Mit Grafikkarte kein Hochfahren

Dieses Thema im Forum "Hardware & Peripherie" wurde erstellt von Switcher09, 31. Dezember 2009 .

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 31. Dezember 2009
    Ich weiß nicht ob's hierhin gehört aber ich weiß nicht wo sonst hin hiermit. Ich habe auch kein Thread dieser Art gefunden...
    Also folgendes Problem:
    Ich habe mir vor ungefähr einer Woche eine neue Grafikkarte gekauft. ATI Radeon 4650 HD. Eingebaut, installiert... alles läuft gut. Nach ca. 2 Tagen fuhr der PC nicht mehr hoch. Ich dachte dass das am Windows liegen könnte weil es ein 4 Jahre alter PC ist und ich Windows 7 drauf installiert habe. Hab Win 7 einige male neuinstalliert. Hat nix genützt. Eben habe ich Win XP wieder installiert. Es hat funktioniert. Er fuhr hoch runter hoch runter doch als er so 2 Std. aus war und cih hochfahren wollte kam wieder nix.
    Schwarzes Bild mit 'nem kurzen waagerechten Strich ca. in der 6-8 Zeile. Ich habe auhc den RAM-Speicher überprüft daran lags nciht. Ich habe von der Grafikkarte den Strom abgezogen und hochgefahren. Er fuhr hoch. Woran ich das weiß? Ganz einfach. Mit der GraKa brauchte ich nur kurz auf'en Knopf drücken und er war unten. Da musste ich dann 7 Sek. drücken damit er aus ging.
    Was tun?
    Theoretisch würd ich jetzt zum PC-Profi laufen aber vlt wisst ihr ja weiter...
     

  2. Anzeige
    Heute: Deals & Sale mit stark reduzierten Angeboten finden.
  3. #2 31. Dezember 2009
    AW: Mit Grafikkarte kein Hochfahren

    Hmm, ich hatte mal ein ähnliches Problem. Es äußerte sich allerdings nur in Spielabstürzen, nicht in PC-Abstürzen.

    Es lag jedenfalls daran das die Karte von Werk aus einfach falsch getaktet worden ist. Als ich mit einem Programm (kann dir den Namen leider nicht mehr sagen, war aber eh nur für Nvidea) die original Taktraten wieder eingestellt habe funktionierte alles wunderbar!

    Wie du das jetzt allerdings überprüfen kannst wenn der PC nichteinmal mehr hochfährt weiß ich auch nicht..
    Schick die Grafikkarte einfach zurück und forder eine neue an... Innerhalb von 14 Tagen kannst du das ja sogar ohne Angabe von Gründen machen...
     
  4. #3 1. Januar 2010
    AW: Mit Grafikkarte kein Hochfahren

    Ich habe bemerkt dass er zuvor (vor dem Strich dann) für 'ne Sekunde folgende Meldung macht:

    VIA Technologies, Inc.VIA VZ8237 Serial ATA RAID BIOS Setting Utility V4.60 Copyright (C) VIA Technologies, Inc. All Right reserved.

    Scan Devices,Please wait...
    No Disk Attached


    Das ist ja die Festplatte... Was machen? Er findet die ja nicht. Kann man die reseten oder was ist daa los??

    //EDIT:

    Hat sich erledigt. Das Netzteil ist zu schwach -.- tolle Sache...
     

  5. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...
Similar Threads - Grafikkarte kein Hochfahren
  1. Antworten:
    2
    Aufrufe:
    1.082
  2. Antworten:
    4
    Aufrufe:
    1.601
  3. Antworten:
    2
    Aufrufe:
    1.005
  4. Antworten:
    13
    Aufrufe:
    1.317
  5. Antworten:
    1
    Aufrufe:
    544