mit dsl geschwindigkeit

Dieses Thema im Forum "Netzwerk, Telefon, Internet" wurde erstellt von Redeemer90, 1. Januar 2006 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 1. Januar 2006
    sers,
    wollte ma fragen weil ich ahb ein "großes" Prob. mit meine leitung.
    also ich hab dsl von 1&1 mit dsl telefonie.
    am router können 2 PC*s angeschlossen werden.
    1 für mein dad ein für mich.
    und der Router is bei meim dad im Büro. ein 20m langes lan kabel führt an mein PC. und jetzt ist das problem das ich nur mit 50kb/sec saugen kann (habe speeedtest gemacht,neben bei auch nic geladen) und mein dad kann mit ca. 130kB/sec laden.
    was kann das sein. ich hab schon gedacht liegt am längeren netzwerkkabel aber des kann ja eigentlcih net sein. auch bei tune up habe ich alles auf dsl umgestellt da ich voher nuren modem hatte.
    thx für posts
    mfg
     

  2. Anzeige
  3. #2 1. Januar 2006
    also am kabel kanns glaub ich net liegen wenns gut geschirmt is und alles. Was hast denn da für eins verlegt und wo?
    Schau mal in der Router Konfig. ob da alles passt.



    peace
     
  4. #3 1. Januar 2006
    es liegt am zu langem lankabel

    ein lan kabel kann fullspeed leisten solange es max. 5 m lang is

    wenn du ein längeres kabel als 5 meter hernimmst musst du entweder mit geschwindigkeitsverlust zurechtkommen oder zu schaltest hubs oder repeater dazwischen dann gehts auch bei längeren distanzen mit fullspeed
     
  5. #4 1. Januar 2006
    @ den über mir...
    gehn wir mal davon aus, er hat ein standart Cat e 5 (oder welche das derzeit sind..halt die patchkabel) die machen 100Mbit/s und den speed hat man auch bei 50m noch...So, dazu kommt das er scheinbar eine DSL 1000 Leitung...diese macht nicht mehr als 1Mbit/s...soll also volkommen ausreichen
     
  6. #5 1. Januar 2006
    @speed66

    also ich hab gehört, damit das mit den 5 m nur bei usb und usb2 gilt, also, man sollte mit 20 m kabel fullspeed haben...
     
  7. #6 1. Januar 2006
    aber an was könnte es dann leigen`?

    €dit: habe gerade das kabel mit der gleichen Länge bei meiner schwester an PC angeschlossen und dort kann sie auch mit 125 kb/sec laden.
    vlt. abe ich irgendwo bei mir am Pc speedlimit oder so???? wo kann könnte man das einstellen?


    ^^was meinst du mit router config??? wo finde ich die?


    hab auch ein paar ports freigeschalten zum schnellern saugen.
     
  8. #7 2. Januar 2006
    mal ne frage:
    hast inzwischen ne lösung gefunden?
    würd mich einfach mal interessieren
     
  9. #8 2. Januar 2006
    looooooooooooooool
    alsoo der spruch: einfach mal die :sprachlos: halten wen man keine ahnung hat passt hier gut rein ;)

    ein netzwerk kabel ist auf 100mbit ausgelegt nd wird mit einer 1mbit leitung keine probleme haben auch wen es 15 meter lang ist

    zur info sitze gerade an einem mind 15m langen lan kabel ;) @ dsl 2000 und alles läuft top

    entweder du checkst mal deinen pc nach viren
    oder formatierst ganz einfach wen das keine weiteren umstände macht
     
  10. #9 3. Januar 2006
    jo fomrmatiert hät ich dann schon wenn niemand ne lösung weiß.
    Viren dürfte ich aber keine haben. hab eigentlcih oft kaspersky geupdatet und auch ne firewall im router.
    thx4posts
    gab auch 10er.
    hat sonst noch jmd. ne ahnung

    €dit: hab formatiert. jetzt geht fullspeed.
     

  11. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...