen 4 Port Router? Dann haste auch kein Problem mehr mit einem Switch dazwischen.

    Falls jemand ne nette andere Lösung hat mit dem Switch kriegt der von mir auch nen 10er da ich das selbst auch gerne so hätte für ne LAN ...+g+

    Easy
     
  14. #13 22. April 2006
    na den switch hab ich schon seit nem jahr, und den router seit nem halben jahr, also nix mit umtauschen... bin nur vorher noch nicht auf die idee gekommen alles zusammen zu schalten.
     
  15. #14 22. April 2006
    also eigentlich DARF das kein Problem sein!
    aufer lan mach ich das ja genau so!
    hat der switch nen uplinkport?

    zeig mir mal die anschlüsse wie du das da rein gesteckt hast:D
     
  16. #15 22. April 2006
    keine zeit mehr heut, ich mach morgen mal n foto davon, also wie der switch aussieht und wo die kabel angeschlossen sind... also bis morgen leute, muss wech grillen :D
     
  17. #16 24. April 2006
    so, konnte den gestern nicht mehr dazu packen, den link mit dem foto mein ich. und da ich meinen vorangegangenen post nicht mehr löschen konnte, konnte ich nicht eher antworten...

    also hier mal das foto vom switch, das weiße kabel ist das was vom router kommt (auf port 1), die anderen beiden gehen zu den rechnern. hab auch schon die ports mal getauscht um zu gucken ob es damit zusammen hängt, aber klappte alles nicht.

    {bild-down: http://img509.imageshack.us/img509/5384/dscn38634lb.jpg}
     
  18. #17 24. April 2006
    Moin wie sieht die Ip configuration an deinen rechnern und an Deinen router aus?

    Ich hab auch nen modem Router und Switch un Funzt einwandfrei!


    Mfg Virgo
     
  19. #18 24. April 2006
    meinste mit port1 den uplink?? glaub nämlich des muss in den uplink, die anderen pckabel dann halt in port1 und 2

    Mfg UnleasheD
     
  20. #19 25. April 2006
    @ virgo

    ich habe den netzwerkkarten feste ip´s zugewiesen und so. und die pc´s sind auch im router unter "NAT" eindeutig identifieziert und eingetragen. wie gesagt ohne den switch funzt es prima, nur zusammen nicht. und die rechner haben natürlich verschiedene ip´s, bevor jetzt jemand auf die idee kommt ;)

    @ unleashed

    hab noch die anleitung gefunden, dort steht: easy uplink with any port.

    ich habe ja auch schon mehrere ports ausprobiert, auch schon mit anderen kabeln, weil ich erst dachte da wäre was mit und so... habe eigentlich schon alles ausprobiert.

    hier steht allerdings in der anleitung noch was von "Mini-switch". hat das eine besondere bedeutung? oder war damit nur gemeint das der besonders klein ist?
     
  21. #20 25. April 2006
    blubb
    schonmal mit anderen switch probiert?

    müsste normalerweise funktionieren probier mal nen anderen switch ansonsten kann es nur an deinen router/pc einstellungen liegen!
     
  22. #21 26. April 2006
    naja ok, ich werd die tage mal n switch irgendwo leihen, weiß zwar noch nicht wo (weil keiner einen hat) aber mal schauen. danke schon mal für eure hilfe

    10er habt ihr alle bekommen, nur virgo hatte schon... trotzdem danke :] meld mich dann die tage nochmal wenn ich einen anderen switch hier habe...
     
  23. #22 15. Mai 2006
    so leute,

    hab mir jetzt von nem kumpel n anderen switch geliehen, einen "Allnet All0200". hab das dann auch probiert, also das kabel vom router ist in den uplink port gekommen, die anderen kabel eben in einen der anderen ports. aber laufen tut es jetzt trotzdem nicht.... hab auch schon mal die anderen ports durchgetauscht, oder wo muss das kabel vom router jetzt rein? war doch im uplink port schon richtig oder nicht?

    also dann weiß ich auch nicht mehr weiter... wenn sonst noch jemand ne lösung weiß, dann immer her damit.

    mfg nickys500
     

  24. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...
Similar Threads - Rechnern Switch Router
  1. Antworten:
    0
    Aufrufe:
    541
  2. Antworten:
    8
    Aufrufe:
    994
  3. Antworten:
    0
    Aufrufe:
    295
  4. Antworten:
    5
    Aufrufe:
    385
  5. Antworten:
    4
    Aufrufe:
    379