Mit gefälschten Februar-Rechnungen der Telekom wird Trojaner verbreitet

Dieses Thema im Forum "Netzwelt" wurde erstellt von Mr.X, 23. Februar 2006 .

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 23. Februar 2006
    Link:

    Seit ein paar Tagen finden viele Internetnutzer in ihren Internetbriefkästen eine gefälschte Telekom-Februarrechnung. Der aufgelistete Betrag ist jeweils unterschiedlich.
    Im Gegensatz zu früheren Varianten, bei denen sich der Schädling im Anhang befand, wird hier ein eventueller Schädling durch einen Link aktiviert, den man anklicken soll, um nach einem Login weitere Informationen zur Telefonrechnung zu erfahren.
    Erste Analysen zeigen, dass die hauptsächlich im Internetexplorer aktivierten Schädlinge eigentlich keinen Schaden anrichten, wenn man die jeweils aktuellen Patches eingespielt hat. Trotzdem wird geraten, den Link auch nicht testweise anzuklicken.
     

  2. Anzeige
    Dealz: stark reduzierte Angebote finden.
  3. #2 23. Februar 2006
    mit was für trix die immer kommen :D
    alles fing an mit billigen :love: mails und es ging weiter mit i love u und nun sind wir schon bei gefaketen rechnungen.

    also eins muss man den typen lassen und zwar das sie noch inovativ sind :)

    wer draufklickt ist aber meiner meinung nach wieder selbst schuld.
    ich kenne eigentlich garkeinen betreiber der in seine emails links setzt und ich glaube auch das ich bei einer unrealistisch großen rechnung eher den support angerufen hätte^^

    mfg Soulrunner
     
  4. #3 23. Februar 2006
    ich mein das man inzwischen schon wirklich vorsichtig sein sollte sobald man was von der vermeintlichen telekom bekommt
    es wird immer wieder solche maschen geben und keiner ist sicher davor
     

  5. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...
Similar Threads - gefälschten Februar Rechnungen
  1. Antworten:
    1
    Aufrufe:
    8.267
  2. Antworten:
    18
    Aufrufe:
    2.194
  3. Antworten:
    25
    Aufrufe:
    1.228
  4. Antworten:
    5
    Aufrufe:
    412
  5. Antworten:
    1
    Aufrufe:
    291
  • Annonce

  • Annonce