Mit einem Nokia 5530 Videodatein vom Computer ansehen?!

Dieses Thema im Forum "Handy & Smartphone" wurde erstellt von cybergothic, 6. März 2010 .

Schlagworte:
  1. 6. März 2010
    Hallo liebe Raid Rush Community,

    Mein Handy ist ein Nokia 5530 XpressMusik mit WLAN und ich würde gerne folgendes Realisieren. Auf meinem Computer habe ich viele Serien welche ich gern auch auf dem Handy schauen würde. Das beschränkt sich auf innerhalb der Wohnung. Das ständige Um-konvertieren und Kopieren geht mir dabei allerdings ein kleines bisschen auf die Nerven und beansprucht meistens Zeit die ich nicht wirklich habe. Ich würde also gerne die AVI Dateien über meinen Rechner "streamen" und diese dann am Handy anschauen können.

    Nun habe ich schon einiges ausprobiert, zum Beispiel die Dateien mit VLC gestreamt und versucht auf diesen Stream mit dem RealPlayer von meinem Nokia Handy zu öffnen. Leider klappt das nicht wirklich. Ich hab auch schon mit dem VNC Viewer versucht die Files anzusehen. Klappt "eigentlich" recht Gut, allerdings fehlt ja dann der Ton. Irgendwie muss es doch eine Möglichkeit geben das zu realisieren oder nicht?

    Hat jemand Vorschläge oder kann mir nen Tipp geben wir ich das hinbekomme?
     
  2. 6. März 2010
    AW: Mit einem Nokia 5530 Videodatein vom Computer ansehen?!

    hab früher auch gerne noch serien vorm einschlafen aufm handy geguckt. musst dir halt nicht die beste qualität runterladen. da stockt das handy bestimmt 30 mal in einer serie für ne sek.
    gibt ja auch 40-80mb folgen. (auch avi) die sind von der quali meist nicht so gut, aber aufm handy merkt man das ja nicht.

    und einmal ne komplette staffel auf einmal zu konvertieren und auf die karte zu ziehen ist bestimmt leichter als der wiggel mit vnc^^

    streamen geht glaub ich nur mit formaten, die das handy von haus aus unterstützt, also kein avi. ist aber .
     
  3. 7. März 2010
    AW: Mit einem Nokia 5530 Videodatein vom Computer ansehen?!

    Ja also kann mich Romulus nur anschließen und würde dir hier an dieser Stelle falls du eine Nvidia Karte hast das Programm Badaboom zum converten empfehlen.

    Was du mal probieren kannst (bin mir aber nicht sicher ob es wirklich das Programm ist) wäre dieses hier:
    http://www.mobilecomputermag.co.uk/...y-to-stream-video-from-my-pc-to-my-smartphone

    Gruß
     
  4. 7. März 2010
    AW: Mit einem Nokia 5530 Videodatein vom Computer ansehen?!

    Welche Bitrates sind denn eigentlich so die unterste Grenze beim Handy, also ab wo wird das Bild schlecht? 800 Kbits Video / 128 Kbits Audio mache ich immer, ist das zuviel beim Umwandeln?
     
  5. 8. März 2010
    AW: Mit einem Nokia 5530 Videodatein vom Computer ansehen?!

    Ich machs nach dem Tutorital:
    Filme fürs Nokia 5800 konvertieren | mobigg.de

    mit 500 kbits.
    Reicht vollkommen.

    Mit dem streamen: kein Plan..
     
  6. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.