Mit Handy per Bluetooth chaten??

Dieses Thema im Forum "Handy & Smartphone" wurde erstellt von zwe-etschge, 19. April 2007 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 19. April 2007
    Hey leute,

    und zwar wollte ich wissen ob ich mit meinem Handy per Bluetooth chatten kann.

    Ich habe ein Samsung D900 und ich möchte so zu Samsung und zu SOny Ericson chatten.

    Geht das irgendwie??

    Wär echt wenn der wär was hätte.

    mfg
     
  2. 19. April 2007
    AW: Mit Handy per Bluetooth chaten??

    nicht würklich soweit ich weis....
    aber probier mal ne neue notiz zu erstellen, dort schreibst du deinen text rein, und versuchst die NOTIZ per bluetooth zu versenden.....
    weis nicht ob das klappt, aber das wäre vieleicht nen versuch wert!

    Lg

    Banga-Selection
     
  3. 19. April 2007
    AW: Mit Handy per Bluetooth chaten??

    Naja. Ich weiß so weit das es nicht geht. Weil Bluetooth hat nur glaube ich eine Reichweite von 10 -20 Meter vielleicht auch eine wenig mehr. Und wenn dein Freund oder Freunin so weit von dir entfernt ist, dann kannst du ja gleich mit ihr oder ihm oersönlich reden. Also hat das eigentlich keinen sinn!!

    gruß Kauicheck
     
  4. 19. April 2007
    AW: Mit Handy per Bluetooth chaten??

    Ja doch es hat nen Sinn

    Wir wollen in der schule chatten da ist es immer so langweilig.

    mfg
     
  5. 19. April 2007
    AW: Mit Handy per Bluetooth chaten??

    natürlich ghet das... mit Chat2U musste mal googln... einfach aufs handy ziehen und öffnen... klappt wunderbar ich chatte damit im klassenzimmer mit kollegen.. kommt auch gut bei klasen abreiten etc
     
  6. 19. April 2007
    AW: Mit Handy per Bluetooth chaten??

    wollt ich grad schreiben. Machen wir auch immer
     
  7. 19. April 2007
    AW: Mit Handy per Bluetooth chaten??

    Kann mir nur noch wer verraten wo ich die datei hin tun muss in meinem D900??

    Oder wie ich sie installieren muss?

    mfg
     
  8. 19. April 2007
    AW: Mit Handy per Bluetooth chaten??

    Du packst einfach die *.jar Datei iwo in einen Ordner auf deinem Handy. So dass du ihn dann später auch gut finden kannst, wie zum beispiel beim Sony ericsson media/others ...
    Dann startest du diese von Handy aus und er installiert es, nun musst du ihm nur noch sagen wohin und du kannst es starten.
    Jedoch muss ich dir noch sagen dass Chat2U nicht wirklich die beste wahl ist, da es nicht umbedingt auf allen Handys funktioniert und sehr viele Bugs hat.

    Ich persönlich mache dies mit bluechat und zwar einer etwas älteren version, das funktioniert bis jetz einwandfrei, bei Bedarf lad ich ihn dir gerne hoch

    So far...
    Weizenbier
     
  9. 19. April 2007
    AW: Mit Handy per Bluetooth chaten??

    beim sony ericsson funktioniert der chat2u
     
  10. 19. April 2007
    AW: Mit Handy per Bluetooth chaten??

    mit Bluechat kannst du auch
    das gibt sogar auch im rr
    glaub ich
     
  11. 19. April 2007
    AW: Mit Handy per Bluetooth chaten??

    ich weiß ja nich ob dein handy java unterstützt. das ist aber vorraussetzeung bei dem prog... sonst kannstes vergessen.
     
  12. 19. April 2007
    AW: Mit Handy per Bluetooth chaten??

    geht des auch aufm k800i ?!

    des hat ja java und bluetooth^^

    greetZz

    pizZa
     
  13. 19. April 2007
    AW: Mit Handy per Bluetooth chaten??

    Ja pizZa müsste gehen da es wie genannt Java und Bluetooth hat
    Problem könnte nur sein das es etwas komisch dargestellt wird weil beim k800i eben das Display ziemlich groß is ^^

    bb.Cello
     
  14. 19. April 2007
    AW: Mit Handy per Bluetooth chaten??

    Ich hatte ma Chat2U auf meinem S700 un da hats ncih funktioniert.
    Aber eig müsste es schon auf deinem K800 laufen

    /war wohl einer schneller
     
  15. 19. April 2007
    AW: Mit Handy per Bluetooth chaten??

    ich habe nen prog wo das geht ...
    aba sony kann man das per notizen machen ... aba ich werde das prob ma uppen!
     
  16. 19. April 2007
    AW: Mit Handy per Bluetooth chaten??

    dieses Chat2u geht glaub ich nur bei Sony Ericsson gut, bei anderen Modellen spinnt das rum. also ich verwende Bluechat, das hab ich auch mal in meine Klasse rumgegeben und jetzt chatten wir immer im geschichtsunterricht^^

    also einfach mal nahc Bluechat googlen


    Gruß
     
  17. 19. April 2007
    AW: Mit Handy per Bluetooth chaten??

    Welches denn, würde mich mal interessieren, ...

    So hier meine Bluechat version, die neuste hat nämlich iwie bugs gehabt, bzw hat auf mehreren Handys einfach nicht funktioniert

    Download offline!

    So far ...
    Weizenbier
     
  18. 19. April 2007
    AW: Mit Handy per Bluetooth chaten??

    Danke erstmal an alle.

    Aber ich hab es rauf gehauen und jetzt steht da "Nicht unterstüzbares Format"

    Das kann mein Handy alles:

    Bild=down!

    Was ist dieses .jar?

    mfg
     
  19. 19. April 2007
    AW: Mit Handy per Bluetooth chaten??

    Also ich habe ein Nokia 6230 und wenn ich mit nem Kumpel, der das selbe Handy hat ein Spiel zocke, kann man in dem Spiel miteinander chatten. Das ganze geht ja auch über Bluetooth
    Kannst du denn mit ihm Spiele zocken?

    mfg goldigga
     
  20. 19. April 2007
    AW: Mit Handy per Bluetooth chaten??


    jar is java...

    alle SE handys /(neuen) unterstützen java.... bei deinem handy müsste es auch gehen eigentlich...
     
  21. 22. April 2007
    AW: Mit Handy per Bluetooth chaten??

    Irgendwie will es einfach nicht gehen.

    Was kann ich da machen das es auf meinen Samsung D900 geht??

    mfg
     
  22. 7. Mai 2007
    AW: Mit Handy per Bluetooth chaten??

    Hey,

    ich habe auch das D900 und ich bekomme das Programm auch irgendwie da nicht drauf.

    Weis keiner wieso?

    mfg
     
  23. 7. Mai 2007
    AW: Mit Handy per Bluetooth chaten??

    Hatte mal das Samsung D800..habs auch net hingekriegt...aber das liegt daran dass man das irgendwie auf ne bestimmte Art und Weise machen muss hab ich gelesen...genau wie beim D600...irgendwie dem handy vortäuschen dass es sich die datei aus dem internet lädt blabla...war mir zu umständlich hab etz das Nokia N73 ^^

    GreeTz,

    DjHighjacker
     
  24. 7. Mai 2007
    AW: Mit Handy per Bluetooth chaten??

    Jaja, das ist der Scheiß bei Samsung!
    Ich hatte mal das d600, und die von samsung haben eine java speree eingebaut, die es verbitet java programme/spiele vom PC zu benutzen!Es unterstützt zwar Java, dennoch nur wenn man diese java dateinen mit dem handy ausm netz saugt und bezahlt.Deswegen steige ich im Juni auch auf SE um...

    //
    Melde dich mal bei samsung-stuff.de an, dort habe ich gelernt, spiele im java format auf mein d600 zu tun =)
     
  25. 7. Mai 2007
    AW: Mit Handy per Bluetooth chaten??

    und wie findet ihr das programm chat2u ist auch für bluetooth. ich finde das programm nciht schlecht.

    cioa


    lade es morgen hoch und gebe euch den link. heute keine zeit muss los
     
  26. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.