mit 80 in 30er Zone geblitzt ... was lässt sich machen

Dieses Thema im Forum "Auto & Motorrad" wurde erstellt von alinho, 3. April 2007 .

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 3. April 2007
    Ein Kumpel von mir wurde in ner 30er Zone mit 80 oder so geblitzt :S

    Und mein Problem dabei ist ... naja eins steht ja fest ... er muss viel blechen und seinen Lappen kann er auch vergessen.

    Aber gibt es ne Möglichkeit, den Beifahrer unkenntlich zu machen? Denn der Wagen ist auf den Vater von meinem Kumpel eingetragen und der kriegt das Foto nach hause und der darf den beifahrer nicht erkennen denn die Folgen wären dann schlimmer als Lappenentzug und Geldstrafe.

    Wisst ihr ne Möglichkeit wie man das regeln kann ohne dass der Vater das erkennt?

    BW ist sicher, aber bitte fragt nicht wieso der Beifahrer unkenntlich gemacht werden muss ich hab selbst keinen Plan ...

    Danke schonmal im Voraus!
     

  2. Anzeige
    Heute: Deals & Sale mit stark reduzierten Angeboten finden.
  3. #2 3. April 2007
    AW: mit 80 in 30er Zone geblitzt ... was lässt sich machen

    nen kumpel von mir meint das der beifahrer immer verwischt wird das man den nicht mehr erkennt.
    so in etwa http://home.arcor.de/heiko.gabler/Blitzerfotos/bilder/45.jpg
    ich hab zwar keine ahnung wolln wirs aber mal hoffen für deinen kumpel.
     
  4. #3 3. April 2007
    AW: mit 80 in 30er Zone geblitzt ... was lässt sich machen

    denk ich eigentlich auch....es is immer nur der fahrer zu sehen..alle anderen wären ja auch völlig egal..
     
  5. #4 3. April 2007
    AW: mit 80 in 30er Zone geblitzt ... was lässt sich machen

    Der Fahrzeugbesitzer bekommt das komplette original Foto. War zumindest bei uns so. Da sah mal alles.
     
  6. #5 4. April 2007
    AW: mit 80 in 30er Zone geblitzt ... was lässt sich machen

    War da auch ein Beifahrer dabei?

    Ich hab gegoogelt und auf den meisten Seiten steht dass der beifahrer unkenntlich gemacht wird bei der kopie, die nach hause geschickt wird.
     
  7. #6 4. April 2007
    AW: mit 80 in 30er Zone geblitzt ... was lässt sich machen

    hab grad ma mein letzes pic angeguckt und da sah man meine personen drauf. Bei meinem Dad war es aber auch mal so, das er erst nur den Ausschnitt bekommen hat wo der fahrer zu sehen war, und da er zweifel hatte bekam er dann noch das bild des beifahrers...
    Also ich denke, da werden beide personen zu sehen sein^^ tja pech würd i ma sagen :tongue:;)
     
  8. #7 4. April 2007
    AW: mit 80 in 30er Zone geblitzt ... was lässt sich machen

    Also ich weiß das du das Foto normalerweise nur bekommst wenn du es verlangst! Ich bin letztens in der 50er zone mit 62,5 geblitzt worden und habe nur ein strafbescheid bekommen in dem drinstand bitte zahle so und so viel fertig foto gibbet auf verlangen ;) und normal wird dann der beifahrer unkentlich gemacht ;)
     
  9. #8 4. April 2007
    AW: mit 80 in 30er Zone geblitzt ... was lässt sich machen

    Ja da muss ich Buzzer zustimmen...so war es bei mir auch gewesen.

    Mfg
     
  10. #9 4. April 2007
    AW: mit 80 in 30er Zone geblitzt ... was lässt sich machen

    Ob das Bild geschickt bekommst, oder nicht, is davon abhängig, wie schlimm der verstoß ist...Ohne Punkte und Führercheinentzug bekommst das Bild normalerweise nicht zugeschickt, es sei denn du zweifelst das ganze an und verlangst das bild.

    Ansonsten hab ich gehört, dass Beifahrer etc eigentlich unkenntlich gemacht werden...bei nem kumpel von mir wars aber au nit so...da waren wir schön alle zu sehen (auch die auf den rücksitzen) Von dem her kann mans irgendwie nit genau sagen...ich hoffe für deinen kumpel mal das beste...aber denke ändern dran kann er nit viel...muss er halt hoffen...
     
  11. #10 4. April 2007
    AW: mit 80 in 30er Zone geblitzt ... was lässt sich machen

    Mich würde noch interesieren wer auf dem Beifahrersitz saß und warum es schlimmer ist als Führerschein entzug und saftige geldstrafe ;) *neugierig schau*
     
  12. #11 4. April 2007
    AW: mit 80 in 30er Zone geblitzt ... was lässt sich machen

    hmm ich glaube 80 in ner 30er ist schwer genug oder ;D

    Also ihr macht mir angst leutz :(

    Danke aber vielmals für die Antworten. BWs sind raus.

    Also aber ich glaube das ist nur von 22-6uhr ne 30er Zone und sonst 50er Zone ... und ob er 70 oder 80 gefahren ist steht auch nciht fest. Wie sehr würde das denn die Strafe mildern?
     
  13. #12 4. April 2007
    AW: mit 80 in 30er Zone geblitzt ... was lässt sich machen

    Bußgeld: 125,00 Euro
    Gebühren und Auslagen: ca. 24,00 Euro
    Punkte: 4 Punkte
    Fahrverbot: 1 Monat

    selbst schuld sag ich da nur...

    In der Regel kannst davon ausgehen dass das Bild nicht mitgeschickt wird. Das Bild senden die nicht bei schwerwiegenden Sachen mit. Das ist Quatsch. Die müssen wenn ja deine Identität nachweisen und somit kommt nicht das Bild sondern die Polizei mit dem Bild.

    Es gibt jedoch Fälle (bestimmte Behörden oder auch wenn der Brief an eine Großfirma geschickt wird) wo man das Foto gleich beilegt damit die Firma, die als Halter nicht in Frage kommt den Fahrer ermitteln kann. Kenn ich so bei uns vom DRK.
    Ansonsten erhälst du das Foto nur auf Anfrage in der Regel.
     
  14. #13 4. April 2007
    AW: mit 80 in 30er Zone geblitzt ... was lässt sich machen

    der beifahrer wird auf jeden fall unkenntlich gemacht
     
  15. #14 4. April 2007
    AW: mit 80 in 30er Zone geblitzt ... was lässt sich machen

    @DJD die Antwort ist ja mal klasse ;)

    Das Ding ist, der Fahrzeughalter ist der Vater, und der Sohn, der 80 gefahren ist, ist in der Probezeit. Schicken die da auch das Bild mit zwecks identitätssicherung oder geht das automatisch auf den namen des vaters?

    Und er ist um 21 Uhr gefahren, d.h. das könnte auch ne 50er strecke gewesen sein.

    Man das ist ne verzwickte Situation.
     
  16. #15 4. April 2007
    AW: mit 80 in 30er Zone geblitzt ... was lässt sich machen

    Als ich geblitzt wurde haben die den Beifahrer ausgeschnitten also nur so das man das Gesicht des Fahrers sieht mfg Hollywood
     
  17. #16 4. April 2007
    AW: mit 80 in 30er Zone geblitzt ... was lässt sich machen

    ich hab mal son foto gesehen, da meine mum geblitzt wurde. und da war nur der fahrer (sie) sichtbar. das bild war so ausgeschnitten, dass der beifahrersitz gar nicht erst aufm bild drauf war!
     
  18. #17 4. April 2007
    AW: mit 80 in 30er Zone geblitzt ... was lässt sich machen

    Jop war bei meinem Dad auch so....da war nur sein Kopf zu sehen, wie er rechts ausm fenster geguckt hat :D
     
  19. #18 4. April 2007
    AW: mit 80 in 30er Zone geblitzt ... was lässt sich machen

    Keine Sorge wurde auch geblitzt aufm Foto siehst du nur den Fahrer und das Nummernschild
     
  20. #19 4. April 2007
    AW: mit 80 in 30er Zone geblitzt ... was lässt sich machen

    Richtig die beifahre werden aus persönlichkeitsschutz immer ausgeschnitten. Das ist deutsches Recht. Weis nur nicht ob es Persönlichkeitsschutz heißt aber beifahrer werden defenitiv immer ausgeschnitten selbst kleine kinder die hinten sitzen würden unkenntlich gemacht werden
     
  21. #20 4. April 2007
    AW: mit 80 in 30er Zone geblitzt ... was lässt sich machen

    also ich denk mal das ist mla so und mal so.... mein bruder wurde mi 5kmh zu viel geblitz und bekam sein foto :D also denk ich mal das es nicht an der höhe des strafmaßes liegt xD und naja. er kann ja mit edding das foto wegmalen xD nur ist die/die berfaher soooooooo gefährlich das andere die ned sehen dürfen :D ?^^
     
  22. #21 4. April 2007
    AW: mit 80 in 30er Zone geblitzt ... was lässt sich machen

    Fakt ist, dass die Behörden den Beifahrer unkenntlich machen müssen, doch leider ist es nicht immer der Fall, dass man die Person durch unsaubere Arbeit doch noch erkennt..
     
  23. #22 4. April 2007
    AW: mit 80 in 30er Zone geblitzt ... was lässt sich machen

    Wenn das Auto auf seinen Vater zugelassen ist und er damit gefahren ist würde ich erstmal abwarten was passiert. Der Vater wird als erstes nen Brief bekommen in dem er sich äußern muss wer mit dem Auto gefahren ist. Da man aber Familienangehörige ersten grades nicht angeben muss kann man diesen Brief erstmal gepflegt ignorieren. ^^ Die Polizei hat ab dem Tag wo du geblitzt wurdest exakt 3 Monate zeit um den Schuldigen ausfindig zu machen. Schafft sie das nicht verstreicht die Strafe. Normalerweiße gehen solche Sachen dann ( wenn der Vater den Schuldigen nicht angibt ) vor Gericht. Aber das dauert in der Regel n halbes bis n ganzes Jahr. Und somit ist die Strafe eh abgelaufen. Hatten so nen ähnlichen Fall bei nem Kumpel auch mal & hatten uns dann bei unserem Verkehrsrechtsschutz informiert der uns genau das gleiche erzählt. ALSO: Abwarten & Tee trinken :)

    Hoffe geholfen zu haben
    b3nny
     
  24. #23 4. April 2007
    AW: mit 80 in 30er Zone geblitzt ... was lässt sich machen

    also als mein dad geblitzt wurde, wurde der beifahrer unekenntlich gemacht.. der hat mir der sache ja eigentlich eh nichts zu tun und darf soweit ich weiß garnicht zu erkennen sein..
     
  25. #24 4. April 2007
    AW: mit 80 in 30er Zone geblitzt ... was lässt sich machen

    es ist seit jahren so, dass wenn man geblitzt wird nur der fahrer zu sehen ist...es hatte mal ein typ gg den staat oder das land geklagt weil aufm foto seine geliebte zu sehen war und daraufhin seine frau die scheidung eigereicht hatte...war sogar in den medien richtig groß...
     
  26. #25 4. April 2007
    AW: mit 80 in 30er Zone geblitzt ... was lässt sich machen

    bei ner 50ger Strecke hast den Lappen dann noch... aber so was weiß man doch? Um 21 Uhr weiß man das nicht mehr ?? :D

    Es gibt 2 Möglichkeiten:

    1. Sie schicken dir das Teil. Du kannst das Geld stillschweigend überweisen und die Punkte gehen an den Halter.

    2. Sie schauen sich das Foto an weil es nunmal schon gut Punkte gibt. Da stellen sie fest dass der Halter beispielsweise 40 Jahre alt sein müßte, der Typ auf dem Foto jedoch eindeutig jünger ist, oder eine Frau, oder ....
    In diesem Fall schreiben sie dir gleich dass es nicht möglich ist dass der Halter auch der Fahrer ist und du mußt die Rückseite mit den Fahrerdaten ausfüllen. Da kann es dann sein dass ein Foto beiliegt oder sie selbst vorbeikommen.

    Sollten die feststellen dass der Halter nicht der Fahrer sein kann wär ich dann vorsichtig mit falschen Angaben... das kann schwierig werden weil blöd sind die auch nicht.
    Allerdings wirds dann richtig teuer. Die 125 Euro dann ca 600 Euro Nachschulung und einen Monat den Lappen weg. Während der Nachschulung darfst übrigens noch weiterfahren und den Zeitraum des Fahrverbots kannst dir in der Regel auch aussuchen.

    achso und @b3nny

    Abwarten und nicht antworten beschert dir noch viel mehr Geld und wenn sie ein gescheites Foto haben werden sie den Fahrer (also den Sohn) ja schnell ermitteln können. Wenn jetzt n Kumpel gefahren wäre der sonst nie im Haus ist würde ich es auch so machen aber beim Sohn .....
     

  27. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...
Similar Threads - 30er Zone geblitzt
  1. BMW 130er

    BuGGie1 , 3. Mai 2010 , im Forum: Auto & Motorrad
    Antworten:
    10
    Aufrufe:
    548
  2. Feigling Gürtel im 30er Pack

    taker875 , 15. Februar 2010 , im Forum: Alltagsprobleme
    Antworten:
    12
    Aufrufe:
    1.879
  3. Crashtest in den 30er Jahren

    Matrix21 , 30. Oktober 2009 , im Forum: Humor & Fun
    Antworten:
    5
    Aufrufe:
    603
  4. 30er Zone: 2 oder 3 Gang?

    12flo54 , 28. August 2008 , im Forum: Auto & Motorrad
    Antworten:
    119
    Aufrufe:
    7.543
  5. Antworten:
    8
    Aufrufe:
    2.319