mit alten DOS Games

Dieses Thema im Forum "Gamer Support" wurde erstellt von Killswitch, 24. Juli 2006 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 24. Juli 2006
    Hi mir liegt vollgendes Problem vor:

    Habe mir paar alte DOS classicer gezogen und würde sie gerne spielen doch;
    Jedes mal wenn ich die Games starte Rebootet mein PC, ich habe auch schon Programme wie DOSBOX probiert doch trozdem endet alles wie, immer mit einem Reboot.

    Hat jmd evtl. vorschläge/programme/ect. wie man das Problem beheben könnte?

    Natürlich gibts für jeden hilfreichen post nen 10ner.
     

  2. Anzeige
  3. #2 24. Juli 2006
    Kompatibilitätsmodus ausprobiert? Dieser ist ja extra für sowas gedacht :)
    Einfach einen schicken Rechtsklick auf die Anwendung, dann "Eigenschaften" und dann ab in den Reiter "Kompatibilität".
    Hab das leider noch nie genutzt, aber einen Versuch ist es ja wert :)
     
  4. #3 24. Juli 2006
    bringt auch nix, trozdem thx ;)


    hat sonst keiner ne idee ?(
     
  5. #4 24. Juli 2006
    Scheint ein Speicherproblem zu sein. Ziehe Dir mal das DosBox Frontend "Dfend" http://members.home.nl/mabus/ Versuche mal damit DosBox zu konfigurien. Vielleicht hast Du bei Dosbox was falsch eingestellt.
     
  6. #5 24. Juli 2006
    Zieh dir mal das "neuste" DOS und installier des über Disketten Die shene so aus falls du sie netmehr kennst :D http://www.proffs.nu/images/diskette.gif

    Dann natürlich uch nicht über Windows, sonder über DOS starten und die Datei ausführen.

    Sollte auf jeden gehen.



    Greetz

    Marcel
     
  7. #6 25. Juli 2006
    Hab nur kein Diskettenlaufwerk mehr :D
     
  8. #7 25. Juli 2006
    das sind aber schon "neue" disketten... diese 5 1/4 zoll disketten sind vieeeeel besser (sogar bis zu 1200kb Link). ich hab da noch einen ganzen schrank voll; leider haben die nur eine kapazität von 640kb...

    btt: also normalerweise müsste es über dosbox funktionieren, das war auch mein erster gedanke wie ich den threadtitel gesehen habe.. gut es kann eben ssein, dass es probs mit der grafik gibt... dann hast du in dem fall eben pech... (leider) ich hätte da aus meinem computer sammelsurium einen alten commodore pcIII (ein 086er) auf dem müssten alle dos programme problemlos gehen ;)

    welches spiel iss das? kannst du mir das mal bereitstellen, ich werde mal versuchen es zum laufen zu bringen...
     
  9. #8 25. Juli 2006

  10. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...