mit dvd- &dvd+

Dieses Thema im Forum "Rippen & Konvertieren" wurde erstellt von Kidnapper, 9. August 2006 .

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 9. August 2006
    also ich wollte meinem bruder paar ballerspiele auf sein laptop kopieren und hab erstmal eins genommen und auf dvd+r gebrannt das hat das laufwerk von ihm nich erkannt aber meins und dann hab ichs mit dvd-r versucht ging auch nich !! aber originale liest das laufwerk von ihm irgendwie und gebrannte cd's auch ! auf seinem laufwerk steht aber RW, DVD+RW/R und sonen kram

    gibt auch 10ner für jede hilfe
     
  2. 9. August 2006
    Es gibt sehr große Qualitätsunterschiede bei DVD-Rohlinge. Niemals ein NoName-Zeug nehmen und sicherheitshalber mit geringer Geschwindigkeit brennen (ich brenne immer mit der halben Geschwindigkeit, die für die Rohling zugelassen ist). Firmenwarupdate bei DVD-Brenner ist auch empfehlenswert.

    Dass dein Laufwerk eine DVD lesen kann und der andere nicht oder umgekehrt deutet auf eine schlechte Qualität hin.

    Was hastn überhaupt für einen Brenner und mit welchen Rohlinge hast du gebrannt?
     
  3. 11. August 2006
    kann hier jemand den unterschied zwischen " + " und " - " rohlingen erklären!
    ich hab gehört das is von verschiedenen leitenden firmen!
    un manche brenner unterstützen das eine mehr und manche das andere!
    was isn da dran!
    greetz mono

    hier hab ich was bei wikipedia drüber gefunden!
    greetz hoffe konnte bissi helfn
     
  4. 11. August 2006
    Das "-"Format wird vorwiegend für Movie´s benutzt.
    Liest normalerweise jeder DVD Player(bei mir zumindest,hab ein Billigteil)
    "+"Format nehme ich für dateien oder Spiele auch Audio
    In Amerika ist das DVD+ System so gut wie nicht vorhanden, und dürfte bei uns auch nicht lange leben. Der einzige Vorteil des +Systems soll eine schnellere Bearbeitungszeit für das Auslesen einer solchen DVD sein. Das spielt aber bei den heutigen Prozessorgeschwindigkeiten kaum noch eine Rolle.
    greetz jogibär
     
  5. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.