Mit Desktop

Dieses Thema im Forum "Windows" wurde erstellt von O.C.C, 27. März 2006 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 27. März 2006
    Hi
    ich beschreibe mal kurz. Wenn ich mit dem Mauszeiger, unten rechts über der Taskleiste lang gehe, wird der Mauszeiger zu einer kleinen Hand. Ungefähr 5 cm nach oben, und nach links. Im restlichen bereich, is es der normale Pfeil.
    Ich kann leider kein Screenshot machen, weil der Pfeil bzw die kleine hand dann nicht zu sehen ist ?(
    Das phänomen tritt aber auch im Browser auf, zb im Opera oder im maximierten arbeitsplatz

    Hoffe es gibt dafür ne erklärung
     

  2. Anzeige
  3. #2 27. März 2006
    bei systemsteuerung ---> mauseinstellungen kannste einstellen, ob du ein doppelklick oder einen einklick mchen willst um etwas zu öffenen, stell das einfach auf doppelklick..
     
  4. #3 27. März 2006
    So, ich hab dann mal einen screen gemacht, und die stelle markiert, wo der Mauspfeil zur kleinen hand wird. Wie gesagt, nur in dieser ecke, auch wenn ich den Opera Browser aufhabe.

    @ El
    das hab ich schon, und dürfte damit nichts zu tun haben. Aber danke :]
     
  5. #4 27. März 2006
    lol den gleichen bg hatte ich auch mal gehabt^^

    wie wäre es mit einer systhemwiederherstellung? (nur zu empfehlen, wenn dieses problem erst seit kurzem auftritt)

    also den systemwiederherstellungspunkt so legen, dass er davor ist, bevor der fehler aufgetretten ist
     
  6. #5 27. März 2006
    Das ist das "lustige". Ich hatte extra deswegen Formatiert. Und weil ich wahrscheinlich einen Virus hatte. Der PC hat sich ausgeschaltet, und es kam vorher ne "nachricht". Nachm Formatieren war das phänömen ja weg gewesen.
    Ich weiß nicht mal wie ne systemwiederherstellung geht =)
     
  7. #6 27. März 2006
    system wiederherrstellung geht so :

    Start--> Alle Programme --> Zubehör --> Systemprogramme--> Systemwiederherstellung

    aber was mich interresiert ist wie man ja sieht hast du icq hast du den werbebannerpatch installiert ? sonst könnte es nämlich sein das icq nicht heckt das es minimiert ist und immer noch denkt (naja programme denken nicht ^^) da wäre der banner mit dem link.
    sowas hatte ich nämlich mal.

    greetz djay
     
  8. #7 27. März 2006
    hey, warum schreibst du nicht schon im ersten post, dass du schon zum zweiten mal dieses problem hast, und du nachdem ersten mal formatieren musstest, um dieses problem zu lösen,

    nun,

    formatiere erneut, und der fehler ist weg

    aber vielleicht willst du wissen, was diesen bug verursacht.

    1, tritt der fehler auch im abgesicherten modus auf?

    2. VIREN ...
    2.1. Download CCleaner
    Lösche mit dem CCleaner deine Temporären Dateien

    2.2. Hijackthis AnleitungZeige mir das Logfile von HJT

    2.3. escan anleitung Bearbeite das Logfile (mwav.log) vom escan . indem du die mwav.log mit einem Texteditor öffnest, und jede Zeile/Eintrag die das wort "infected" enthällt in deiner nächsten antwort wiedergibts.

    einmal gemacht?

    3. was wurde von dir installiert? als dieses problem das erste mal (nach dem formatieren) auftrat

    4. was passiert, wenn du klickst,

    5. besteht ein zusammenhang zwischen object dock / rk launcher und diesem fehler

    ...


    mfg spotting
     
  9. #8 27. März 2006
    So, ich musste nochmal Formatieren, da wieder der nette Virus auftauchte. Ich vermute das das damit zusammen hängt!

    Werde ich dir gleich per PM schicken das Logfile. Temp´s hab ich schon gelöscht!

    Kann ich leider nicht installieren!

    ich war gerade dabei, ein Game vom Board zu saugen. Davor hab ich DAS installiert und benutzt. Heute hab ich es "sicher" gelöscht

    es passierte nichts, wenn ich da klickte wo die "hand" auftauchte

    objekt dock hab ich schon sehr lange drauf. Tschuldige, was ist rk Launcher?


    Hab wie gesagt, nochmal Formatiert, und mal SP2 drauf gemacht (hatte ich noch nie drauf)

    log File bekommst du gleich
     
  10. #9 28. März 2006
    nun, also erstmal zum hijackthislogfile

    es ist nicht sauber, aber ich kann nicht sagen, was da ist.

    C:\PROGRA~1\FRNDSL\FRNDSL.exe

    lade diese datei bitte einmal bei jotti online malware scan hoch, und poste die ergebnisse.

    O9 - Extra button: ICQ Lite - {B863453A-26C3-4e1f-A54D-A2CD196348E9} - C:\Programme\ICQLite\ICQLite.exe
    O9 - Extra 'Tools' menuitem: ICQ Lite - {B863453A-26C3-4e1f-A54D-A2CD196348E9} - C:\Programme\ICQLite\ICQLite.exe

    dieser eintrag ist zweimal vorhanden,
    wenn du icq lite nicht zweimal nutzt, lösche einen von ihnen.
    besser noch, beide und deinstalliere icq lite.
    dann scanne erneut, und fixxe den eintrag, falls noch vorhanden,
    (haken davor machen, und unten auf fixxed checked klicken, (in hijackthis))

    das gleiche gilt für den msn messenger,

    ansonsten kann ich an dem hjt logfile nicht viel erkennen.

    hmm
    C:\WINDOWS\SOUNDMAN.EXE
    du nutzt eine realtek soundkarte / soundkartentreiber?
    wenn ja, gut, wenn nein, -> jotti - und die datei scannen

    O17 - HKLM\System\CCS\Services\Tcpip\..\{68A19975-5A26-443B-904B-796BEA1C71D0}: NameServer = 194.97.173.124 194.97.173.125
    auch mit hijackthis fixxen.




    so, da ich aber nicht denke, dass dies zu einem erfolg führen wird.
    möchte ich ganz gerne noch ein escan logfile haben.

    unten auf der verlinkten (oben) seite steht ein alternativer download
    nutze den, http://www.mwti.net/antivirus/free_utilities.asp
    achte dabei, die einstellungen wie in der anleitung (oben verlinkt) angegeben zu erstellen.

    sollte es mit diesem ebenfalls nicht funktionieren, sag mir bitte, an welcher stelle es scheitert, und (falls,) welche fehlermeldung du bekommst.




    nun, der fehler, den du beschreibst deutet darauf hin, das ein programm geladen wird, das an dieser stelle ein unsichtbares fenster hat.

    deshalb
    Windows Sysinternals: Documentation, downloads and additional resources
    schau dort nach dem programm autoruns
    lade es, starte es, und sieh dir an, was alles beim windows start geladen wird.
    sollte dort etwas sein, dass du nicht kennst, tip den text ab, und zeig es hier.
    aber vorsichtig, unsachgemäße handhabung mit diesem programm, und windows startet nicht mehr.

    außerdem
    http://virus-protect.org/
    dort gibt es ein paar übersichten mit links zu online virenscanner
    das sind scanner, die aus dem browser heraus geladen werden.
    mache dort einen scan mit panda oder / und kaspersky
    auch findest du auf dieser seite einen link zu EWIDO
    einem weiteren scanner, den du 30 tage umsonst nutzen kannst.
    installiere ihn ebenfalls und teste damit dein system.
    vor allem, wenn escan trotzdem nicht funktioniert.


    mfg spotting


    (EDIT
    RK launcher ist ein programm, vergleichbar mit object dock, sieht genauso aus, hat aber keine animation, ... glaub ich, bin mir da aber nicht ganz sicher)
     
  11. #10 28. März 2006
    So, komme jetzt erst zum antworten
    Mein system läuft wieder einwandfrei, und es tauchen auch noch keine probleme auf.
    Ich hab dir für deine mühe mal nen 10er gegeben. Werde mir deine links als lesezeichen speichern.

    genau, soundkartentreiber

    ist mein provider, Freenet

    ich brauche leider beide. hab 2 nummern, weil ne freundin mir auf der alten nr. nichts schreiben kann.

    Code:
    Datei: hijackthis.log 
    Auslastung: 0% 100% 
    Status: OK (Anmerkung: diese Datei wurde bereits vorher gescannt. Die Scanergebnisse werden daher nicht in der Datenbank gespeichert.) 
    Entdeckte Packprogramme: - 
    AntiVir Keine Viren gefunden 
    ArcaVir Keine Viren gefunden 
    Avast Keine Viren gefunden 
    AVG Antivirus Keine Viren gefunden 
    BitDefender Keine Viren gefunden 
    ClamAV Keine Viren gefunden 
    Dr.Web Keine Viren gefunden 
    F-Prot Antivirus Keine Viren gefunden 
    Fortinet Keine Viren gefunden 
    Kaspersky Anti-Virus Keine Viren gefunden 
    NOD32 Keine Viren gefunden 
    Norman Virus Control Keine Viren gefunden 
    UNA Keine Viren gefunden 
    VirusBuster Keine Viren gefunden 
    VBA32 Keine Viren gefunden
    hoffe das das jetzt so richtig ist, was ich da gemacht hab ;)
    wenn dann wieder etwas ungewöhnliches passiert, schreib ich das hier rein

    ciao
     

  12. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...
Similar Threads - Desktop
  1. Mini ITX Desktop Gaming PC

    king_dave , 2. August 2016 , im Forum: Kaufberatung
    Antworten:
    4
    Aufrufe:
    935
  2. Gaming Desktop-PC 1,100€

    l3ikkel , 24. Juli 2016 , im Forum: Kaufberatung
    Antworten:
    1
    Aufrufe:
    801
  3. Antworten:
    1
    Aufrufe:
    914
  4. Antworten:
    1
    Aufrufe:
    1.241
  5. Antworten:
    2
    Aufrufe:
    1.377