mit Jumper aufm Mainboard

Dieses Thema im Forum "Hardware & Peripherie" wurde erstellt von -Metzger-, 21. Januar 2006 .

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 21. Januar 2006
    Hi,
    Ich habe ein Msi kt6v und einen amd athlon xp 2000+. Ich hatte bis gestern das Problem, dass mein Rechner nur auf 1250mhz (anstatt 1666) lief. Jetzt habe ich nach extrem langer Internetsuche rausgefunden, dass es auf dem Board einen Jumper gibt den man umsetzten muss um den Prozzi auf 133mhz FSB einzustellen. Jetzt habe ich aber nirgends etwas darüber gefunden, wie man den Jumper einstellen muss. Auf der Hersteller Hp findet man nix und im Handbuch auch nicht.
    Ich verzweifel noch an dem Scheißding!! Helft mir, bitteeee!
    Vielen Dank schon ma!
     
  2. 21. Januar 2006
    ich weiss ja net woher du die info hast aber dein board hat keinen jumprer für den fsb.

    den fsb bei dir stell man im bios ein.
     
  3. 21. Januar 2006
    Ne sogar auf der MSI Homepage kann man das nachlesen da steht dass da so ein jumperblock über dem 2ten pci steckplatz sein muss und da ist auch einer. Neben dem Sockel steht auch was von 1-2 = Auto (133,166,200) und 3-4 = 100 ich glaub das hat was damit zu tun hab jetzt aber en bissel angst was kaputt zumachen.
     
  4. 21. Januar 2006
    aha

    hab mir nämlich vorhin die bedienungsanleitung runtergeladen hab denn da aber net vorgefunden...

    wenns aber der da ist dann stells um auf auto ^^
     
  5. 21. Januar 2006
    ja nur es ist da nix beschriftet da steht nur das was ich eben geschrieben hab! Ich hab auch ka was ich da einstellen soll oder wo ich den jumper hinstecken soll. Sry wenn ich ein Fall zum Verzweifeln bin aber was soll ich machen? Ich werd das gleich mal ausprobieren mit dem umstellen aber vorher weck ich mal meinen computerbegabten Nachbar =) . Also schon mal Vielen Dank.
     
  6. 21. Januar 2006
    naja ganz einfach du stellst den jumper um auf die position 1 - 2 also auf die beidne pins da.

    das wars.
     
  7. 21. Januar 2006
    Das lass ich mal meinen Nachbar machen der arbeitet bei Atelco und baut da andauernd Computer zusammen.
     
  8. 21. Januar 2006
    jo dann hat sich das erledigt ^^ dicht
     
  9. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.