mit CPU Auslastung bei Leerlauf

Dieses Thema im Forum "Windows" wurde erstellt von Korllino, 19. Februar 2006 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 19. Februar 2006
    Hallo, also wie oben gesagt, spinnt meine CPU Auslastung.
    Wenn ich nix machen, zeigt er mir eine Auslastung von 37-59 %
    An was könnte das liegen?

    MFG Korllino
     

  2. Anzeige
  3. #2 19. Februar 2006
    Bei mir is (wenn ich nix mache) der Leerlaufprozess bei 99% CPU Auslastung, is denke ich mal normal

    Greetz
     
  4. #3 19. Februar 2006
    Das ist völlig normal,dass der Leerlaufprozess so hoch ist :rolleyes:
     
  5. #4 19. Februar 2006
    omg er meint beim leerlauf sprich beim nix machen ist die AUSLASTUNG so hoch das könnte an sachen lieben die im hintergrund laufen du solltest mal die prozesse mach überfliegen und gucken was du eigentlich garnicht kennst oder schon längt deinstaliert hast oder aus sein müsste.
     
  6. #5 19. Februar 2006
    das ist eben das, ich brauch alle diese prozesse ( ist es vll normal wenn 30 stück laufen?)
     
  7. #6 19. Februar 2006
    ja ist es habt gestern erst formatiert und es laufen schon wieder 28 also sollte das normal sein laufen den irgendwelche prozesse mehrfach?
     
  8. #7 19. Februar 2006
    Also bei mir läuft svchost.exe 6 mal...und ein paar andere sind auch doppelt.

    In Sachen Taskmanager kann ich diese Seite empfehlen: Windows Task Manager Hilfe & Erkl.
     
  9. #8 19. Februar 2006
    Lass die Sachen im Taskmanager einfach nach CPU-Auslastung sortieren und guck, was den im Leerlauf viel Speicher "frisst".
     
  10. #9 19. Februar 2006
    Wenn du Windows XP neu aufsetzt hast du 15 Prozesse. svchost.exe hat man immer mehrfach: Mit Sevicepack2 5 Mal. Mehr davon sind aber auch nicht gefährlich, zumindest wenn du keinen Benutzerprozess hast der so heißt. Dann kommen natürlich noch die Benutzerprozesse dazu: Von windows hast du "explorer.exe" "ctfmon.exe" und "taskmgr.exe". Zusätzlich dann noch deine Progs: Graka Treiber (bei ATI mit CCC 4Stück! bei Nvidia ka), Athlon64-Treiber (falls du hast), Virenscanner, Firewall, Sharing-Progs, Maus/Tastatur-Treiber, Sondtreiber und natürlich alle Progs die du grad geöffnet hast. Dabei können auch Problemlos 30 oder mehr zusammenkommen.

    Schau doch mal bei den Prozessen nach welcher genau deine CPU-Leistung frisst. Normal ist ne Auslastung bis max 5 % (kurzweilig natürlich auch mehr). Könnte evtl. n Virenscanner oder aber n Trojaner sein. Obwohl das ebenfalls nicht so stark auslasten sollte.

    P.S: Professionelle Musik-Progs (Propellerhead´s Reason etc.) können auch im Stillstand soviel Leistung fressen, aber das wird wohl nicht der Fall sein.
    Poste doch mal welcher Prozess deine Leistung frisst!

    MfG
     
  11. #10 19. Februar 2006
    Wie schon oben genannt.
    Es ist ganz normal dass svhost.exe so oft läuft.
    Um sich ein umfassendes Bild machen zu können, müsstes du sie schon posten!
    Greatz

    Weizenbier
     
  12. #11 19. Februar 2006
    Hi,
    probiers mal mit nem Virenscann, war mal bei mir so!

    MFG F4c3
     
  13. #12 20. Februar 2006
    Bist du vielleich tin nem Netzwerk und der Prozessor ist mit "Kommunikation" beschäftigt??
    Oder greift jemand auf deine Platte zu?

    Trojaner vielleicht?

    Überprüfs mal lieber mir nem aktuellen Tool... 8o
     
  14. #13 23. Februar 2006
    frag bein hersteller nach oder so hatte ich auch die können dir helfen aber deren komentar war nur neuen kaufen

    aber das hat auch was mit der tacktunk zu tun haste ihn getackte?????????
     

  15. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...
Similar Threads - CPU Auslastung Leerlauf
  1. Antworten:
    13
    Aufrufe:
    661
  2. TimeServer.exe hohe CPU Auslastung

    Hanskanns , 22. November 2013 , im Forum: Windows
    Antworten:
    1
    Aufrufe:
    1.085
  3. Antworten:
    12
    Aufrufe:
    2.454
  4. CPU Auslastung zu hoch

    -Naruto- , 13. November 2011 , im Forum: Hardware & Peripherie
    Antworten:
    3
    Aufrufe:
    600
  5. Antworten:
    3
    Aufrufe:
    815