mit 35 im verkehrsberuhigten Bereich geblitzt

Dieses Thema im Forum "Auto & Motorrad" wurde erstellt von KiNgBuShIdO, 18. Februar 2009 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 18. Februar 2009
    Hallo Leute,

    heute morgen hatte ich es eilig, weil ich verschlafen habe und zur schule musste. Auf dem Weg lag ein verkehrsberuhigter Bereich, in dem sonst nie geblitzt wurde. Natürlich passiert das genau dann wenn mans eilig hat. Bin noch in der Probezeit (1 Jahr). Mit was für ner Strafe kann ich da rechnen, bzw. was gilt als "Schrittgeschwindigkeit"? Habe im Internet was von 7 oder 10 km/h gelesen, jedoch keine genaue auskunft bekommen können. Was kommt da an Strafe auf mich zu und kann ich zur not die Strafe auf meinen Vater übertragen, auch wenn man mich auf dem Foto erkennt? Will jetzt hier keine Kommentare von wegen: Du asi, halt dich an die Geschwindigkeitsbegrenzung etc.

    Vielen Dank schonmal für hilfreiche Antworten. Bw's sind selbstverständlich.

    Mfg
     

  2. Anzeige
    Dealz: stark reduzierte Angebote finden.
  3. #2 18. Februar 2009
    AW: mit 35 im verkehrsberuhigten Bereich geblitzt

    Du asi halt dich doch an die Geschwindigkeit^^

    Ne 1. Da wird ein schrieb kommen du bist so und so viel zu schnell gefahren ich geh mal von 25 aus Innerorts das macht so um die 3 Punkte und 100 -200 öken denk ich so genau weis ich das nicht das kann man super googln aber das mit deinem Dad würde bestimmt auch gehn wenn das Fahrzeug auf ihn zugelassen ist wird der schrieb erst mal an ihn gerichtet wenn er dann damit einverstanden ist kann er die Strafe übernehmen also einfach keinen wiederspruch einlegen bei den Cops. Ich denke mal dir gehts um deine Probezeit oder?
     
  4. #3 18. Februar 2009
    AW: mit 35 im verkehrsberuhigten Bereich geblitzt

    1. auf wem ist das auto zugelassen?
    2. Wer ist als erster fahrer eingetragen?
    3. Schrittgeschwindigkeit: 4-7km/h weiß allerdings auch nicht was genommen wird
    4. Aber selbst wenn 10 genommen wird bist du ja mit 25km/h drüber als pukte, nachschulung usw.. :)
    5. Du asi, halt dich an die Geschwindigkeitsbegrenzung

    also das stimmt so nicht. wurde auch geblitzt, auto ist auf meinem dad zugelassen, das schreiben kam trotzdem direkt zu mir, weil ich als erster fahrer eingetragen bin.


    MfG
     
  5. #4 18. Februar 2009
    AW: mit 35 im verkehrsberuhigten Bereich geblitzt

    Hmm ich weis nicht ich Meine das die Cops da keinen zugriff drauf haben das sind ja versicherungsangaben von denen du gerade Sprichst. Die Cops sind halt nicht dumm haben sich gedacht der Typ auf dem Foto sieht eher aus wie 20 nicht wie der 50 Jährige dad von mogstabrezn also haben sie kombiniert und es an den Sohn geschickt.

    Bei mir wars mal so das meine sis zu schnell war dann kam erst mal der Schrieb an meinen dad der hat gesagt war ich nicht/aussage verweigert muss ja nicht gegen Familienmitglieder aussagen und dann haben die Cops das auch gleich danach direkt an meine Schwester geschickt und die ist nirgends angegeben.

    Aber Darum gehts ja gar :D
     
  6. #5 18. Februar 2009
    AW: mit 35 im verkehrsberuhigten Bereich geblitzt

    Hallo, danke für eure antworten.

    Das Auto ist auf meinen vater zugelassen.
     
  7. #6 18. Februar 2009
    AW: mit 35 im verkehrsberuhigten Bereich geblitzt

    moin moin,

    hab darüber letztens mit nem Kollegen gesprochen, er meinte das man eigentlich mit 30 durchfahren kann, weil nirgends im Gesetzt eine genau definierte Geschwindigkeit steht. Ob es stimmt oder nicht weiß ich nicht. Du solltest am besten mal bei einem Verkehrsanwalt fragen, der kann dir das genau sagen, bevor hier spekuliert wird.

    mfg

    p.s. halt dich an die Geschwindigkeit du Asi
     
  8. #7 18. Februar 2009
    AW: mit 35 im verkehrsberuhigten Bereich geblitzt

    aufjedenfall nachschulung, punkte, geldstrafe oder schein erstmal ganz weg.
     
  9. #8 18. Februar 2009
    AW: mit 35 im verkehrsberuhigten Bereich geblitzt

    Nein. Du bist gefahren also musst du dafür haften. Nur dein Vater bekommt als Fahrzeughalter halt Post... wenn er das ist.
    Soweit ich weiß is der Führerschein ab 30km/h zu viel weg... Aber wenn die Schrittgeschwindigkeit 10km/h beträgt dann bekommste halt ne Geldstrafe und Punkte denk ich mal.
    Wie das ganze in der Probezeit aussieht weiß ich nicht.
     
  10. #9 18. Februar 2009
    AW: mit 35 im verkehrsberuhigten Bereich geblitzt

    Hi,

    solange man dich darauf erkennen kann, brauchste nicht versuchen deinen Vater anzugeben weil die nen gesichtsabgleich verlangen können.
    Also kenne mich da jetzt nich so aus , aber ich denke nicht das man in Deutschland wie der kollege behauptet durch eine verkehrsberuigtem Bereich mit 30 brettern darf.
    Sowie ich Deutschland kenne gibts ne Nachschulung und der Führerschein dürfte erstmal weg sein + Geldstrafe.
     
  11. #10 18. Februar 2009
    AW: mit 35 im verkehrsberuhigten Bereich geblitzt

    Denkst du auch darüber nach was du schreibst oder warum postest du hier so einen Mist.
    Sicherlich ist die Schrittgeschwindigkeit nicht genau definiert, aber wir sind uns wohl alle einig, dass er diese um mehr als 20 km/h (ich gehe schon von 10km/h Schrittgeschwindigkeit aus) überschritten hat. Also Nachschulung.
    Wie hoch die Schrittgeschwindigkeit genau definiert ist, wird er auf seinem Anhörungsbogen schon sehen. Ansonsten wird es sicherlich genug Gerichtsurteile in diese Richtung geben.

    Zum Foto: Wenn er Glück hat schicken die ein Standardschreiben und beschuldigen seinen Vater direkt. Wenn er dann brav die Strafe zahlt kannst du Glück haben und keiner fragt nach, wer gefahren ist.

    Und zuletzt: Selbst Schuld, war sicherlich in der Probezeit auch kein Kind von Traurigkeit, war mir aber dessen bewusst, dass bei mehr als 20km/h zuviel ne Nachschulung ansteht und hab es daher nicht übertrieben, schon gar nicht in einem verkehrsberuhigten Bereich8o

    Aber es wird bei Dir wahrscheinlich genauso gewesen sein, wie bei allen "Opfern": du bist das erste mal im Leben zu schnell gefahren und hast aber auch ein verdammtes Pech gehabt, dass sie Dich bei diesem einen Mal erwischt haben..... :ironie:



    Sorry, aber gebt wenigstens zu, dass ihr es sonst nicht so genau nehmt mit der Geschwindigkeit, dann sagt auch niemand was.

    Trotzdem viel Glück und lern draus.
     
  12. #11 18. Februar 2009
    AW: mit 35 im verkehrsberuhigten Bereich geblitzt


    Fahre normalerweise wirklich vorsichtig und vorausschauend, aber heute halt mal pech gehabt. Passiert auch immer nur wenn man grade in Eile ist. Ich glaube ich hab jetzt genug infos. Danke an alle die sinnvolle Antworten gepostet haben. Hoff ich mal auf das beste.

    Mfg
     

  13. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...
Similar Threads - verkehrsberuhigten Bereich geblitzt
  1. Antworten:
    2
    Aufrufe:
    1.256
  2. Antworten:
    8
    Aufrufe:
    1.323
  3. Antworten:
    1
    Aufrufe:
    1.006
  4. Antworten:
    0
    Aufrufe:
    1.103
  5. Farbbereiche

    MacFly , 4. Dezember 2013 , im Forum: Grafikdesign und Fotografie
    Antworten:
    4
    Aufrufe:
    969