mit dvd-laufwerk

Dieses Thema im Forum "Hardware & Peripherie" wurde erstellt von king_bog, 4. Juli 2006 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 4. Juli 2006
    irgendwie hab ich seit ein paar tagen ein prob mit meinem dvd laufwerk (ist ein älteres msi laufwerk, weiß nicht welches modell). und zwar scheint es so, als würde es nur noch dvd-r lesen, keine dvd+r. habe es mit 4 verschiedenen marken probiert 2*+r und 2*-r, die dvd-r gehen perfekt, die +r werden nicht gelesen. bräuchte mal ein bissl hilfe....
    falls jmd ne lösung weiß, bitte reinschreiben. 10er ist natürlich drin.
     

  2. Anzeige
  3. #2 4. Juli 2006
    klar das es nicht geht, dein DVD laufwerk kann keine DVD+R lesen nur -R ;)
     
  4. #3 4. Juli 2006
    stimmt nicht ganz, denn vor 3 tagen hat es noch einwandfrei dvd+r gelesen. erst seit sonntag verweigert es den dienst bei dvd+r.
     
  5. #4 4. Juli 2006
    geh ma auf die seite des herstellers und lad dir die neuste firmware version für das dvd laufwerk runter. wenn das nich hilft bin ich auch überfragt.
    hope it works
    mfg
     
  6. #5 4. Juli 2006
    hmm, für die firmware muss ich das genaue modell wissen, oder? ?(
    weißt du wie man das rausfinden kann?

    ps 10er raus
     
  7. #6 4. Juli 2006
    rechtsklick auf das laufwerk und dann auf eigenschaften, dann auf den register hardware. für noch genauere infos dann nochma auf eigenschaften im hardware register klicken.
    mfg
     
  8. #7 4. Juli 2006
    hilft nicht wirklich, da es als gerätetyp: DVD/CD-ROM-Laufwerke angegeben ist
    und als hersteller: (Standard-CD-ROM-Laufwerke).
    hab immer noch kein plan, was für ein modell das sein soll....
     
  9. #8 4. Juli 2006
    Dann bau es doch aus und schaue nach Hersteller und Modell, ist doch net schwer

    MfG

    m@@d
     
  10. #9 4. Juli 2006
    ins Handbuch schauen, falls vorhanden.

    Ansonsten ausbauen: da ist dann son Großer Aufkleber auf dem Laufwerk, da steht Seriennummer und Modellname und so drauf.
     

  11. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...
Similar Threads - dvd laufwerk
  1. Antworten:
    2
    Aufrufe:
    944
  2. Antworten:
    4
    Aufrufe:
    1.133
  3. Antworten:
    4
    Aufrufe:
    1.008
  4. Antworten:
    1
    Aufrufe:
    593
  5. Antworten:
    1
    Aufrufe:
    510