Mit der Wiimote am PC zocken !

Dieses Thema im Forum "PC & Konsolen Spiele" wurde erstellt von H4xx0r, 12. April 2007 .

Schlagworte:
  1. 12. April 2007
    Hi!
    Auf gamona.de gibt es im Moment eine kleine Anleitung wie man mit der Wiimote am PC zocken kann, alle nötigen Programme (2 Stück) sind verlinkt und es wird lediglich Bluetooth benötigt!

    Der Link:
    Wii - Endlich: WoW mit der Wiimote spielen oder das Laserschwert schwingen! Wir sagen wie.

    MfG
    H4xx0r
     
  2. 12. April 2007
    AW: Mit der Wiimote am PC zocken !

    So hab des jetzt mal probiert und nach jetzt fast 2 stunden läufst ich hab keine ahung woran es gelegen hat aber er wollte die fernbedienung nich erkennen, aber dann plötzlich war sie da und ich muss sagen das is schon richtig geil
     
  3. 12. April 2007
    AW: Mit der Wiimote am PC zocken !

    geht schon ewig. Es gibt sogar nen Mod für HL2 der die Wiimote Treiber mitliefert und somit keine GlovePIE mehr benötigt wird. Werde demnächst mal zum örtlichen Elektrotechnik laden gehen und schaun ob ich ein paar IR Led's auftreiben kann um mir ne Sensor Bar zu bauen.
     
  4. 12. April 2007
    AW: Mit der Wiimote am PC zocken !

    Probier ich auch mal aus brauch nur noch so nen Controller !
    @ Master Julian der Controller läuft doch über bluetooth und nichz über infarot!
     
  5. 12. April 2007
    AW: Mit der Wiimote am PC zocken !

    ja aber das pointing funktioniert über IR. Damit der Controller bzw der empfänger weiß, wo du mit dem Wiimote hindeutest muss ein 3D Koordinatensystem aus IR Straheln aufgebaut werden. Deswegen hat die Wii auch die Sensor bar auf dem TV. Sind nur 4 IR LED's mehr nicht.
    Siehe hier: http://www.wiili.org/index.php/Sensor_Bar
    Zum HL2 mod: Half Life 2 : WiiMote Mod for Half-Life 2 - Mod DB
    PS: wer keine Ahnung hat...
     
  6. 12. April 2007
    AW: Mit der Wiimote am PC zocken !

    hab mal sone frage nebenbei!
    wird da nur diese normale wiimote fernbedienung benötigt?
    weil bei der normalen WII sind ja 2 verschiedene controllere dabei!
    wäre ja eigentlich je nach spiel besser mit 2 controllern!
    aber jez zB hl² reicht ja einer!
    ich muss mir umebedingt son teil besorgen und dann hier n hl² deathmatch startn
    bin mal gespannt wofürs dann alles diese ".pie" files gibt!
    die spriesen dann wahrscheinlich wie pilze aus dem boden
     
  7. 12. April 2007
    AW: Mit der Wiimote am PC zocken !

    der nunchuck (der 2te controller) wird für manche scripts benötigt (auf für das HL2 script. Obs für den Mod benötigt wird weiß ich nicht). die PIE files sind scripte für GlovePIE(Programmabe Input Emulator), der wie der name schon sagt die tasten und bewegungen des Wiimote interpretiert und in "PC signale" umwandelt. Z.B. dass wenn du A auf dem Wiimote drückst, dann die linke maustaste gedrückt wird so als beispiel. Achtung wenn ihr vorhabt euch einen Wiimote für den PC zuzulegen, dann passt auf ob der Bluetooth adapter kompatibel ist. Hier ne liste: WiiBrew
     
  8. 12. April 2007
    AW: Mit der Wiimote am PC zocken !

    jo julian, das mit den pie files hab ich schon gescheckt, praktisch , dass jedes spiel ne andere übersetzung von den eingangssignalen braucht!
    wieviel kosten denn so controller, hab jez nur die normale wiiremote controll bei ebay gefunden!
    gibts da irgend nen tipp?
    btw julian hat n plan und julian hat ne bewertung!
    greetz mono
     
  9. 12. April 2007
    AW: Mit der Wiimote am PC zocken !

    Der Controller kostet regulär 40€. Ka obs den online billiger gibt aber ich glaubs kaum. Der Nunchuck kostet 20€. Ich hab mir für ca 12€ bei ebay nen MSI BToe 2.0 gekauft und funktioniert super. Habe bis jetzt aber nur Mario Kart gespielt und Frets on Fire, da ich den Wiimote (noch) nicht als maus mit pointing verwenden kan, da ich noch keine Sensor bar hab. Als Fernbedienung für die TV karte ist es auch nicht schlecht! Werde das aber nachholen wenn ich mal Zeit habe beim Elektrohändler zu fragen ob die IR LED's haben.
     
  10. 12. April 2007
    AW: Mit der Wiimote am PC zocken !

    also n freund von mir hat grad gesagt er hat beide controller zusammen für 40€ gesehn!
    und öhm ja , bei der wii selber sind ja so streifen dabei!
    wegen dem feld was halt wo die signale aufgenommen werden!
    du hattest was von IR leds gesagt! das ist das selbe system denk ich!
    aber so streifen wären ja einfacher und hübscher!
    weis einer wo man die herkriegt?
    greetz
     
  11. 12. April 2007
    AW: Mit der Wiimote am PC zocken !

    ka wo der beide für 40 her hat ^^ Normalpreis ist 40€ für den Wiimote und 20€ für den Nunchuck. KA was für "Streifen" du meinst aber ich rede hier von:
    {bild-down: http://www.mynintendo.de/wp-content/uploads/2006/08/wii-sensor-bar.jpg}

    das kannst du auch nachbaun fürn PC:
    http://www.modpulse.com/articles/usb-wii-sensor-bar/
    edit: hier mehr zur Sensor-Bar FAQ: Das Mysterium um die Sensor-Bar (oder: Wie funktioniert das eigentlich?)



    (Wii)








    - Forumla.de
     
  12. 12. April 2007
    AW: Mit der Wiimote am PC zocken !

    genau den meinte ich!
    ja ma sehn wies mit geld aussieht, dann werd ich mir das ganze mal baslten / kaufen und so weiter!
    die zukunft hat wiedermal ...hm scheiss forumulierung!
    ->juhu endlich mal wieder was neues

    aso und:

    HL2 - Wiimote + Nunchuk + IR - YouTube
    WiiMote playing Half-Life 2 on a computer - YouTube

    wobei ich das kurze video mit dem nunchuck noch geiler finde,
    also von der steuerung her isses ja echt komfortabler!
     
  13. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.