Mit dem Rauchen aufhören?

Dieses Thema im Forum "Alltagsprobleme" wurde erstellt von TerenceHill, 12. Dezember 2006 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 12. Dezember 2006
    Ich grüß mal alle Raucher, und die es schon geschafft haben aufzuhören.

    Ich hab mir wie vielleicht viele andere auch, vorgenommen Neujahr das Rauchen einzustellen...=)

    Wie sieht es bei euch aus?
    Habt ihr bestimmte Taktiken, um der Sucht zu entkommen?
    Bringt ja im enteffekt nichts sich immer wieder nen Lungentorpedo reinzuziehen :(

    Gruß
    TerenceHill
     

  2. Anzeige
    Dealz: stark reduzierte Angebote finden.
  3. #2 12. Dezember 2006
    AW: Mit dem Rauchen aufhören?

    die beste taktik ist immer noch die jeden tag 4 euro beiseite zu legen und mit anzuschauen wie viel geld du plötzlich hast^^. Ist aber echt wahr, süßigkeiten oder was weiss ich was funzt alles ned!
     
  4. #3 12. Dezember 2006
    AW: Mit dem Rauchen aufhören?

    Musst einfach von einen auf den anderen Tag komplett aufhören. Rauch dein letzte Kippe mit Genuss und lass dir viel Zeit.
    Eiserner Wille ist deine einzige Chance.
     
  5. #4 12. Dezember 2006
    AW: Mit dem Rauchen aufhören?

    gab schon mal so ein thread, würde dich dort mal erkundigen... benutz die such-funktion!
    mfg bl0ckhead
     
  6. #5 12. Dezember 2006
    AW: Mit dem Rauchen aufhören?

    Gebe ich dir recht anstatt zu Rauchen, nimm ab und zu mal ein Kaugummi das hat die selbe wirkung ;)
    Einfach dran glauben und nicht zur kippe greifen
     
  7. #6 12. Dezember 2006
    AW: Mit dem Rauchen aufhören?


    @bl0ckhead: Vor 100 Jahren hat es auch schonmal geregnet ;-)
    Was solls, es ist ja schließlich ein Forum zum diskutieren :)
     
  8. #7 12. Dezember 2006
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 15. April 2017
  9. #8 12. Dezember 2006
    AW: Mit dem Rauchen aufhören?

    Also bei dem Thema kann ich dir helfen ich habe nach 8 Jahren rauchen aufgehört komplett nicht mal zwischendurch. 8 Jahre nicht so lang eigentlich aber für mein alter doch recht lang. (bin 20).

    Also als taktik wuerde ich sicherlich nicht die erstmal weniger rauchen Methode anwenden weil die schon gar nicht mal funzt.

    Ich würde am 1.1.2007 komplett einstellen. Wichtig ist,dass der wille da ist.

    Wieviel rauchst du wenn ich fragen darf pro tag im durchschnitt und zu welchen Zeiten und wo?

    die Fragen helfen mir zum deine Situation einzuschätzen....

    greez
     
  10. #9 12. Dezember 2006
    AW: Mit dem Rauchen aufhören?

    Also ich will auch aufhören, nur wenn man so Abend am PC sitzt, dann ist es schon ganz schön
    schwierig.
    Und besonders wenn man gerade bei Raidrush am diskutieren ist dann ist
    es doppelt so schwer :D :D :D :D

    Bei und wird es jetzt aber solche Betriebsmaßnahmen geben Kurse und die dir helfen sollen das Rauchen aufzuhören.

    Naja ich mache mal da mit und bin mal gespannt wie es wird.

    Gruß Thor :D :D :D :D
     
  11. #10 12. Dezember 2006
    AW: Mit dem Rauchen aufhören?

    HI,
    Genauso habe ich es auch gemacht, war einen tag voll besoffen, bin dann morgens aufgestanden und hab seit dem nicht mehr geraucht.

    Also das heisst, am besten von einem auf dem anderen tag aufhören.

    Mfg step
     
  12. #11 12. Dezember 2006
    AW: Mit dem Rauchen aufhören?

    Aber am besten wie oben schon erwähnt von einem Tag auf den anderen, am anfang musst du dir halt
    ersatz für die gewohnheitszigaretten suchen. und ein Ansp0rn dazu ist das geld das du für Kippen ausgibst in eine Kasse schmeissen und du wirst schnell merken wie schnell sich das Sparschwein füllt in einem Jahr gibt dat 1 woche schöne ferien vielleicht auch mehr kenn den Preis für Kippen in Deutschland leider nicht. Am anfang ist es hart aber nach einer Zeit wirst du merken das dir rauchen gar nichts gebracht hat. :D du wirst die raucher extrem riechen und der Geruch wird dich davon abhalten eine Kippe anzuzünden du packst das ist alles einstellungssache


    greez
     
  13. #12 12. Dezember 2006
    AW: Mit dem Rauchen aufhören?

    ja aber dazu dient die such-funktion, damit man nicht immer dieselben themen hat...
    lies mal die regeln!!
     
  14. #13 12. Dezember 2006
    AW: Mit dem Rauchen aufhören?

    @ownstyle also 1 Schachtel pro Tag ist schon Maximum.. :) Am Wochenende ist es schon mehr :rolleyes:
     
  15. #14 12. Dezember 2006
    AW: Mit dem Rauchen aufhören?

    Da gibt es so ein Buch von Allen Carr. Es heisst: Endlich Nichtraucher. Mit diesem Buch habe ich es geschafft 2 Jahre aufzuhören. Ich fand es echt gut, da es nicht auf einer Schockwirkung passiert, d.h. es sind nicht lauter Raucherbeine oder Raucherlungen darin zu sehen. Der Grund warum ich wieder angefangen habe war dass ich betrunken auf einer Party war und es eben so gut schmeckt mit Bier;-)
     
  16. #15 12. Dezember 2006
    AW: Mit dem Rauchen aufhören?

    JOOOO ich hab ne taktik... einfach des geld für aneres ausgeben :D wollte jetz schon aufhören und ich machs einfach so ich rauch nedd mehr und kiffe dafür umso mehr :D

    naja vllt nedd so clever aber egal :D

    mfg kalli.hes
     
  17. #16 12. Dezember 2006
    AW: Mit dem Rauchen aufhören?

    moin also ich hab das problem gelöst in dem ich einfach kein geld mehr dafür hatte ^^ und viel willen gehört natürlich auch dazu du musst es auf jeden fall wollen das ist das wichtiste
     
  18. #17 12. Dezember 2006
    AW: Mit dem Rauchen aufhören?

    huhu
    also ich kenn 2 leute die bei diesem seminar mitgemacht haben und es hat sehr gut geklappt:
    Nichtraucher in 5 Stunden – Fünfstündiges Raucherentwöhnungsseminar
    SIe haben dort auch jmd kennengelernt der mal 70-80 zogaretten am tag geraucht hat uns schon seit 2 monaten clean is. wie das ganze funktioniert guckste am besten auf der homeoage :p
    mfg sid
     

  19. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...