mit iframe

Dieses Thema im Forum "Webentwicklung" wurde erstellt von Mooshka, 28. November 2006 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 28. November 2006
    PHP:
    < area shape = "rect"  coords = "294,6,502,31"  href = "news.html"  target = "content"  alt = " " >
    Das ist der Button, der die Seite news.html im iframe content öffnet...
    Jetzt möchte ich über diesen Button aber auch noch die Seite ticker.html im iframe upset öffnen...

    Wenn ich einfach noch
    PHP:
    < area shape = "rect"  coords = "294,6,502,31"  href = "ticker.html"  target = "upset"  alt = " " >
    darunter schreibe, öffnet er nur die ticker.html ...

    Wie kann ich die beiden zu einem Button vereinen, der auf einen Klick zwei Seiten in 2 iframes öffnet?
     

  2. Anzeige
    Dealz: stark reduzierte Angebote finden.
  3. #2 28. November 2006
    AW: mit iframe

    wie wärs mit javascript?
    also onClick="upset.location = "ticker.html"
    aber sicher bin ich mir nich
     
  4. #3 28. November 2006
    AW: mit iframe

    Erstmal danke für die Antwort...
    Habe aber von javascript 0 Ahnung...
    Verstehe zwar den Code...
    Nur weiß ich nicht, wie ich das dann einbinden soll :(
     
  5. #4 28. November 2006
    AW: mit iframe

    Einfach in den Link-Tag:
    Code:
     <a href="../../../index.htm" onClick="upset.location.href='../index.htm';">Link</a>
     
  6. #5 28. November 2006
    AW: mit iframe

    Hat dein iFrame den Name "upset"?
    Code:
    <iframe name="upset" ...>
    @Mr.dandy:
    Wohl eher
    Code:
    document.getElementsByName('upset')[0].src = '../index.htm';
    ;)
     
  7. #6 28. November 2006
    AW: mit iframe

    Ja... Der eine iframe heißt upset... und der andere heißt content.

    Und ich habe mit dem Dreamweaver halt um den Bereich, der zum Button werden soll dieses "Linkfeld" gezogen und dann eingetragen, wo der Klick hinverweisen soll...
    Allerdings möchte ich mit einem "Linkfeld" zwei .htmls in zwei iframes öffnen
     
  8. #7 28. November 2006
    AW: mit iframe

    Das ist jez zwar bissel weg vom Topic aber:
    Versuch von den Iframes wegzukommen !

    Das was du da hast, ist ein kleines problemchen von frames, dazu kommen dann noch zich andere.

    Mein tipp:
    <div style='width:500px;height:300px;overflow:auto;'>blubblub</div>

    Dort kommen scrollbalken, wenn die angegeben maße überschritten werden, ist allerdings eben trotzdem noch ein und die selbe HTML datei.

    Keine Realoadprobleme, weniger kompatibilitätsprobleme.
     

  9. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...
Similar Threads - iframe
  1. Antworten:
    2
    Aufrufe:
    1.631
  2. Antworten:
    3
    Aufrufe:
    1.081
  3. Antworten:
    9
    Aufrufe:
    1.452
  4. Antworten:
    12
    Aufrufe:
    856
  5. Antworten:
    2
    Aufrufe:
    550
  • Annonce

  • Annonce