mit grafik

Dieses Thema im Forum "Hardware & Peripherie" wurde erstellt von Enforcer, 28. Februar 2006 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 28. Februar 2006
    HI @ all!

    Ich habe folgendes Problem:
    ich habe eine ATI Readeon X800, und einen relativ neuen PC.
    Beim spielen tritt neuerdings ein Ruckeleffekt auf,
    kleinere Schriften sind kaum mehr zu erkennen.
    Neue Treiber (Catalyst) helfen nichts,
    Am Bildschirm kann es auch nicht liegen (schon mit mehreren Versucht)
    was soll ich machen und woran könnte mein Problem liegen?

    THX 4 HELP

    Enforcer
     

  2. Anzeige
  3. #2 28. Februar 2006
    nen mal genaue system daten und OS daten.

    hast du die Graka übertaktet?

    schonmal Omega Treiber versucht?
     
  4. #3 28. Februar 2006
    PC:

    WIn XP Home (SP2)
    Intel Pentium 4 3.4 GHZ
    1024 MB Ram
    ATI REadeon X800

    Grafikkarte (nch) nicht übertaktet.
    (auch noch nie übertaktet gewesen)

    mit OMega Treibern hab ich es noch nicht versucht,
    was ist das, und woher bekomm ich die?
     
  5. #4 28. Februar 2006
    Das ist soweit ich weiss, ein spezieller Treiber für ATI. Soll wohl gut zum Übertakten sein.

    Laden kannst du dir das hier
     
  6. #5 28. Februar 2006
    Passiert das bei allen Spielen?
    Von was für nem Hersteller ist die Graka?
    Könnte es sein, dass dein Pc aus irgend einem Grund zu Heiß ist?
     
  7. #6 28. Februar 2006
    Wenn es bei allen Spielen passiert, würde ich mal mit Everest die Temperatur deiner Grafikkarte überprüfen. 60 Grad wären noch ok, bei allem drüber würde ich mir mal Gedanken um einen neuen Lüfter und vielleicht wechseln der Leitpaste Gedanken machen.
     
  8. #7 28. Februar 2006
    Hi! Habe fast die selbe Karte wie du und es ruckelt bei mir auch manchmal! Habe auch schon den neuesten Omega Driver drauf,funzt aber auch ned! Kommt aber sehr selten bei mir vor! Denke nicht das es an der Temperatur liegt !

    Mfg

    Shorty
     
  9. #8 28. Februar 2006
    hmm na der temp liegt es nicht,
    mit omega treibern will ich es nicht unbedingt versuchen.
    unscharf wird es nur bei kleinen schriften.
    alles andere ist normal!
     
  10. #9 28. Februar 2006
    Also das stimmt nicht ganz! Habe bei meiner graka auch noch zusätzlich 4 Pixelpipelines freischalten können durch ein Bios-Update! Und es gibt durchaus einen Leistungszuwachs durch die Wahl richtiger Treiber! Das habe ich selbst getestet und man kann das auch nachlesen!

    Mfg

    Shorty
     
  11. #10 28. Februar 2006
    hmm an was könnte das den noch liegen?
    hat niemand eine idee?
     
  12. #11 28. Februar 2006
    Doch ich bin Anfänger gewesen und hab das ohne Probleme hinbekommen! Ja das mit der Garantie stimmt!
    Das mit den Treibern ist halt so eine sache!
    Ja das mit den Ruckeln ist bei mir auch ein kommen und gehen! Weiss auch leider ned wie man das beseitigen kann!
    mfg

    shorty
     
  13. #12 28. Februar 2006
    hmm ok ich wetrde es mal mit verticaler synchro versuchen.
    zhx für die hilfe
     
  14. #13 28. Februar 2006
    warum denken alle dass es nur an der grafikkarte liegen kann es können doch auch hintergrundanwendungen die leistung fressen die der CPU dann nicht mehr für das game hat ;)
    auf welcher auflösung zockst du denn? oder hast du vielleicht irgend so einen softmod in dem catalyst control center eingestellt das kann auch der grund sein dass alles verschwimmt
     
  15. #14 28. Februar 2006
    N Screenshot wäre vielleicht Hilfreich. ;)
     

  16. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...