Mit einscannen!!!!

Dieses Thema im Forum "Hardware & Peripherie" wurde erstellt von edik, 11. Juli 2006 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 11. Juli 2006
    hey leute...

    ich habe den kopierer "Epson Stylus CX3650" und ich möcht z.b. ein Arbeitsblatt einscannen das GENAU so aus sieht wie das Original...weil als ich das eingecannt habe mit 600dpi war bei der Kopie der hintergrund der eig. weiß sein sollte, grau... sollte ich viellt weniger dpi eistellen..wisst ihr wieviel?... oder kann man das mit ner Software oder so machen...
    bin für jede antwort dankbar und vergeben einen 10er wenns mir hilft!!

    mfg edik
     

  2. Anzeige
  3. #2 11. Juli 2006
    Also generell kann die Auflösung (DPI) mit der Hintergrundfarbe gar nix zu tun haben, weil DPI heißt ja DotsPerInch das heißt ja nur wieviele Pixel / Punkte auf eine Fläche 1-Inch x 1-Inch kommen.

    Evtl. haste die Klappe nicht richtig geschlossen, Licht einfall kann sowas verursachen.

    Ansonsten müsste die Software so weit ich das kenne, erst ein Preview erstellen und dann kannst du den zu scannenden Bereich auswählen und dann scannt er richtig auch in der eingestellten Qualität. Hast du das schon mal versucht?

    greetz
     
  4. #3 11. Juli 2006
    der deckel is richtig drauf....dsa problem ist ja ds ich zwar eine richtige kopie habe aber der die nicht genauso macht wie das original... die kopie ist bisschen dunkler als das ori. und ich möchte das der hintergrund auch so aussieht also weiß!!!
    wie soll ich das machen???
     
  5. #4 11. Juli 2006
    glas des scanners reinigen,
    lampen reinigen, ggf austauschen,

    die helligkeit des scanners erhöhen,
    den kontrast des scanners erhöhen ...

    lies dir mal die anleitung des scanners durch.

    mfg
     
  6. #5 11. Juli 2006
    kann spotting nur recht geben.
    glas schön sauer machen damit keine schlieren etc drauf sind und dann kontrast und so schön hoch damit das graue "überblendet" wird
     
  7. #6 13. Juli 2006
    thx@all

    aber hilft mirnicht weiter!!! also nochmal das prob: ich will ein arbeitsblatt eincannen...das es so wie das original aussieht....also so als ob ich das blatt dierekt vom pc gedruckt habe!!!

    ps: der koprirer is neu also nicht verstaubt oder so...alles in ordnug mit ihm!!!

    bitte helf mir!!!

    mfg edik
     

  8. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...
Similar Threads - einscannen
  1. Antworten:
    2
    Aufrufe:
    433
  2. Antworten:
    8
    Aufrufe:
    704
  3. Bilder/Fotos einscannen

    RZA_the_DZA , 12. November 2006 , im Forum: Audio und Video
    Antworten:
    3
    Aufrufe:
    208