mit 5.1 headset

Dieses Thema im Forum "Audio und Video" wurde erstellt von cartmancop, 22. August 2006 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 22. August 2006
    hallo
    heute sind meine 5.1 kopfhörer angekommen, aber hab ein paar probleme.
    also erstens der anschluss am pc: da sind 4 stecker die ich anschließen muss, allerdings geht das headset nur wenn ich meine eigentlichen boxen ausstecke. ist das normal so?
    ich habe auch nur eine onboard soundkarte (nForce 4, also recht neu). hat es etwas damit zu tun?

    und zweites problem: wie schließe ich das teil an meiner xBox an? es sind ja 4 stecker und an der xBox kann man gar nix anschließen. also am fernseher?! aber da ist nur ein anschluss für normale kopfhörer!

    wäre sehr nett wenn jemand helfen könnte!

    edit: da ist noch so etwas wo man die 3 stecker vom headset (der vierte ist das mikro) reinstecken muss und von dort führen dann 6 stecker weg (rote und weisse). jetzt bin ich ganz verwirrt!
     
  2. 22. August 2006
    An deinem Mainboard bzw. deiner Soundkarte hast du wohl nur ein 5.1 Soundsystem. Ergo musst du deine Soundboxen abschliessen und dann dein Headset anschliessen. Das ist schon ganz normal.

    Wenn ich mich nicht irre, kannst du das Headset gar nicht an die xBox anschliessen. Das musst du am Fernseher anschliessen. Wenn du nur einen Anschluss für normale Kopfhörer hast, dann passt das Headset wohl nicht?

    Deinen Edit verstehe ich persönlich nicht. Wo sind jetzt ganz viele Stecker?

    Notfalls mach einfach ein paar Fotos, wenn du es ned richtig erklären kannst.
     
  3. 25. August 2006
    ok das problem am pc konnte ich lösen, da geht alles.
    aber das mit der xBox finde ich ja komisch. wie funktioniert denn dann eine richtige 5.1 anlage da?
    gibt es nicht irgendwas womit man das doch anschliessen kann? wäre sehr schade wenns nicht geht, schließlich hat die xbox ja nen sehr guten surround sound!
     
  4. 25. August 2006
    s wäre einfacher gewesen mit ein paar mehr infos. z.b. hersteller und model. aber auch wenn folgendes von medusa bzw. speedlink kommt, sollte es keine wünsche offen lassen.

    als kleine hilfe. sieh das ganze hinter der verstärkerbox. (also headset und verstärkerbox als eins) (so wie ich es verstanden hab, hast du die 3 stecker direkt am headset. hier ist dazwischen noch ne verstärkerbox geschaltet.)


    Klick mich
     
  5. 25. August 2006
    hm so eine verstärkerbox ist bei mir gar nicht dabei :baby:
    ich habe das hier:
    amazon.de/gp/product/B000B69FYK/
     
  6. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.